Was Passiert mit Auktionen usw

Hallo zusammen,

aktuell spiele ich mit dem Gedanken einen HC Char anzufangen.
allerdings habe ich ein paar fragen und habe leider keine direkten Beispiele im Netz gefunden.

Wenn ich Sterbe habe ich ja noch die Möglichkeit gewisse dinge mit meinem Geist zu tun. Soweit ich weiß kann ich noch z.b. Gildenlead abgeben.
ich gehe davon aus das wenn ich tot bin meine Habseligkeiten ebenfalls auf dem Realm ein für alle mal ins Nirvana verschwinden.

Was ist allerdings mit eventuell noch laufenden Auktionen?

Kann ich einen Toten Char löschen ob wohl eventuell noch Post im Briefkasten ist?

Wenn ich den Char Lösche bzw. Transferiere kann ich dann den Namen wiederverwenden oder ist dieser erstmal für ne zeit X gesperrt?

ich hoffe ihr können mit die fragen beantworten.

Grüße

Derzeit scheint es da Probleme zu geben, aber man arbeitet an einer Lösung. Post im Briefkasten erlaubt ja auch nicht das Löschen bzw. Transferieren.

Also wenn du einen toten Char löschst, kannst du sofort wieder den Namen nutzen.

Wie es mit der Post im Briefkasten aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Könnte aber natürlich sein, dass Blizzard das nicht bedacht hat und der Charakter erst mal für 30 Tage nicht löschbar wäre.
Aber das müsste dir jemand genau beantworten, der diese Situation schon hatte.

Also wenn ich das jetzt aus euren Antworten Richtig verstehe kann es sein das ich mit den Namen für 30 Tage Blockiere aufgrund von Post/Auktionen im Auktionshaus? Wo bei ich der Meinung bin das abgeschlossene Auktionen länger als 30 Tage im Briefkasten liegen.
hmm Wäre natürlich ärgerlich aber nun gut so ist es dann wohl.

Naja Vielleicht teste Ich es nachher einfach mal mit der Post und einem Test-Char denn ich dann Sterben lasse um zusehen ob und was ich da dann machen kann.

Danke für eure Schnellen Antworten.

Es ist der gleiche 30Tage timer dran wie an jeder anderen Sendung.

Ggf wäre eine option um solch ein problem zu vermeiden sämtliche aktionen via Bankchar laufen zu lassen. Dann kommt man nicht zu diesem problem :slight_smile: so werde ich es wohl machen

1 Like

Und man schickt sich dann natürlich nie Gold zu seinem Mainchar?

Aber wie gesagt angeblich arbeitet Blizzard schon an einer Lösung.

also ich schicke Post vom Bankchar nur über Nacht, oder dann wenn ich weiß, dass der Ziel-Char die nächste Stunde nicht los zieht. Ich würd das nicht am laufen Tag machen wenn ich in eine Ini will oder so, das Risiko wäre mir zu groß.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.