Was passiert mit Quest Gebieten bei einem Fraktionswechsel?

Guten Abend zusammen,

schon länger frage ich mich, was mit neutralen Quest Gebieten bei einem Fraktionswechsel passiert? Mit neutralen Quest Gebieten meine ich die Gebiete, wo Horde und Allianz die gleichen Quest abschließen.

Wie z.B. Winterquell, Krater von Un´Goro oder Hyial.

Werden diese dann zurückgesetzt oder bleibt der Fortschritt erhalten?

Du kannst ganz grob unterscheiden Horde Quests, Ally Quests und Neutrale Quests
Jede Quest hat eine eigene ID. Es kann zb die gleiche Quest von verschiedenen Questgebern geben dann haben sie auch verschiedene ID`s.

Wenn dein Char ein Gebiet durchgequestet hat hat er diese ID`s auch abgehakt (true mit den wowhead script befehlen im Chat). Gerade im Hyjal gibt es aber zb Ally und Hordespezifische Quests(nicht viele aber es gibt sie)
Dein Char hat nach dem Fraktionswechsel also nur noch die Quests offen deren ID er vorher nicht gemacht hat oder nicht machen konnte(weil eben andere Fraktion)

Zumindest ist es so auf dem Papier - mehrmaliges hin- und herwechseln kann abweichende Ergebnisse erzielen. Zum Beispiel hat dieser Shamie einmal Ally Garni gequestet - ist dann zur Horde hat dort die Garni gequestet und müsste es nun auf Ally noch einmal wiederholen - dafür hat er alle Hordenquests in 1kNeedles fertig und das als Ally ^^

1 Like

Die Auswirkungen des Fraktionswechsels (u.a. auch Quests) werden im entsprechenden Support-Artikel beschrieben.

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.