Hi,
Betrachten wir den Boost doch mal ganz nüchtern 
- pro freigeschaltem Addon gab es einen (1) Boost gratis dazu
- die Boosts brachten einen an das Maxlevel des vorangegangenen Addons, man war also im Startlevel des aktuellen Addons zu dem man den Gratisboost bekam
- noch nicht genutzte 90er Boosts aus WoD wurden später zu - öhm? - 100er umgewandelt
Auf der Basis dieser bereits erlebten Fakten, kann man ein wahrscheinliches Szenario ableiten:
- ein (1) ungenutzter Boost bleibt ein (1) ungenutzter Boost
- Ziel eines Boosts ist es einen zum Startlevel des nachfolgenden Addons zu bringen. Welche Zahl der Boost trägt ist genaugenommen irrelevant. Das Startlevel für Shadowlands ist 50, ergo bämst einen der jetzige 120er Boost natürlich auf 50. 50 ist das neue 120

- alte, noch ungenutzte 100er bzw. 110er Boosts bekommen ein kostenloses Upgrade zum Maxlevel, was z.Z. noch 120 ist, zukünftig 50
Bei den im Shop als Einzelprodukt käuflich erworbenen Charakteraufwertungen fällt Punkt 1 natürlich weg, was aber nicht schlimm ist, denn Punkt 2 und 3 genügen völlig 
Was wir bislang auch hatten:
Ein Produkt (Addon), was im Vorverkauf bereits verkauft wurde und teilgenutzt (Boost, Frühzugang zu XY usw.) werden konnte, hatte immer exakt den gleichen Inhalt wie bei einem Kauf nach dem regulären Addonstart.
Sprich, jemand, der Shlands bislang nicht gekauft hat, kann also erwarten, daß auch er später einen Boost bekommen wird, wenn er die entsprechende Addonversion von SL später kauft. Einen Hinweis, daß dem nicht so wäre, gibt es weder im Blog noch im Shop.
Die Frage, die ich mir stelle ist: welchen Preis wird der Boost später im Shop haben?
Auch wenn die Wirkung des Boosts - bring mich zum Startlevel des aktuellen Addons - exakt die Gleiche ist, spielt die Püschologie hier jedoch eine Rolle. 50 ist nun mal deutlich kleiner als Zahl als 120 ergo „denkt“ das Köpfchen, es kriegt weniger für’s Geld!
Zumindest in der Übergangsphase wäre der Effekt relevanter, später, wenn „alle“ die neuen Zahlen verinnerlicht haben, dürfte es trotzdem noch Leute geben, die nen Boost kaufen, egal wie läppisch kurz der Levelprozess ist.
Übrigens: die Frage, ob es den Boost später noch geben wird - gratis bzw. extra im Shop - bzw. zu welchem Preis, hängt für mich mit der Frage zusammen, wie zukünftig das mit dem Maxlevel gehandhabt wird.
Ich hab nämlich die wilde Idee, daß es zukünftig keinen Maxlevelanstieg mehr geben wird, sprich wir starten auch im Addon nach Shlands auf Level 50 und 60 ist Maximallevel. Man bräuchte nicht alle 2 Jahre die Zahlen anpassen, lediglich beim frisch in den Pool gehüpften - SL wäre der erste Reinhüpfer - ein bißchen zuppeln. Angedacht ist ja schon jetzt: level in einem der alten Addons (von 10) bis 50. Wie viele da im Pool rumlungern wäre dann ja wurscht.
Im Falle meiner wilden Idee, würde der zu überspringende Levelbereich nicht mehr ansteigen, womit der püschologische Kaufanreiz dauerhaft geringer ausfallen würde. Insbesondere, wenn man feststellt, wie wahnwitzig die zukünftige Levelgeschwindigkeit ist. Aber wer weiß, irgendwem sind wohl auch 5 Stunden Levelzeit mit Pinkelpause und Schönheitsschlaf zu viel und er kauft lieber im Shop weitere Boosts - ggf. mit dem Umweg über die WoW-Marke, ergo gegen Goldeinsatz -, was ja auch Kohle brächte ins verschneite Geldsäckel 
Sö.
Wir werden sehen, was kommt hüpf
trollische Grüße,
Cerka
P.S.: Korrekturen einzelner Stellen
Ex-grün / -MVP / Teilzeitostertroll