Was macht ihr mit eurem gold? / erbstücke aufwerten? (ja oder nein?)

Hallo. ich habe momentan ca 200.000+ gold und frage mich schon länger, ob ich erbstücke aufwerten soll. ich brauche gold nur um items zu reparieren oder mit twinks reiten zu lernen und sonst eher nicht (es fällt mir jedenfalls gerade nicht mehr ein). braucht man überhaupt „viel“ gold oder ist alles andere nur optional? was macht ihr mit eurem gold?

edit: achja und werden erbstücke mit dragonflight bis lv 70 aufwertbar?

Wenn man das Zeithäschermount noch will lohnt Gold nicht. Habe mir sämtliche Aufwertungen mit Marken gekauft. Den Drachen habe ich jedoch immer noch nicht.

Einfach mit möglichst vielen Alts bei jedem Event eine Timewalk spielen für maximale Marken.

Erbstücke werden erstmal einige Zeit nicht bis 70 gehen ob die sich lohnen muss jede Person selbst wissen.

Nein, ich werte nichts mehr auf seit der EP Buff entfernt wurde. Hatte aber eh alles bis auf wenige Waffen auf Max als der EP Buff entfernt wurde.

1 Like
  • Abo
  • Shopitems
  • Shopservices
  • BMAH
  • Battle.net-Balance
  • Boosts
  • BoE
1 Like

Erbstücke aufwerten habe ich vor langer Zeit eingestellt. Ich finde, das lohnt einfach nicht mehr.
Was ich sonst so mit meinen Ersparnissen mache, die nicht für den unmittelbaren Raidbetrieb draufgehen?

Eisern sparen.

Wenn es das nächste Mal so einen Brontosauier-Moment gibt, brauche ich dann hoffentlich nicht hektisch einen WoW-Arbeitsplan, um mir das Ding fristgerecht zu holen. Mir fällt zwar nichts ein, was ich unbedingt bräuchte, aber ich wäre auch nie auf die Idee eines Auktionshaus-Mounts gekommen.

1 Like

Mount Boosts bezahlen.

Ein 3 Tonnen abbild meiner wenigkeit davon gießen +_+

Nee im momente BMAH und sparen auf neues Addon (Berufe diesmal fixer hochziehen).

Hmm, wenn ich so darüber nachdenke, hab ich vielleicht 200.000 bis 250.000 gold auf allen Chars zusammen.

Oft schicke ich neuen Twinks ein paar tausend Gold, eben fürs schnelle fliegen und das ein oder andere Transmog, wenn ich zu faul bin, das zu farmen und der char (wegen der Rüstungsklasse) noch keine große Auswahl hat.

Seit Gold verdienen auch super einfach ist (also seit MoP ungefähr) gebe ich es auch gern mit vollen Händen aus:
Ich gehe öfter mal zum Transmoger, kaufe T-mog im AH, manchmal kaufe ich dort auch handelbaren Mounts oder Haustiere (für die Gilde dann)
Und ab und zu komm ich auch in die Verlegenheit und kaufe Tränke, Flasks oder Buff-Food anstatt es mir herstellen zu lassen. (oder mit Chars die der falschen Fraktion angehören :face_with_hand_over_mouth: und daher nicht von unserer Gilde verpflegt werden).

Und Repkosten. Das kann schonmal ein paar hundert Gold kosten :face_with_monocle:

Manchmal kaufe ich interessante Mounts beim Ruf-/ Ruhmrüstmeister.
Aber ich kaufe grundsätzlich nicht alles was der hat.

Da ich bisher nur 1x Erbstücke gekauft habe und die seit dem in der Sammlung verstauben, weiß ich auch nichts über Erbstücke in DF.

LG, Itako

1 Like

Meine Erbstücke sind schon aufgewertet, hab sogar den Ring aus dem grauslichen Wod Tisch gefarmt.
Ansonsten werd ich das Gold für Mats in DF verwenden um die Berufe zu skillen, wobei ich hier auf viele Farmbots hoffe denn Mats farmen in DF wird kaum jemand lange durchhalten.

Ich würde es auch für DF sparen.
So wie es in den videos aussieht werden berufe komplexer und könnte mir vorstellen das da der eine oder andere batzen weggeht. Vor allem wenn man so farmfaul ist wie ich :innocent:

das meiste Gold geht bei mir zum Moggen der diversen Chars drauf! :stuck_out_tongue:

Ansonsten halt ab und zu ein bezahlbares Mount kaufen (könnte mir das Yak und den Dino zwar leisten, aber dann wär mein ganzes Vermögen futsch), reparieren, Erbstücke aufwerten, Reiten für Twinks kaufen und das war es eigentlich auch schon.

1 Like

Seit der Änderung an den Erbstücken, werte ich die nicht mehr auf. Sind komplett nutzlos für mich geworden, find das nach wie vor eine echte Schande.

Ansonsten finde ich ist Gold ziemlich nutzlos geworden, jedenfalls für mich persönlich (Könnte sich mit DF ändern, wenn ich vlt. mal wieder Berufe hoch mache). Mal von dem Zeug für SL (Legendäre Gegenstände) und allgemeine Raid Sachen abgesehen (Essen, Fläschchen etc.) benutze ich mein Gold eigentlich für gar nichts und hab daher auch 0 Intention welches zu farmen.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.