Ich spiele die Klassen immer einfach drauf los und warte auf den Moment, an dem ich denke: „Mensch, jetzt würde ich aber gerne wissen, ob Buff xyz einfach gerade läuft“. Dann füge ich den Buff in meine Buff/Debuff Leiste hinzu. Offensichtlich trifft das die meisten Upkeep-Buffs (solange sie nicht trivial sind) und CDs, vor allem Defensive CDs.
Von vorgefertigten UIs und der Meinung anderer halte ich in dieser Hinsicht nichts, da es für mich häufig in Information Overkill endet. Was bringt mir ein Blinken im Interface, wenn ich nicht weiß, was es mir sagen will, und ob es in dieser Situation wichtig ist.
100%
Auch 100%, wobei hier die Absorb Menge und das Cap eine Rolle spielt (aktive Prot Spieler mögen mich korrigieren, man kann 2x den absorb stacken, dann ist es am Limit).
Fertige WAs können das idr darstellen, muss man schauen, welche einem gefällt.
Dazupacken würde ich für Prot von Anfang an:
Sämtliche DefCDs (inkl. Demo Shout)
Spellreflect! (Mindestens als Buff für den Magic DR, es gibt für Spellreflect aber insgesamt mehr guides und WAs als es sonst für ganze andere Speccs gibt)
Wenn du es spielst die Stacks von Seeing Red, sobald du dich in der Rota sicher fühlst.
das mit dem Overkill kann ich bestätigen und im Eifer des Gefechts nimmt man eh nicht so viel wahr, wie angezeigt wird, daher weiß ich wie und wo ich die WAs anordnen muss damit ich es wahrnehme, die Frage ist halt was/welchen Buff braucht man wirklich um seine Performance zu optimieren, mir gehts sicher nicht um alle, aber die Entscheidenden und Enrage bspw. sollte ja nahezu immer aktiv sein wenn man die Filler nicht nutzt, möchte ich einfach von vornherein eine gewisse Gewohnheit mit den WAs haben.
Lad dir das WA-Paket con luxthos runter und hau einfach mal ein paar mobs. Wenn es dir zu viel ist, zieh einfach die für dich passenden WA’s raus und lösch den Rest. Da wird quasi alles relevante getrackt.
Als Prot habe ich einen IP Tracker der mir die noch verbleibende Zeit und die Absorbmenge anzeigt und eine die mir anzeigt falls kein SB up ist.
Falls ich mal Fury spiele ob Enrage up ist und das selbe + Anzahl von WW, dazu noch ein deutliches akustisches Signal falls genug Wut für Toben vorhanden ist.
Ehrlich gesagt kann ich das schlecht sagen, ein Kollege hat mir die Aura (die er selber erstellt hat) geteilt und ich hab nur aus einer Auswahl von Sounds aufgewählt.
welche Kriterien müssen erfüllt sein oder anders gefragt, mit wieviel Wut sollte man Toben seinsetzen? Ich glaube ich kann das bauen, dann würde ich das hie mal teilen…
das raff ich irgendwie nicht, wieviele Stacks kann WW haben? dachte es ist auch eine Art Buff?! das möchte ich mir auch bauen, aber verstehe noch nicht worauf man achten muss
Ich kann leider nicht sagen welche Kriterien hier eingestellt wurden (bin aktuell auch in der Arbeit und habe keinen zugriff darauf) ich glaube sobald Toben aktiv wird → im Falle vom genug Wut
Wie viele Staks WW hat hängt von der Skillung ab aber 4 sind möglich das ST Attacken dann auf nahestehende Adds Cleaven sobald man diese aufgebraucht hat muss man spätestens wieder WW wirken um zu refreshen (effektivster weise!)