Was muss ich noch machen vor SL

Hallo,

ich habe nach über einem Jahr pause, wieder Angefangen.

Was muss! ich noch machen, bevor SL oder der prepatch kommt?
Muss ich meinen Umhang noch Level oder die Angriffe regelmäßig machen?
So etwas in der Art stellt sich mir als Frage.

Um einfach entspannt in die neue Erweiterung/den Prepatch zu starten musst Du, wie eigentlich immer, gar nichts machen vorher.
Der Umhang hat gepusht ein ganz muhtes Gearscore, Corruptions sind mit dem Prepatch draußen, dafür bringt er also dann nichts mehr.

Je höher Dein Gearscore zum Release, umso länger kannst Du Dein Zeug tragen und Du levelst vermuhtlich noch etwas schneller, aber ich mache mir auch um meine GS 330 Guffeltwinks keine Sorgen.

Wenn Du noch Raid/M+ irgendwas mitnehmen willst, bin ich überfragt.

Hier eine Zusammenfassung zu 8.3 was man machen kann, wenn man noch etwas herausholen/aufholen möchte.

Du kannst aber genausogut noch einen schicken Tauren in Ruhe hochspielen.
Das würde ich tun :slight_smile:

Die Frage ist in meinen Augen falsch gestellt.

Was willst du denn noch machen? Wo möchtest du mitspielen?

Du kannst noch viele Dinge tun - müssen musst Du jedoch rein gar nichts.

Wenn Du allerdings noch Sachen erreichen möchtest, die evtl. mit der neuen Erweiterung wegfallen, kommst Du nicht drumherum sie noch vor dem Prepatch zu erledigen.
Allerdings weiß ich nicht, was alles geändert oder gar wegfallen wird.

1 Like

Müssen tust du nichts (!) es ist nur ein Spiel mit Pixeln.
Du kannst genauso auch den PC ausschalten und das warme Wetter genießen und erst zu SL wiederkommen. Mit dem Gear was du während des leveln zum schluss an hattest kannst du auch locker in SL am anfangen. Mit steigendem Gear verschiebt sich nur die Zeit in der du sie auswechseln wirst.
Frage ist woran du Spass hast - daran würde ich mich orientieren und nicht was die Leute sagen was du „MUSST“.

Habe hier zusammengefasst was mit SL verschwindet:

Da ist auch ein offizieller blauer Post verlinkt.

Prinzipiell machen musst du vor dem pre-Patch eigentlich nichts. Traditionell kommt im Pre-Patch in der Regel starkes Catch-Up-Gear, weshalb ich mir da nicht zu viele Gedanken drüber machen würde (um Gear).

Ob man den Umhang noch weiter ausbauen wird können oder überhaupt bekommen können wird weiß ich nicht.

Umfang und halskette kann man laut google wohl bis lvl 58 tragen sofern die gut ausgebaut sind. Also Umgang Max und hals über 90.

Alle andern slots sind nach den ersten 20min Quests nahezu wertlos. Korruption funzt nimmer und das neue grüne zeug wird weit über mythic gear sein

Unwahrscheinlich, wenn man full mythic geared war hat man das meist immer noch roundabout gut 5 Level getragen
Aber gut durchkommen tut man auch ohne

Den Hals braucht man nicht unbedingt auf 90+

Farmen doch nich transmogs oder farmen ruf und verabschiede dich so langsam mental von diesem seltsamen Addon…

Also wenn ich mir in Oribos so die 60er anschaue dann liegt mein aktuelles Gear ca. auf dem Stand von Stufe 57 Items, der Umhang hat ca. die Stats von nem Umhang auf nem normalen 60er Dungeon.

Und der Hals so als Vergleich Stufe 60 5er Mythic Hals hat 48 Ausdauer, 58 Krit, 87 Mastery und mein Herz hat 22 Int, 37 Ausdauer und 3x 55 Sekundär also hab ich nur etwas weniger Ausdauer ansonsten hab ich mehr Stats und noch Mainstat zusätzlich.

Das einzige was man direkt auszieht ist das Azerite einfach weil es nur Mainstat / Ausdauer hat und die Boni direkt beim betreten der Shadowlands inaktiv sind.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.