Was muss man für das Saison 1 Mount tun?

Hi,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin ein absoluter PvP Noob und hab absolut keine Ahnung von Arena usw.
Aber ich würde gerne diese Spinne holen. Was muss man dafür tun?
Und wie startet man am besten ins PvP? Also wo oder wie anfangen?

Hey Leoniera ich versuch dir mal deine Fragen zu beantworten :slight_smile:

Ich nehme man an du meinst „Boshafte Kriegsspinne“. Wenn ich mich nicht irre kannst du diese in der 2s Arena oder im 3s „Farmen“. Ob es im RBG geht (was einfacher wäre) bin ich überfragt.

Doch wenn du sie in der Arena holen magst

• Ab nächste Woche Mittwoch startet die Arena Season
  • Arena im 2s oder 3s laufen
  • Auf ein Rating von 1.400 kommen.
  • Jeder zweite Sieg gibt 1%
  • Du brauchst 100%

Sprich also du musst auf einer Wertung von mindestens 1.400… 200 Siege im 2s oder 100 Siege im 3s haben. Es macht nichts wenn du dabei auf unter 1.400 fällst. Dann spielst du dich einfach wieder hoch und farmst dafür dann weiter das Mount.

Mit einer sehr hohen Frustrationsgrenze :D. Also für meinen Teil kann ich sagen, dass PvP sehr frustierend sein kann. Grade jetzt in der aktuellen Season wo derzeit die Matches sehr schnell vorbei sind… wirst du mehr Arbeit hinein stecken müssen als in einen gewöhnlichen PvE Dungeon.

Ich würde dir hier eine Checkliste anraten. Ob sie dir nun hilft oder nicht kann ich nicht sagen aber ein paar Leuten hat sie schon geholfen

Entscheide was du spielen magst

Hierbei kommt es erst einmal auf die Art an. Möchtest du einen

• Melee
  • Range
  • Heal

Spielen. Natürlich kannst du auch einen „Tank“ spielen aber dieser wird ab einer Wertung von 1.4k meistens zerrupft… ausnahmen bestätigen die Regel. Hast du dich nun also für eine „Rolle“ entschieden geht es weiter.

Welche Klasse magst du spielen?

Wähle hierbei eine Klasse die du auch spielen kannst. Eine Klasse an welcher du Spaß hast und mit welcher du dich wohl fühlst. Es bringt nichts, wenn dein Gameplay sehr ruckelig und wackelig ist und dabei dann auch noch manche Cast vergessen werden… oder in Meele fällen Angriffe wie auch immer. Du solltest dich also mit besagter Klasse auskennen.

Sofern du dem Englischen mächtig bist kann ich dir hier zum einen das Video von Savix empfehlen, der auf 5 Tipps eingeht damit du besser im PvP wirst.

https://www.youtube.com/watch?v=SZBkIBP0nxY

Solltest du dich damit befasst haben, kann ich dir ebenfalls von Youtube den Channel Skill Capped empfehlen, welche sich mit PvP befassen. Magst du nun also einen… Feral Druiden spielen. Gibst du auf YT einfach in der Suchzeile ein

Skill Capped Feral Druid PvP

Und bekommt ein Guidevideo von eben jenen. Das ganze Funktioniert dann auch mit jeder anderen Klasse und jedem anderen Specc. Derzeit arbeiten sie ebenso an einem Guide für Alle Klassen an Shadowlands.

Wenn du dann auch diesen Schritt hinter dir hast kommt das, wo du alleine durch musst… oder eben mit Freunden die das auch Farmen wollen?

• Üben
  • Üben
  • Üben
  • Üben
  • Und auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole…
  • Üben

Mit jeder Arena bzw jedem Arenageplänkel wirst du besser werden, guck nach woran du gestorben bist, versuch dir zu überlegen wie du es hättest besser machen können oder aber ob du ein falsches Positioning hattest. Und dann wird auch deine Spinne kommen… 1.4k Rating ist Ungefähr HC Dungeon… das packst du schon.

Für weitere Tipps und Fragen steht dir sicherlich gerne der ein oder andere im Forum zur Seite oder eben auch ich… sofern du magst.

Btag: Kuddel#21210
Discord: Kampfkushla#2578

Für Ruhm und Ehre
Viel Glück :slight_smile:

4 Likes

Muss dich korrigieren Farudai, im 3v3 gibt jeder Sieg 1%. Brauchst also nur 100 Siege :stuck_out_tongue:

Ok mein Fehler habe ich mal korrigiert… danke ^.^

Ich würd grundsätzlich auch eher 3v3 empfehlen. Hab in der letzten Season 2 Mounts erspielt, also 2 mal die 100% voll gemacht und das hauptsächlich im 2er. Das dauert schon echt ewig. Du kannst schon eher 3 Siege im 2v2 einplanen, um nen Prozent zu bekommen.
Ohne jetzt genau nach zurechnen, würd ich so auf 250+ Siege ungefähr tippen.

Ansonsten, was Farudai schon geschrieben hat, üben üben üben. Umso mehr du spielst, umso besser wirst du. Du lernst die gegnerischen Klassen kennen, weißt nachher wie du auf bestimmte Klassen reagieren wirst und es bringt Routine rein.
Und wenns nicht sofort klappt, geb nicht auf, es kann schon mal frustrierend wirken, wenn man nen negativen Lauf hat. Das passiert zwischendrin immer mal wieder. Bei sowas dann am besten erstmal ne Pause machen und wann anders weiter spielen.

1 Like

Youtube Videos gucken, für deine klasse, Positionierung, Makros, addons viable Arena combos und dann wie gesagt üüüüben und umsetzen :smiley:

du brauchst keine Übung

nimm dir ein rogue mate der alles oneshottet

1 Like

Oder was noch viel einfacher wäre einen protpala der dich Schilden und heilen kann und obendrein noch extremen Schaden macht. Retris wären nur gefährlich wenn sie bubblen aber nach den paar Sekunden sind sie wieder Freiwild.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.