Bei mir ist das sehr kompliziert… leider
Damals zu Classic war mein erster Char ein Nachtelfen Druide „Agnator“, mein absoluter Main, (zusammen mit einem lieben Arbeitskollegen, welchen ich im RL leider aus den Augen verloren habe) und wurde bis T1 bespielt.
Dann kam BC (War nie der Pro Spieler ihr merkt schon) und er wurde bis T4 und bissl T5 bespielt.
Nebenbei gab es den einen oder anderen Twink aber nie etwas großartig erwähnenswertes.
Als ich den Kampf gegen Arthas aufnahm (und auf dem Weg Dahin) wurde mein Paladin Heiler/Tank der Main, da ich den Druiden irgendwie satt hatte, klassisch übersättigt (Das sollte mir noch öfter passieren)
Mit jedem Addon begannen meine Interessen mehr zu schwanken. Es kam eine Draenei Schamanin Heilerin hinzu und auch die Twinks (Nachtelfen Krieger Tank holte gegen Ende ICC den T6 Content nach) und ein Zweg Schurke sowie eine Nachtelfen Priesterin wuchsen auch heran, kamen aber nie in die „Leistungsklasse“ meines Palas mit dem ich zu ICC Zeiten viel geraidet hatte nebst bissl PVP.
Dann ging es mit der Motivation nach und nach bergab, da es mir einfach zu viele Chars wurden und mein Problem ist , dass ich zwar jeden bespielt habe aber mit keinem irgendwie erfolgreich war, zu viele Hochzeiten gleichzeitig quasi.
Mit Legion konzentrierte ich mich wieder auf den Nachtelfen Druiden und erschuf eine Blutelfen Dämonenjägerin, welche beide als „Main“ bespielt wurden bis Anfang BFA.
Dann verlor ich das Interesse am Druiden und ich spielte eigtl. nurmehr die Dämonenjägerin (Was mich aktuell auch nicht mehr happy macht)
Für die nähere Zukunft:
Mein Nachtelf Kriegertank wurde zum Main für das nächste Addon ernannt und wird als einziger Char bespielt bis ich den Punkt erreicht habe, an dem ich für mich sagen kann „Der Weg ist zu Ende für diesen Char“
Berufe hatte ich alle irgendwie durch außer Schmied, dieser wird mit dem Krieger nebenbei gelevelt, zzgl. Bergbau für die Rohstoffbeschaffung.
Wie ihr seht, bissl komplizierter alles bei mir seit Classic
Ich bewundere die Leute die seit Day 1 den selben Char lieben und spielen. Oder gibts das garnicht mehr?
Bezeichnet jemand seit Classic einen Char durchgehend als seinen Main und reizt mit diesem die Limits des jeweiligen Addons aus?