So Leute (speziell gerichtet an die Nörgler),
jetzt mal ernsthaft: Was genau passt euch an der neuen Season of Discovery nicht?
In meinen Augen eindeutig eine Beta zu Classic+ und ein 12 monatiger Testlauf, in dem viele Sachen optimiert werden sollen, indem man neue Erkenntnisse gewinnt.
2025 werden wir dann eventuell unser Classic+ bekommen, für das wir dann auch zahlen werden dürfen. Und das finde ich in Ordnung. Das Entwicklerteam ist klein und wirklich gutes Geld lässt sich im Zeitalter von Handyspielen und Microtransactions mit WoW eben nicht mehr machen.
Wir MMO Spieler sind eine kleine Minderheit geworden und die unter 20 Jährigen buttern das vielfache an Geld in andere kurzweilige Spiele rein. Willkommen in der Realität, MMORPGS sind eine kleine Nische geworden.
Dass wir Stück für Stück unser zukünftiges Classic+ erhalten sollen, finde ich daher eine gute Lösung und werde gerne ein Teil dieses Projekts sein, dieses finanziell und auch durch meine Spielzeit unterstützen, damit erhaltene Erkenntnisse in das zukünftige Classic+ fließen.
Alte, unfertige Inhalte sollen ergänzt werden, das dringend benötigte Klassenbalancing wird betrieben und es wird experimentiert mit Inhalten, die wirklich Potenzial haben und die Classic Welt eben nicht zerstören, sondern vielmehr ergänzen sollen.
Das Einzige, was ich mir immer wieder denke: Heulen die ganzen Krieger-, Schurken- und Magiermains rum, weil sie ihren privilegierten Stammplatz im Raid nicht mehr mit voller Selbstverständlichkeit haben werden?
Dass nun auch andere DD- und Tankklassen ihre Daseinsberechtigung haben werden und ihr nicht mehr herabblicken könnt auf die Tankadins, Retris, Eulen und Katzen und ihr euch nicht mehr als gottgleich betrachten könnt, weil ihr eine Meta Klasse spielt.
Falls ja, bleibt bitte bei Classic Era und meidet SoD für immer … dann verstopft ihr die neuen Server nicht mit Wartezeiten und wir Spieler, die sich unglaublich freuen, können unser Abenteuer starten