Was muss man als neuer Spieler kaufen?

Hallo zusammen.
Ich bin aus WoW seit Jahren raus und nicht mehr im Thema.
Mein Sohn möchte jetzt das Spiel anfangen. Ich bin allerdings etwas überfordert, was ich ihm kaufen soll. Das komplette Set für >100€ finde ich gerade was übertrieben, wenn ich noch nicht weiß, ob er in 2 Wochen überhaupt noch spielt.
Da er die Testphase bis Level 20 fast durch hat, muss etwas Neues her :slight_smile:
Reicht ein einfaches Abo um erst mal das Grundspiel zu bekommen? Ich sehe nirgend wo, dass man das alleine kaufen kann.
Im aktuellen 6 Monats Abo ist zwar BC bei, aber „Classic“ was so nach meinem Verständnis der Classic Server wäre, oder zählt das auch für den aktuellen Server?
Wie ist das nach dem Grundspiel, muss man alle Erweiterungen haben, oder reicht im Grunde die aktuellste Erweiterung?

LG und vielen Dank!

Wenn du deinem Sohn ein Abo oder Spielzeit holst, kann er bis Level 50 alles bespielen. Man muss immer nur das aktuelle Addon kaufen :slight_smile:

Für Classic bzw. TBC Classic muss man auch nur Spielzeit besitzen.

1 Like

Mega danke für die schnelle Antwort!

Seit einiger Zeit ist Blizzard dazu übergegangen, die einzelnen Erweiterungen kostenlos zum Basisspiel hinzuzufügen, sobald eine neue Erweiterung auf den Markt kommt. So muss sich ein Einsteiger nicht in Unkosten stürzen, da schon der Kauf von Spielzeit ausreicht, um alle älteren Inhalte bespielen zu können.

Lediglich die aktuelle Erweiterung (aktuell noch Shadowlands) müsste bei Bedarf zusätzlich bezahlt werden. Diese wird dann vermutlich bei Erscheinen von Dragonflight (gegen Ende des Jahres) ebenfalls wieder in die Basiskollektion rutschen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.