Was sind eure Lieblingsklassen/Völker/Berufe?

Hallo allerseits,

Interessante Kombinationen hier - und ein paar Klassiker (schielt in Richtung Nayden). :wink:

Nur mal so in den Raum geworfen: Hat der Volksbonus einen Einfluss auf eure Klassenwahl und falls ja, wie nutzt ihr die Boni am geschicktesten?

Grüße

Elfen, Elfen, Elfen und 11en. :heart:
Ich mag die Spitzohren einfach.

Meine Lieblingsklasse wechselt ständig… beim Magier lande ich aber immer wieder, einfach auf Grund der verschiedenen Möglichkeiten. Drei sehr verschiedene Spezialisierungen, viel nützlicher Kram (Futter, Portale), Schaden braucht man immer …
Momentan spiele ich die Kriegerin hier auch etwas aktiver, aber mit der Klasse werde ich einfach nicht so recht warm … :frowning:
Auf Platz 2 und 3 der Klassen liegen bei mir der Druide, wie Nayden inspiriert durch den Trailer, und der Dämonenjäger … klar warum, oder? :smiley:

Berufe vernachlässige ich meistens ziemlich … ich habe aber jeden Beruf auf irgend einem Charakter zumindest gelernt. :innocent:

Einfluss hat der Bonus auf meine Wahl absolut keinen. Es könnt eine Fähigkeit sein, die Gold generiert und nur 30 Sekunden Cooldown hat - wenn es kein Elf ist, wird’s nicht gespielt. :stuck_out_tongue:

Bitte mehr spielbare Elfen… lieb guck :pleading_face:

Schattenmimik nutze ich aber tatsächlich sehr gerne, da ich mit meiner kleinen Schlachtelfe hier im Warmode unterwegs bin, und dann doch manchmal einer übermächtigen Gegnerschar damit ausweichen kann. Auch um schnell aus dem Kampf zu kommen und aufsatteln zu können, ist die Fähigkeit super. :+1:

4 Likes

Kein Bonus hatte einen Einfluss auf meine Wahl.
Doch benutzt werden sie im open World Bereich regelmäßig. Ausgenommen das Ding der Leerenelfen.

1 Like

Nein, ich würde auch Zwerge spielen wenn es den Bonus nicht gäbe.
Da es ihn aber gibt, nehme ich ihn natürlich gern mit.

Trotzdem Zwergen-Krieger wäre es auch ohne jeglichen Bonus.

An und für sich Elfen, insbesondere Nachtelfen (mit dem Herren Druiden als „Anführer“ der Rasselbande) - aber auch eine Leerenelfe und eine Blutelfe gesellen sich dazu, nur Nachtelfen haben für mich einfach das gewisse Etwas. Hm, ich mag die Architektur der Städte (und vermisse Darnassus…) und eben ihr Erscheinungsbild - das die männlichen Nachtelfen dazu noch in Sachen Tanz vom verstorbenen King des Pop „gesegnet“ wurden, ist um so genialer :wink:

Lieblingsklasse bleibt bei mir der Druide, aber jede Klasse ist interessant und bei mir vertreten. Der Druide ist im Übrigen Lederer, seit Tag 1 der Berufswahl (zur Selbstversorgung gedacht - der Beruf erlebte echte Auf und Abs…).

Zum Thema Volksboni : Die hatten bei keinem Charakter einen Einfluss bei mir.

Nein hat es nicht - Hauptsache Schamanen. Wobei die Lagerfähigkeit der Vulpera als zusätzlicher „Ruhestein“ und im PVP der „Versteinern“ der Zwerge schon ganz nice sind.

Bei mir ist das sehr kompliziert… leider :slight_smile:
Damals zu Classic war mein erster Char ein Nachtelfen Druide „Agnator“, mein absoluter Main, (zusammen mit einem lieben Arbeitskollegen, welchen ich im RL leider aus den Augen verloren habe) und wurde bis T1 bespielt.

Dann kam BC (War nie der Pro Spieler ihr merkt schon) und er wurde bis T4 und bissl T5 bespielt.

Nebenbei gab es den einen oder anderen Twink aber nie etwas großartig erwähnenswertes.

Als ich den Kampf gegen Arthas aufnahm (und auf dem Weg Dahin) wurde mein Paladin Heiler/Tank der Main, da ich den Druiden irgendwie satt hatte, klassisch übersättigt (Das sollte mir noch öfter passieren)

Mit jedem Addon begannen meine Interessen mehr zu schwanken. Es kam eine Draenei Schamanin Heilerin hinzu und auch die Twinks (Nachtelfen Krieger Tank holte gegen Ende ICC den T6 Content nach) und ein Zweg Schurke sowie eine Nachtelfen Priesterin wuchsen auch heran, kamen aber nie in die „Leistungsklasse“ meines Palas mit dem ich zu ICC Zeiten viel geraidet hatte nebst bissl PVP.

Dann ging es mit der Motivation nach und nach bergab, da es mir einfach zu viele Chars wurden und mein Problem ist , dass ich zwar jeden bespielt habe aber mit keinem irgendwie erfolgreich war, zu viele Hochzeiten gleichzeitig quasi.

Mit Legion konzentrierte ich mich wieder auf den Nachtelfen Druiden und erschuf eine Blutelfen Dämonenjägerin, welche beide als „Main“ bespielt wurden bis Anfang BFA.

Dann verlor ich das Interesse am Druiden und ich spielte eigtl. nurmehr die Dämonenjägerin (Was mich aktuell auch nicht mehr happy macht)

Für die nähere Zukunft:

Mein Nachtelf Kriegertank wurde zum Main für das nächste Addon ernannt und wird als einziger Char bespielt bis ich den Punkt erreicht habe, an dem ich für mich sagen kann „Der Weg ist zu Ende für diesen Char“

Berufe hatte ich alle irgendwie durch außer Schmied, dieser wird mit dem Krieger nebenbei gelevelt, zzgl. Bergbau für die Rohstoffbeschaffung.

Wie ihr seht, bissl komplizierter alles bei mir seit Classic :slight_smile:

Ich bewundere die Leute die seit Day 1 den selben Char lieben und spielen. Oder gibts das garnicht mehr?

Bezeichnet jemand seit Classic einen Char durchgehend als seinen Main und reizt mit diesem die Limits des jeweiligen Addons aus?

Hallo Leute,

tja… wie es schon die Schlachtelfe beschrieb:

Auch wenn ich fast nur männliche Blutelfen spiele (was, es gibt männliche Blutelfen? :scream: Ich hätte gedacht, dass sind alles nur Frauen! Timmy, Gattung Allium o. gemeinhin bekannt als Lauch. :crazy_face: )

spiele ich auch ab u. zu meine weiblichen Elfen gerne u. seit neusten wurde mein Main nach 10 Jahren wieder weiblich u. zu einer Nachtgeborenen! :wink: Nicht auf den Link klicken! Finger weg! WEHE…

Bei den Quel’dorei fast nur Männer: Sin’dorei wie auch Ren’dorei.

u. bei den Kaldorei nur Frauen! Die Männer bei den Kaldorei u. Shal’dorei sehen meiner Meinung nach nur hässlich aus!

Berufe:

Für mich einfach Gameplay technisch, wie auch RP technisch passt bei den Elfen nur Schneider u. Verzauberungskunst, obwohl ich wegen PvP dann die VZ gegen die Ingenieurskunst getauscht habe! :wink: (ich liebe einfach meine Ingenieurskunst u. meinen Fliegenden Teppich! :stuck_out_tongue: )

Lieblingsklasse:

Priest 4 Life!!!

Ich liebe einfach meinen Priester! Egal ob als Heiler o. als verrückt gewordener Schattenpriester. OK Ok, ganz besonders als verrückter Schattenpriester! wuahahaha :crazy_face:

Nicht ganz, aber mir fällt der extra Stille Zauber von den B11en, der so einige Male mir zu Sieg verholfen hat!

2 Likes

Ich mag die Menschen am liebsten.
Danach kommen Gnome und Zwergen

Auf der hordeseite würd ich mir auch nen Menschen wünschen, dann könnte ich mich damit besser anfreunden.

Lieblinsgsklasse:

geübel bin ja bekennende vieltwinkerin, aber. Glaube Priester und dann Paladin, Mönch (Heilung), Hexe, Jäger und magier.
So in der rheinfolge.

Druide hab ich noch nicht soviel Erfahrung, ebenso wie Krieger.

Muhu,

ich bin ein Taurenfan. Ich mag ihr Aussehen und die Naturverbundenheit. Irgendwie finde ich einfach alles an ihnen toll. Einerseits ist es zwar schon ein ziehmlich klischeehaftes/kitschiges Noble Savage Image, aber irgendwie ist es echt gut umgesetzt. Auch wenn ich als Mann sonst ausschließlich männliche Chars spiele finde ich bei Tauren das weibliche Modell einfach viel besser. Die SL Anpassungen werden spitze, vor allem die gelben Blumen im Haar und Tatoos. Taurendamen sieht man gefühlt auch nicht ganz so oft daher hab ich mir die Paladina hier erstellt.
Ausserdem ist die Heritagerüstung einfach genial.

Mulgore und Thunderbluff sind mein Lieblingsstart und Stadtgebiet (Mit Suramar weil die Story dort echt super war). Ich mag die Ambientemusik in Mulgore einfach und die Weiten der Steppe.

Gefühlt hatten die Tauren bis jetzt auch noch keinen irren/amok laufenden/durchgeknallten Anführer…

Ich hab lange pausiert nach Legion und die Taurendame hier wird mein neuer Main. Damit sind wir auch schon bei meiner Lieblingsklasse dem Paladin. Ich war schon immer ein Paladinfan. Baldurs Gate, Everquest 2, Diablo 2 oder Pen and Paper Formate egal welches RPG ich hab fast immer zuerst einen Paladin gespielt als erstes. Gefolgt meist von einer Klasse wie dem DK, Blackknight, Shadowknight oder wie auch immer. Tendenziell gefallen mir Klassen mit einem Ritteranstrich am besten.

In Legion war noch der DK mein Main, die Klassenlore vom DK ist echt super die Ordenshallenkampange war super, aber das Gesamtpaket vom Paladin ist für mich unschlagbar. Ich spiele beim Pala keinen Spec sondern einen Paladin, egal was gebraucht wird, wenn ich Gear für den Spec hab und meine Mitspieler mit meiner Inkompetenz klar kommen heil oder tanke ich auch. Bei andere Klassen finde ich meist nur einen Spec gut.

Leider ist die Sunwalkerlore ziehmlich stagniert, ich würde mich über etwas mehr in der Richtung echt freuen.

Ich mag Tauren am liebsten.
Als ich mit Wow begann, gab es viel weniger Rassen. Auch das Design war damals noch nicht so gut wie heute. Da gefiel mir optisch nur der Taure. Mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt, dass mir was „fehlt“ wenn ich eine andere Rasse spiele… obwohl optisch nun viele coole neuen Rassen verfügbar sind.
Bin ein Gewohnheitstier :slight_smile:

Ein kleiner Nachteil hat der Taure aber. Durch seine Größe sind die Mounts größer und machen dementsprechend weniger Schritte auf der gleichen Länge der Strecke. Optisch wirkt es daher immer als würde er super langsam reiten

Lieblingsvölker: Gnome, Trolle/ Elfen (jeweils alle davon), Pandaren

Lieblingsklassen: Jäger, alle Heilklassen bis auf den Paladin (außer in Classic, da ist der Paladin toll :smiley: ), Hexenmeister und Magier

Lieblingsberufe: Angeln, Kochen und Archäologie gefolgt von erster Hilfe (was leider nur noch in Classic verfügbar ist… warum auch immer)

1 Like

Ich liebe grundsätzlich Elfen. Für mich sind es genau die Wesen, die das Fantasy Genre am meisten repräsentieren. Ich hab die Hochelfen aus der Lore und die Nachtelfen am liebsten. In meinen Augen passt stets eine Klasse zu ihnen am besten, die einen gewissen Bezug zur Natur hat. Meine Bulelfe hier spiele ich als Hochelfe aus. Sie ist mein Main. Und sie ist Jägerin (Waldläuferin/Bogenschützin). Als Beruf hat sie den Lederer und Kürschner bekommen. :wink:
Logisch, dass sie auch angeln und kochen kann, da sie sehr viel reist und sich nicht selten versorgen muss. :smiley:

Die Nachtelfen sind bei mir nur wegen dem robusten Model auf Platz 2 gelandet. Aber das ist ebenfalls ein sehr authentisches, elfisches Volk. So wie die anderen Auch. Viele meiner Elfen haben auch Juwelierskunst, einfach weil es in meinen Augen auch sehr mystische, magische Wesen mit einem sehr romanitschen Touch sind. Als Klasse finde ich den Druiden natürlich auch sehr passend. Etwas schade, dass in ihren Kulturen kein Schamanismus verankert ist, aber ich liebe sie trotzdem sehr. ^^

Hat keinerlei Einfluss. Wir befinden uns ja ohnehin schon in einer rein virtuellen Welt, Hier spielt für mich die Optik schon eine tragende Rolle. Ich muss mich mit dem Volk, was ich spiele, ansatzweise identifizieren können. Reiner „Zahlenboost“ im DSP Meter kann Spaß machen, wenn es um den Wettbewerb geht. Aber da mir die Identifikation noch etwas wichtiger ist, würde ich zum Beispiel lieber freiwillig auf den reinen Progress verzichten. :sweat_smile:

LG Asha

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.