Was passiert mit ungenutzen Charaufwertungen?

Ich habe noch eine ungenutze Charaufwertung auf 110 von BfA.

Wenn ich mir Shadowlands Heroic hole und somit eine neue bekomme, was passiert mit dem jetzigen? Bleibt das? Stackt sich das? Habe ich dann eine 110 und eine 120 er Charaufwertung? Oder verliere ich das?

Du hast dann eine 110er und eine 120er, verfallen tut da nichts

1 Like

müsste dann aber mit dem release von shadowlands verfallen? Oder es wird runter skaliert auf die neuen Level?

Gehe stark von runterskalieren aus, das wäre ja sonst eine echt Frechheit

1 Like

Noch schöner wäre, es würden dann aus einer Aufwertung 2 werden. :sweat_smile:

Ich denke, dass es so kommen wird. Irgendwo in den Level-Bereich reinzuspringen macht wenig Sinn, daher werden wohl alle dann noch bestehenden Aufwertungen in Level-50-Aufwertungen umgewandelt. Da das Leveln aber in Zukunft ohnehin fast komplett entfällt, dürften diese auch kaum noch etwas wert sein.

Nö bleibt bei 1x 110 und einmal 120x dann, hatte mit Legion noch

die Aufwertung aus WoD und die Aufwertung aus Legion ist auch

noch bei mir Aktiv :slight_smile:

Wie soll das gehen wenn das Levelcap mit SL bei 60 liegt?

Denke auch das wahrscheinlich die Aufwertungen alle auf 50 gehen. Wäre für mich das Logischste.

Soll heißen die Aufwertungen Stapeln sich :slight_smile:

Blizzard hasst diesen Trick.

4 Likes

Indem sämtliche Erweiterungen intern ein Level Cap zugeschrieben werden, die dem damaligen Levelverhältnis gleicht. Auf ähnliche Weise kann man nicht schon mit Level 10 fliegen, sondern erst ab Level 25.

So wird der Levelboost von BFA den Charakter auf Level 50 heben, aber der von Legion wahrscheinlich den Charakter lediglich auf ~ Level 45.

1 Like

Ihr liegt alle völlig falsch.
Das ist doch ganz einfach:

110+120=230
230:50=4 Rest 30

Du bekommst also 4 Boosts auf Level 50 und einen auf Level 30.

3 Likes

Unwahrscheinlich, da kompletter Unfug. Die gesamte Levelphase nach dem Startgebiet spielt sich ja in Zukunft nur noch in einem AddOn-Gebiet ab und ist dazu noch bedeutend kürzer. Blizzard wird Spieler da nicht einfach mitten rein werfen.

Ernsthaft? Für den 120er Boost bekommst Du zwei 60er Chars in Shadowlands.

120 (Level-Boost) : 60 (Max-Level) = 2

1 Like

Hi,

Betrachten wir den Boost doch mal ganz nüchtern :slight_smile:

1. pro freigeschaltem Addon gab es einen (1) Boost gratis dazu
  2. die Boosts brachten einen an das Maxlevel des vorangegangenen Addons, man war also im Startlevel des aktuellen Addons zu dem man den Gratisboost bekam
  3. noch nicht genutzte 90er Boosts aus WoD wurden später zu - öhm? - 100er umgewandelt

Auf der Basis dieser bereits erlebten Fakten, kann man ein wahrscheinliches Szenario ableiten:

1. ein (1) ungenutzter Boost bleibt ein (1) ungenutzter Boost
  2. Ziel eines Boosts ist es einen zum Startlevel des nachfolgenden Addons zu bringen. Welche Zahl der Boost trägt ist genaugenommen irrelevant. Das Startlevel für Shadowlands ist 50, ergo bämst einen der jetzige 120er Boost natürlich auf 50. 50 ist das neue 120 :slight_smile:
  3. alte, noch ungenutzte 100er bzw. 110er Boosts bekommen ein kostenloses Upgrade zum Maxlevel, was z.Z. noch 120 ist, zukünftig 50

Bei den im Shop als Einzelprodukt käuflich erworbenen Charakteraufwertungen fällt Punkt 1 natürlich weg, was aber nicht schlimm ist, denn Punkt 2 und 3 genügen völlig :slight_smile:

Was wir bislang auch hatten:
Ein Produkt (Addon), was im Vorverkauf bereits verkauft wurde und teilgenutzt (Boost, Frühzugang zu XY usw.) werden konnte, hatte immer exakt den gleichen Inhalt wie bei einem Kauf nach dem regulären Addonstart.
Sprich, jemand, der Shlands bislang nicht gekauft hat, kann also erwarten, daß auch er später einen Boost bekommen wird, wenn er die entsprechende Addonversion von SL später kauft. Einen Hinweis, daß dem nicht so wäre, gibt es weder im Blog noch im Shop.

Die Frage, die ich mir stelle ist: welchen Preis wird der Boost später im Shop haben?
Auch wenn die Wirkung des Boosts - bring mich zum Startlevel des aktuellen Addons - exakt die Gleiche ist, spielt die Püschologie hier jedoch eine Rolle. 50 ist nun mal deutlich kleiner als Zahl als 120 ergo „denkt“ das Köpfchen, es kriegt weniger für’s Geld!
Zumindest in der Übergangsphase wäre der Effekt relevanter, später, wenn „alle“ die neuen Zahlen verinnerlicht haben, dürfte es trotzdem noch Leute geben, die nen Boost kaufen, egal wie läppisch kurz der Levelprozess ist.

Übrigens: die Frage, ob es den Boost später noch geben wird - gratis bzw. extra im Shop - bzw. zu welchem Preis, hängt für mich mit der Frage zusammen, wie zukünftig das mit dem Maxlevel gehandhabt wird.
Ich hab nämlich die wilde Idee, daß es zukünftig keinen Maxlevelanstieg mehr geben wird, sprich wir starten auch im Addon nach Shlands auf Level 50 und 60 ist Maximallevel. Man bräuchte nicht alle 2 Jahre die Zahlen anpassen, lediglich beim frisch in den Pool gehüpften - SL wäre der erste Reinhüpfer - ein bißchen zuppeln. Angedacht ist ja schon jetzt: level in einem der alten Addons (von 10) bis 50. Wie viele da im Pool rumlungern wäre dann ja wurscht.
Im Falle meiner wilden Idee, würde der zu überspringende Levelbereich nicht mehr ansteigen, womit der püschologische Kaufanreiz dauerhaft geringer ausfallen würde. Insbesondere, wenn man feststellt, wie wahnwitzig die zukünftige Levelgeschwindigkeit ist. Aber wer weiß, irgendwem sind wohl auch 5 Stunden Levelzeit mit Pinkelpause und Schönheitsschlaf zu viel und er kauft lieber im Shop weitere Boosts - ggf. mit dem Umweg über die WoW-Marke, ergo gegen Goldeinsatz -, was ja auch Kohle brächte ins verschneite Geldsäckel :grin:

Sö.
Wir werden sehen, was kommt hüpf

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Korrekturen einzelner Stellen

Ex-grün / -MVP / Teilzeitostertroll
3 Likes

Sicher, dass das der Fall war? Ich meine mich nämlich erinnern zu können, dass ich meinen Boost von WoD erst irgendwann nach WoD genutzt habe und daraus wurde nicht automatisch ein Boost auf Level 100. Ich musste den Charakter immer noch durch WoD spielen, auch wenn es dann schneller ging, bis ich nach Legion konnte.

Deswegen halte ich es für unwahrscheinlich.

Hi,

Ziemlich sicher. Aber das geschah erst später irgendwann. Mal gucken, ob ich da was zu finden kann.

Ich erinnere mich aber an Spielerposts dazu :slight_smile:

EDIT

Hier mal eine Aussage von Takruzz:

österliche Grüße,
Cerka
:egg: :rabbit2:

s.o.

Hab hier auf dem Account auch noch zwei 110er Boosts rumliegen einer davon war mal ein 100er Boost^^ Denke die werden dann mit SL auch entsprechend angepasst das es zwei 120er oder nach dem Squish 50er Boosts wären.

Und das dazugehörige Update:

Das ist immer noch der 90er aus WoD, dazu der 100er aus Legion und der 110er aus Battle for Azeroth.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.