Was passiert mit meinen Daten, wenn Google Blizzard kauft?

Nix da, Rückzug ist nicht. Ich hab jetzt 14 Katzen hier und wollte gerade googln ob es zwischen den Rassen wertunterschiede in Bulgarien bestehen oder ob Katze Katze ist :cry:

Als Hundemensch kenn ich mich mit Katzen nicht aus und mag Katzen auch 0.

1 Like

Wenn man keine Ahnung hat sollte man nichts weiter dazu sagen.
Es ist unterlassene Hilfeleistung wenn du keine Hilfe rufst aufgrund dessen du die genutzten Möglichkeiten nicht nutzt.

Situationsabhängig. Als ehemaliger Rettungssanitäter schon erlebt das Leute wegen unterlassener Hilfeleistung angezeigt wurden weil sie keine Hilfe gerufen haben, trotz allem sie das machen konnten und wenn es nur durch das Gerät des Opfers gewesen wäre. Vor allem dann wenn man an den Grenzen seines Wissens oder Könnens angekommen ist. Also von daher … Erst denken dann reden respektive schreiben.

Jetzt mal Hand aufs Herz :heart: , wer von euch hat sich schonmal eine vollständige AGB durchgelesen? Ich meine das nicht nur für WoW sondern auch in anderen Bereichen.
Internetkäufe zum Beispiel, wenn man etwas kauft stimmt man den AGB’s zu ohne sie gelesen zu haben weil man davon ausgeht das nichts negatives mit den eigenen Daten passiert.
Es ist genauso als wenn man auf eine Internetseite geht auf der man noch nie war, man wird gefragt ob man die Cookies akzeptiert und auch hier klickt man ja, weil einen die Einblendung nervt.
Es gibt zu dem Thema Datenmissbrauch auch ein South Park Folge, in der Kyle die AGB’s von Apple akzeptiert ohne sie gelesen zu haben…das Ergebnis sein Mund wird an den Hintern eines anderen genäht.

:raised_hand:
Jedes Mal wenn sie geändert werden sogar.

:raised_hand:

Das machen nur die Dummen oder denen es egal ist. Vor allem weil auf Einstellung klicken soviel Mehrarbeit ist. Wobei es erfordert ein Minimum von Lesen und Denken womit der ein oder andere schon überfordert sein kann oder keine Lust zu hat.

Wie gesagt, mit ein wenig Willen kann jeder seine Daten kontrollieren.

Leider ist es oft nicht mit Einstellung → Auswahl speichern getan - teilweise müsste man auch noch andere Dinge abwählen die teilweise in versteckten Optionen versteckt sind.

Ich selbst bin aber auch nur der „Einstellung->Auswahl speichern-Nutzer“.

Seite meiden und beim BSI melden. Vor allem weil nach EU-Bestimmung eine einfach Möglichkeit gegeben sein muss die Sammlung von Daten über Cookies zu verneinen, einzig essentielle Daten die für den Serverbetrieb benötigt werden sind zulässig und das auch nur anonymisiert.

ja und?
Wenn ich nicht die Möglichkeit habe, wen anzurufen,
dann habe ich in dem Moment nunmal nicht die Möglichkeit, wen anzurufen!

Da kannst Du Anzeige stellen, wie du magst.
Meinst du ernsthaft, den Staatsanwalt oder Richter interessiert, ob du kein Handy dabei hattest, es kaputt war oder aus war wegen Akku leer?

Das solltest du endlich mal, als hier zu versuchen, in fast jedem Bereich so als Profi aufzutreten, alles besser zu wissen und ständig zu sticheln!

Wo ist denn nun die Gesetzespassage - Herr … keine Ahnung … was?

und gemeldet - es reicht mir mit Dir!

Und nun geh’ wem anders mit deinem Verbreiten von falschen Fakten und Sticheleien auf den Keks - da bist du bei mir nun endgültig falsch.
Oder lass es besser bleiben, Merith und werde wieder der, der du mal warst!

Werde auch nix mehr hier auf Ignore abstellen.
Das ist es mir wert, derartige Auswüchse zu sehen und zukünftig nur noch zu melden.

edits > Rechtschreibkorrekturen

edit 2 > Danke fÜr's massive Melden des Posts von mir hier, so wird Blue wenigstens auf so Einiges hier vom DK aufmerksam,

edit 3 > Danke für's erneute Melden mit mehreren Chars
zuerst wegen unangemessen nun, wegen Trolling.
Na hoffentlich erwischt es eher den, der hier mit mehreren Chars meldet.

1 Like

Das nutzen leider zu viele Seiten und es scheint auch rechtens zu sein.

Ja leider, vor allem ausländische Seiten. Ist halt der Nachteil das die EU effektiv ein zahnloser Tiger ist und immer bleiben wird.

Alleine an dem Satz merkt man das du wie üblich nicht aufmerksam gelesen hast. Wenn das der Fall wäre hättest du den folgenden Zusatz gesehen und verstanden:

Da braucht es nicht mal den Pincode, Fingerabdruck oder Gesichtsscan. Notruf ist immer freigeschaltet und muss bei der Sicherheitsabfrage angezeigt werden.

Wieso soll ich mich in deinen Spezialbereich einmischen wo du das doch perfektioniert hast? Stimmt muss ich nicht.

§323c StGB
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__323c.html
Problem dabei ist das es sehr schwammig formuliert ist und in Abhängigkeit zu den Sachbearbeitern steht. Da wir hier in DE sitzen wird das nur zu genau genommen und meistens hat man Pech. Bitte gern geschehen. Schon schlimm das der Sohn des angeblichen Interneterfinders nicht mal Google bedienen kann.

Wir lesen uns morgen. Ist ja allgemein bekannt das du da nicht sehr lange durchhälst, dazu ist deine Neugier zu groß.

Leider nein. Hab dir hier mal ein kleines Video verlinkt.

Ab Minute 2:05

Und ab 4:27 ist auch ganz interessant bei jeder Newsseite mit „Akzeptieren oder ABO“ ohne eine Ablehnenfunktion.

Auch wenn du es in späteren Einträgen etwas erläuterst ( und einen ganz anderen Zusammenhang herstellst )ist es so, wie es hier steht, schlicht und ergreifend Unfug! Ich bin nicht verpflichtet ein Telefon mitzuführen, um damit im Notfall Hilfe zu rufen. Ebensowenig wie ich ein Verbandspäckchen oder einen tragbaren Defibrillator dabei haben muss!
Wenn ich keine Hilfe rufen kann, dann ist es nunmal so, ich bin gesetzlich nicht verpflichtet Gerätschaften mitzuführen um Hilfe rufen zu können!

3 Likes

Amen … genau so sehe ich das auch.
Und so ist es auch, egal wie man versucht das Thema zu drehen, andere blöd dastehen lassen, als Trittbrettfahrer Lügen verbreiten etc.

Habe ich auch nicht behauptet, sondern habe auch direkt gesagt das man dazu das Telefon des Opfers benutzen kann. Es hat ja einen Grund wieso die Notfalloption bereits auf dem Lockscreen angezeigt wird. Das ist aber auch egal weil es nicht dem Threadthema entspricht.

Ja ich weiß was du meinst. Die Optionen das abzulehnen bei dem „Werbeangebot“ sind gut versteckt. Das sind aber auch Seiten die ich z. B. deswegen auch meide insofern der PiHole den ich betreibe das ganze nicht blocken kann und dadurch die Seite unbenutzbar wird (Heise ist da ein gutes Beispiel, genauso wie Spiegel).

Bitte wo schreibst du hier an dieser STELLE dass ich ein anderes Telefon nutzen solle!!

Lesen und Verstehen! In deinem eigenen Absatz als Antwort auf meinen Beitrag sagst du, dass es unterlassene Hilfeleistung wäre und eine Ausrede ein Smartphone nicht mitzunehmen nicht gelten würde!!

Es sind deine Worte, also steh dazu was du geschrieben hast und gebe zu dass es an dieser Stelle und als Antwort auf meinem Beitrag BS war, so wie es andere Leute hier schon richtigerweise erkannt haben!

Klar versuchst du wohl später „zurückzurudern“ Aber als ich das las, gab es deine anderen „Erklärungsversuche“ nicht! Da stand nur dieser Text und der bleibt BS.

Ich habe für mich entschieden „digital“ detox immer dann zu betreiben, wenn ich außer Haus bin. Klar hebe ich mich von den anderen Daddys und Mamis ab, die beim Spielplatz auf der Bank nur am Handy sind ab, wenn ich aktiv mit meinem Sohn spiele. Ja und ich scheine der einzige zu sein, der bei einem gemütlichen Eis in der Eisdiele sich mit seiner Familie unterhält und nicht alle paar Minuten das Mobile rausholt!!

Kann jeder machen wie er will, aber ich will nicht zum „Cybermen“ werden wie in DrWho.

Ich nutze das Mobile zu Hause und gut ansonsten nicht! Mein Auto hat auch kein Notrufdingens, werde ich mit auch nie anschaffen, dann fahr ich halt „H“ Kennzeichen wenns mal soweit ist…

Ich bin da raus!! In der DDR haben sich alle über „Stasi“ aufgeregt und heute geben wir jedem und alles freiwillig preis! Die Leute von damals sind dagegen ja Streichelzoo gewesen!

Ihr könnt das auch gern so machen, nur ich mache es nicht. Es hätte vor 3 Jahren 10 Sekunden gedauert, bis ich den Straßennamen gesagt hätte! Ich musste nur 10 Schritte zurücklaufen, aber das war wohl nicht genug, nein ich musste geortet werden!! Gegen meinen Willen ohne mich zu fragen!!!

Der RKW hat sich den Typen angeschaut in die Wohnung begleitet (nur 20 m weg) und gut war!!

Ich lebe nich smartphonelos, aber wo ich in Urlaub hinfahre, was ich einkaufe, wo ich tanke, wo ich spazierengehe, kann keiner auch nicht im Nachhinein (Einlogvorgang in die Mobilfunkzelle meine Mobiles) sehen.

1 Like

Es gibt ziemlich viele Nuancen zwischen „Ich hänge bei Ausflügen mit meiner Familie die ganze Zeit mit meiner Nase im Handy“ und „Ich nehme mein Handy nirgendwohin mit und gehe damit ein Risiko ein, weil die moderne Stasi mich aufspüren könnte“. Macht einen auch nicht zur handysüchtigen Daten-Pinata, einfach für Notfälle ein Handy dabeizuhaben. :person_shrugging: Allein, das mit der Stasi gleichzusetzen, ist… keine Ahnung… wild? Das ist gelebte Empörungskultur.
Aber wie gesagt, musst du wissen. Ich wünsche dir einfach von ganzem Herzen, dass du nie mal unverhofft in eine Situation gerätst, in der du dir gewünscht hättest, ein Handy bei dir gehabt zu haben, um einen Notdienst zu rufen und hoffe auch, dass niemand am Ende unter solch einer Haltung leiden muss. Gerade, wenn man Kinder bei sich hat oder im Straßenverkehr unterwegs ist, kann unverhofft soviel passieren und das kann ich wenig nachvollziehen, wie man da so eigennützig denken kann und sich mehr Gedanken darüber macht, dass irgendwo notiert werden könnte, dass man vorgestern bei der Shell-Tankstelle war.

4 Likes

nö biste nicht ich habs dabei und es ist in der tasche nicht in der hand, nur weil mans dabei hat hat mans nicht permanent in der hand.

4 Likes

Die Stasi würde vor Neid erblassen, wenn sie sehen würde wie doof wir alle sind. Wir geben unsere Daten freiwillig raus.

fun fact das tun wir alle dir hier grade im forum schreiben und bezahlen sogar noch dafür.

war froh 1x das Handy dabeigehabt zu haben.

Bin mit 'ner älteren Frau mitgefahren und an einer Kreuzung, als wir links abbiegen wollten, überholte uns jemand und berührte uns, z.Gl. nur leicht.
Er hielt zwar einige Meter weiter an, kam zu uns, zeigt uns eine Versicherungskarte und meinte er wäre Versicherungsvertreter, könnte es simple lösen.

Ich forderte seinen Ausweis, fotografierte ihn ab und merkte dabei, daß er alkoholisiert war. Darauf ging ich gen sein auto und machte auch noch ein Foto vom Auto + Nummernschild.

Mit den Fotos (dank Mitnahme des Smartphones) gab es eine Anzeige.
Allerdings gehe ich auch gerne mal komplett ohne Smartphone einkaufen oder fahre mit Freunden essen. Will auch einfach nur meine Ruhe haben und benötigte es auch noch nicht dabei.

OK, ich weiß, ist offtopic - aber die Frage kann ich mir nicht verkneifen:

Warum hast du dann offenbar überhaupt eines? Wozu braucht man ausgerechnet ausschließlich zu Hause eines? :thinking:

4 Likes