Was passiert mit Kriegsgefangenen?

Was passiert mit Kriegsgefangen der gegnerischen Fraktion ( Allianz / Horde ) ?

Also was macht die Horde mit gefangen Allies und anders herum? In der jetzigen Situation von WoW BfA+.

Je nachdem wer sie auf Seiten der Horde gefangen nimmt, werden sie entweder getötet oder gefangen gehalten, vermutlich um damit eigene Soldaten im Austausch frei zu kaufen. Ich schätze Sylvanas direkte Truppen (Verlassenen) töten die meisten.

Auf Seiten der Allianz dürften sie wie Saurfang ins Gefängnis wandern bis sie wieder frei kommen. Nur die größten Kriegsverbrecher dürften direkt danach gerichtet werden.

1 Like

Es würde logischer kümmern wenn sie die im Nachhinein auch wiederbeleben würden. Ich mein, dass das ein Gedanke von Sylvanas war als sie daran dachte Sturmwind zu tragen raiden.

Es kommt darauf an, ob der Plot mit macht, denn die Valkyr konnten damals nur Menschen reanimieren und nun können sie Nachtelfen. Wenn der Plot gnädig ist, dann könnten sie es theoretisch machen, in der Regel jedoch nicht, zumindest nicht bei menschlichen Soldaten.

Die Kriegsgefangenen im Sturmsangtal werden zur Minenarbeit verdammt bis sie durch Erschöpfung sterben, bevor die Verlassenen die Körper wiederverwerten. In Gilneas war das auch schon der Fall.

Generell würde ich davon ausgehen, dass sie bei der Horde als Sklaven enden. Egal ob Arbeitersklaven, die sich (je nach Aufsicht) zu Tode schuften, oder Gladiatorsklaven (wie Varian, Valeera oder Broll) die für Unterhaltung sorgen.

Scheinbar werden, das ist mir gerade erst wieder aufgefallen, nur relativ wenige Gefangene gemacht. Bei den übergriffen werden schwer verletzte Soldaten gnädigerweise hingerichtet.
Der einzige Kriegsgefangene der mir einfällt ist der Zalandotroll in der Questreihe zu Zuldazar im Schiffbruchlager.

Ich dächte das die Gladiatorensache nach Garrosh mal abgeschafft worde wäre weil … Gründe. Zumal die Arena in OG nun für die Kampfgilde geserviert ist.

Oh, stimmt, da war ja was in der Questreihe zur Dunkelküste.

Oder unter Orgrimmar wurden neue Laboratorien eingerichtet und es wird an ihnen experimentiert

Also deswegen ist Orgrimmar seit neustem grüner als normal.

Bedank dich bei den Apotheker.

Die machen anscheinend einen besseren Job als ihr Druiden. :stuck_out_tongue:

1 Like

Haja alles schön verseuchen bis es kein Lebewesen mehr auf Azeroth gibt und bei Ogrimmar wird bestimmt nicht mehr angenehm sein da Stapelt sich die der Gestank. Wir Druiden kümmern uns um die Heilung der Welt. Ist nicht so einfach die Welt zu heilen wenn es immer welche gibt die gerne die Weltherrschaft haben möchten hust horde hust hust. Wie immer hängt das Schicksal der Welt an den Druiden.

Ps: Go go Zirkel des Cenarius.

1 Like

Ich schätze, der getroffene Worgen bellt? :wolf:

1 Like

Wir Worgen bellen nicht meinst unsere Verwanden aber wir beißen stattdessen :stuck_out_tongue:
Kannst dir gerne aussuchen :wink:

Jeder weiß, dass Worgen die bellen, beißen nicht. Das einzige was ihr könnt ist zu laut schnüffeln und das zum Unwohl aller Beteiligten.

Das Hund sein haben wir uns schon lange abgewohnt :smiley:

Hey man ich brauch neues Zeug man, wenn du verstehst was ich meine ?
Wer kann das wohl sein ?

Es gibt auch noch andere Alternativen https://de.wowhead.com/quest=28189/das-richtige-tun :wink:

2 Likes

Ja, die Druiden der Flamme wollten zu Cataclysm so einiges heilen :wink:

1 Like

Die Allianz könnte wieder im Hügelland ein Internierungslager aufbauen und dort Kriegsgefangene einquatieren. :thinking:
Wer weiß, vielleicht haben ein paar Voidelfen :genie::woman_genie: bereits ein paar Hordler… verschwinden lassen… :wink: :smiling_imp: Mit der Leere kann man schon so einiges machen… :smiling_imp:

1 Like

Die Allianz kann jetzt auf Tol Dagor zugreifen, da ist reichlich Platz für Gefangene.

Garrosh hat ja damals in den guten alten Zeiten ja noch Gefangene an Holzpfähle gebunden und als Zielscheiben benutzt. Aber derartige Kreativitäten werden heutzutage wohl nicht mehr freigesetzt.

2 Likes