Was sind eure Erfahrungen mit Gilden?

Hallo zusammen,

durch meinen Post im Thread “Twinks selbst in die Gilde einladen”, der, was ich nicht gedacht hätte, recht viele Herzen bekommen hat, wollte ich Mal nachfragen, wie eure Erfahrungen mit Gilden so sind. Ich spiele seit 8/2006 WoW, immer Mal mit Pausen, Mal länger, Mal kürzer, aber so richtig wohl gefühlt habe ich mich nur in zwei Gilden.

Hier Mal kurz mein Post aus dem anderen Thread:

“Nee, sowas geht gar nicht. Da ist man auch nur, um da zu sein.
Hab damals zu Classic und TBC eine sehr gute Gilde gehabt auf Allianz-Seite und dann zu WOTLK auch eine auf Horde-Seite. Die hat sich aber irgendwie aufgelöst. In Cata war ich dann in einer, in der ich tatsächlich auch (für mich ungewöhnlich) wöchentlich geraidet habe als Dudu Tank. Soweit alles super, bis ich einmal nicht konnte und abgesagt habe. Ich wurde direkt aufs übelste beleidigt und mir wurde unterstellt alle hängen zu lassen. Als ich sagte, dass RL halt vorgeht, meinte der Lead nur “was interessiert die anderen dein Drecks-RL”. Bin in selbiger Diskussion noch aus der Gilde geleavt. Seitdem konnte ich nie wieder richtig Fuß fassen in anderen Gilden, da ich mich nicht mehr darauf einlassen kann. Leider. Klingt komisch, aber hab immer das Gefühl ich müsse mehr geben als ich möchte, zB auch immer im Discord sein oder so, wenn man online ist. Bin ich überhaupt nicht der Typ für. Für mich ist sowas für Inis oder Raids. Wenn ich was anderes mache, möchte ich eher meine Ruhe und nur schreiben im Gildenchat. Leider bekommt man so meist keinen Anschluss an Gilden, weil die meisten eben per Mikro reden jeden Tag.
Sorry, für meine Story, musste Mal raus :joy:

Meine Frage: habt ihr ähnliches erlebt oder vielleicht ganz anderes? Nur positives oder vielleicht auch viel mehr negatives?
Ich finde es schade, dass mich dieses eine Ereignis so geprägt hat damals.