Was macht ihr wenn unglücklich vergeben?

Na?
Sorry, ich weiss das Forum generell ist nicht passend für so eine Frage, aber ich habe niemanden mit dem ich darüber sprechen kann.

Also, was macht ihr wenn ihr unglücklich vergeben seid?
Den Schmerz inkauf nehmen und es beenden oder darauf hinarbeiten dass es wieder besser wird?

Manchmal hasse ich die Liebe

Wenn du unglücklich bist, beende es so schnell du kannst, der Schmerz vergeht.

Da musst du dir selber die Frage stellen ob es dir das Wert ist und vor allem ob die Chance auf Verbesserung auch hoch genug ist das du nicht deine Zeit verschwendest.
Manche Menschen werden sich nie ändern.

Ich habe Angst davor einen Fehler zu begehen wenn ich mich trenne.
Warum muss das nur so kompliziert sein :confused:

Wenn du selber net die Eier hast schluss zu machen, darauf hinarbeiten, das sie Schluss macht. Sprich rumfurzen ohne Ende, nimmer die Zähne putzen etc :slight_smile:

1 Like

Uhm ich bin die Frau xD
Da gibt es nur eine Möglichkeit. Fremdgehen, jedoch würde ich mich lieber umbringen als so etwas zu machen ;_;

1 Like

Aso lol … na schick mal nen Bild, dann kann ich dir sagen was du machen solltest :wink: … Wenn du wirklich unglücklich bist, mach Schluss. Die Frage ist ja, was macht dich so unglücklich? Läufts noch in der Kiste?

Hahaha als ob ich einer unbekannten Person mein Bild senden würde :crazy_face:.
Die Liebe hat sich von „Partner“ zu „mehr wie ein Bruder“ hin verschoben. Mit allen Nachteilen. Daher auch ein Nein auf deine Frage.
Eine Trennung würde sein Leben kaputt machen(Wohnung nicht mehr bezahlbar usw). Das hindert mich daran einfach so schluss zu machen.

Ach unter Pala’s :smiley:
Hmm das ist eine schwierige Situation, dein Gewissen verbietet dir die Trennung. Hast du denn mit ihm schonmal drüber gesprochen? Man kann ja davon ausgehen, das er das Gleiche fühlt.
In Bezug auf die Wohnung muss man sich dann eben was kleineres bezahlbares suchen.

Hehe :smiley:

Früher haben wir immer darüber gesprochen. Was uns Sorge bereitet, einen am anderen nervt usw.
Mit der Zeit hat das immer weiter abgenommen und ist nun auf dem 0 Punkt. Wir quatschen nurnoch über oberflächliches.
Naja ich habe eben einen Brief vorbereitet den ihn ihm geben werden wenn die Zeit reif ist. Es ist, mehr oder weniger, ein Ultimatum.
Jedenfalls suche ich bereits eine neue Wohnung.

So hart es klingt, aber du kannst nicht immer nur Rücksicht auf andere nehmen, du musst auch selber dafür sorgen das du glücklich wirst.

Ich weiss :frowning:

Naja ich werde am Montag sämtliche Unterlagen zusammentragen(Betreibungsauszug usw). 2 passende Wohnungen habe ich bereits gefunden. Leider ist die Wohnungssuche richtig schwer heutzutage.

Edit: Mir ist auch aufgefallen dass eine Trennung insofern nicht ganz so schlimm wäre als dass er „einfach“ nur das Studium abbrechen könnte um wieder 100% arbeiten zu können oder eine neue Wohnung suchen.

Aber du hast recht. Manchmal muss man auf sich selber achten und nicht auf andere. So schwer es auch ist.

Naja es gibt ja sachen wie Bafög. Und muss er sich eben ne WG wie andere Studenten auch suchen.

Doch. Deinen Partner.
Ich halte das für sinnvoller, als völlig fremde Leuts in einem Gameforum um Rat zu fragen. Ich hoffe mal, dein Partner spielt nicht Wow und liest dies womöglich.

1 Like

Er spielt zwar WoW aber liest das Forum nicht.

Ich verstehe deine Aussagen. Normalerweise bin ich auch deiner Meinung. Jedoch versuche ich gerade herauszufinden wieviel noch da ist und was nicht.
Zusammenwohnen geht so oder so nicht mehr. Nicht wegen ihm. Das ist dass erste mal dass ich mit einem Partner Zusammenwohnen. Ich hab gemerkt dass ich nicht dafür geeignet bin.
Meiner Meinung nach kann es helfen um Rat zu fragen um eine andere Sicht auf die Geschehnisse zu bekommen.

Edit: Weisst du, früher haben wir über alles gesprochen das uns Probleme bereitet. Das ist nun nicht mehr so. Während ich immer alles angesprochen habe, kam von ihm nichts mehr. So viel hat sich verändert.
Ich denke eine Pause wäre nicht schlecht. Mal schauen.

Huhu :slight_smile:

Also aus eigener Erfahrung rate ich nicht zum abwarten.
Wenn man erstmal unglücklich ist, dann kommt man nur selten wieder zum glücklich Moment zurück.
Selbst wenn das mal klappt ist es meistens nicht auf Dauer und nach kurzer Zeit ist man wieder bei unglücklich.
Natürlich ist das unangenehm, aufgrund der Änderungen (Wohnung, Freunde, auch die Freundschaft zum Partner).
Noch schwerer ist es wenn z.B. Kinder im Spiel sind.
Aber am Ende kannst nur du (und dein Partner) wissen wie es weitergehen soll.
Ich drücke euch die Daumen das ihr das beide gut übersteht (egal wie ihr euch entscheidet). :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.