Was sind eure Lieblingsklassen/Völker/Berufe?

Hi Leute,

mich würde mal interessieren, was so eure Lieblingsklassen und Völker sind.
Und mit welchen Beruf verbindet ihr eure Klase und warum?
Ganz nebenbei: Was haltet ihr von der Ingenieurkunst?

Soo,ich bin gespannt und hoffe auf ein paar coole Inspirationen. Ich habe echt Entscheidungsschwierigkeiten :stuck_out_tongue:

Grüße :slight_smile:

1 Like

Draenei:

• Haben meine Lieblingsfarbe (blau)
  • Es sind Aliens
  • Älteste und technologisch fortschrittlichstes Volk in ganz WoW
  • Sind durch den Kosmos gereist
  • Ästhetisch am ansprechensten
  • Kämpfen für das Gute und sind für mich eine der zentralsten Kulturen in der Lore

Ingenieurskunst habe ich z.B. weil es in WoW sehr viele Vorteile bietet. Man bekommt verschiedene Teleportationsitems, mobile Reparaturmöglichkeiten, Briefkasten, diverse Reittiere und Spielereien.

1 Like

Lieblingsklasse: Klar Druide, ich liebe einfach das Gestaltenwandeln und insbesondere die Fluggestalt :heart_eyes:

Volk: Seit BfA ebenso eindeutig die Kul’Tiraner, bin großer Fan des nordischen Flairs. Das war mir auch glatt meinen ersten (und wahrscheinlich auch letzten) Volkswechsel wert :wink:

1 Like

Ganz klar die Orcs.

• Glaubenskultur - Nordisch/ Germanisch/ Keltisch

• Orcs mal anders, als wie in WH, Ghotic und co, wo sie eher nur Dumm sind.

• Na Überwiegend wegen dem ersten, da sie nahe an der Kultur sind, die ich auch Privat Favorisiere.

• Ingame Berufe: Schmied, Jäger, Kürschner, Bergbau, Alchie/Kräuterkundler.

• Schwarzfels die der Industrie nahe kommen (Bergbau u. Schmieden)

• Restliche Klans haben ein Schwerpunkt im rest, da diese noch den alten Wegen eher verwachsen sind.

• Dazu Rollenspiel in diesen Bereich mit den Orcs und was die Geschichte von Warcraft um daraus dies alles zu generieren.

1 Like

Nachtelf + Druide
Ich bin mit P&P aufgewachsen (DSA); wir waren da wohl einer der ersten Spielgruppen die es gab (im Jahr1984) und ich habe über Jahre auf der Spielemesse in Essen für den Hersteller gejobbt (Kurzabenteuer in der Welt von Aventurien um die potentiellen Kunden zu begeistern).
Daher musste mein ersten Char in WoW natürlich ein Elfen Druide sein. Und er ist bis heute mein „Main“ = ich liebe meine Eule. Natürlich Kräuterer + Alchemie

Ingi ist cool - ich brauche ihn für die Haustiere und manch anderen „Schapernack“

Volk: Tauren, denn sie sind flauschig und naturverbunden. Ich mag die Glaubenskultur und den starken Gemeinschaftssinn. Ich bevorzuge es in Fantasy Universen etwas anderes als Mensch spielen zu können, dafür gibt es mehr als genug Spiele, in denen der Hauptcharakter nach Vorgabe Mensch ist - und Tauren weichen doch in vielerei Hinsicht zum typischen Mensch ab. Außerdem können nur (Hochberg-)Tauren sich mittels /muh akustisch mitteilen.

Klasse: Druide Doppelt so flauschig als Eule. Ich mag die Variante nicht „nur“ Dots oder Hardcasts zu haben (gefühlt). Ich mochte die Eclipse Mechanik aus cata und mop sehr, die leider nicht mehr so vorhanden ist - die SL Variante habe ich mir bisher nur anglesen, aber entspricht leider nicht der alten Variante. Zumindest der Sternenregen wird wieder toll.
Druide als Heiler mit nebenbei Schaden machen, ist soweit ganz in Ordnung und macht in (Dungeon-)Gruppen durchaus Spaß.
Mit der Katze bin ich nie wirklich warm geworden und Bärchen habe ich seit 7.2 auch nicht mehr probiert, war aber bis dahin recht nett, gelgentlich den Tank als Bär zu machen. Aber da habe ich immer wieder mal Phasen, wann ich den wieder mehr angehe oder ich ihn seinen Winterschlaf genießen lasse.

Berufe: Alchemie und Kräuterkunde, weil Fläschchen länger halten, ich geizig bin, wenn es darum geht Blumen aus dem Auktionshaus zu kaufen und die Berufe sehr schnell / einfach hochzubringen sind.

Ingenieurkunst war nie so wirklich meins. Die ganzen „kleinen“ Extras sind zwar nett, aber außer für Twinks konnte ich mich für den Beruf nicht begeistern.

2 Likes

Klasse ist eindeutig Priester, wobei ich fast immer als Heiler unterwegs bin und mich nur selten dem Wahnsinn hingebe und in die Schatten hinabsteige. In meiner Rolle als Priester der Nachtelfen sehe ich mich nicht nur als Heiler, sondern auch als Kriegerin meinen Volkes und ich verkünde in den Schlachten die Todesbotschaften an die Feinde.

Auf der Allianzseite bin ich gern Nachtelf. Das bringt mir natürlich Schattenmimik mit, was sich wunderbar in meine Spielweise einfügt. Auf der Hordeseite bin ich Goblin. Ich liebe ihr oftmals naive Art Dinge zu betrachten, gepaart mit einer wundervollen Paranoia. Natürlich vergesse ich die Gier und Verschlagenheit nicht. ; )

Ich habe natürlich etwas anständiges gelernt und bin Ingi. :slight_smile: Ich brauche meinen Nitroboost, überall mal schnell hinrennen oder hinterher sprinten. Mein 2. Beruf wechselt nach Bedarf.

2 Likes

:face_with_raised_eyebrow:
Wir Gnome (kann nicht auf den Char wechseln) sind ja wohl die technologisch Fortschrittlichsten!
Ihr habt die Raumschiffe nur von den Naaru geschenkt bekommen.

Nur ein Scherz.
Also, meine liebsten Völker im Spiel sind Gnome & Mechagnome.
Sie sind einfach schlau, neugierig, exzentrisch & niemand hält es aufgrund ihrer Eigenarten & Ticks lange mit ihnen in einem Raum auf. Daher kann ich mich ziemlich gut mit ihnen identifizieren.
Und an Klassen definitiv die 3 Stoffis. Ich liebe einfach Casten, und bei Stoff gibts das beste Mogg!

Die beste Kombination ist meiner Meinung nach (Mecha-)Gnom & Arkanmagier/Dämonologiehexer.

1 Like

Ich komme mal Wolfenblut zuvor :smiley:
alles was mit Flausch (sie sind SOOO flauschig) und Fluffig und Plüschig (sie sind soooo plüschig!) zutun hat… rockt :smiley:

dh auf Hordeseite… Tauren aller art und Pandaren…
auf Allianzseite nur Pandaren ^^

Klasse hab ich eig keine absoluten Fav… wobei meine SIEBEN Gezeichneten neben dem Mönch Main aus Meleeschamane, Dämo Hexer, Verwüstungsdh, Mietzekatzen Druide, Todesbärchen (Pandaren DK) und Mechagnomjäger im Nahkampf besteht…

ich bin wohl eher der Nahkämpfer ^^

3 Likes

die frage kann ich garnich mit einer bestimmten combo beantworten. wow is ja nunmal ein rollenspiel und bei mir isses so das ich rasse/klasse/berufe so auswähle das es für mich „rollenspielmäßig“ ist.

ich bin main heal und alle meine heiler zb sind weiblich :slight_smile: tanks bei mir nur männlich. ich hab zb 2 palas, den char hier mit dem ich schreibe, der tankt und eine draenei paladina (mein main) mit der ich heile :slight_smile:

ich hab viele combos die für mich rollenspieltechnisch passen aber wenn ich mich wirklich festlegen müsste und mir nur einen char erstellen dürfte wäre es:

weibliche draenei -> holy pala -> alchi/ingi

weibliche draenei haben einfach das beste character model und palas verkörpern für mich perfekt den rollenspiel aspekt :slight_smile:

Guten Morgen :slight_smile:
Für mich sind es weibliche Orc als Hexenmeister, und Berufe sind Alchemie/Kräuterkunde :slight_smile:

1 Like

Nachtelf Druide - Alchemie/Kräuterkunde

Das liegt aber schlicht am Classic Trailer von Wow.

Ich hatte null Plan von Wow oder dem Genre Mmo. Kam durch einen Freund zufällig dazu.
Dann den Trailer gesehen und ich fand die Druidin einfach klasse.

Mit Ingenieurkunst kann ich selber nichts anfangen.

1 Like

Pandaren/Mönch/Inschriftenkunde.

Die Vorstellung des kalligraphie pandaren ist einfach zu gut ^^

3 Likes

Ich habe oft Klassen/Rassen/Beruf Combis die viele vlt nicht unbedingt als passend sehen würde :smiley: allerdings spiele ich dann gern mit titeln und Mogsets bis es passt. Zu Mist of Pandaria habe ich zum Beispiel ein Ork Schurke gespielt der Archäologe war. Mit dem Titel „Gewölbeforscher“ und einem schlichten Braunen Mogset mit Leder Hut und zwei Spitzhacken als Waffen hat es dann (zumindest für mich) Sinn ergeben :smiley:

Kurz gesagt, man kann alles auf irgend eine Art und Weise passend machen und man fällt dadurch auch ein bisschen mehr auf :slight_smile:

2 Likes

schaut zufrieden muhend auf die anderen beiden Flauschbeiträge

Zur Volkswahl ist als Mitglied des schönsten, tapfersten und flauschigsten Volkes von Azeroth kaum mehr zu sagen :cow:

Mit Wolfenblut bin/war ich tatsächlich die meiste Zeit über Ingenieur als Hauptberuf.
Zum Release war Ingenieurskunst der komplexeste Beruf, bei dem man von fast allen anderen Berufen etwas brauchte und diverse Einzelteile herstellen konnte.
In dem damals schon extrem flachen Handwerkssystem fand ich das am Interessantesten.
Außerdem konnte man sich damals eigene Munition herstellen… seufz… Munition… die muhte alte Zeit.

Geblieben sind davon an Nützlichkeit eigentlich nur noch der mobile Briefkasten, der Raketensprint und der Gleiter-Umhang (naja in 8.3 und Instanzen nicht mal der, aber Hauptsache die verfiddelten DHs dürfen weiter gleiten).
Edit: und der Plünderang, an den habe ich mich schon so gewöhnt, dass ich ihn vergessen hatte.

Dennoch startet Wolfenblut wieder als Ingenieur/Verzauberer in die Schattenlande.
Mit den folgenden zwei Herdenmitgliedern werden alle Sammelberufe abgedeckt und dann schauen wir mal.

1 Like

es gibt ein paar Rasse / Klasse Kombos die ich toll find. Beziehungsweise passend.

Nachtelfen: Jäger / Druide
Zwerge: Krieger / Pala
Mensch: Paladin
Gnom: Eintopf

Orc: Kriegerin! (sehr elegant, die Rüstungen sehen toll aus)
Taure: Jäger / Schamane
Troll: Schamane / Hexer (eher richtung Voodoo)
Untote: Hexer / Schattenpriester

Berufe? Irrelevant. Schmied und Schneider oder Lederer je nach Rüstungsklasse vielleicht, ansonsten sind meine Figuren aus RP Sicht oft etwas von Beruf, das es so nicht gibt in WoW oder jedenfalls nicht im klassischen Sinn. Und ausserdem hat WoW ein ganz unreizvolles Berufesystem, hat mich nie interessiert gross.

1 Like

Mein liebstes Volk sind natürlich die ehemaligen Bewohner Lordaerons, die Verlassenen.
Ideale Klassen sind für mich Jäger, Priester und Krieger und ja ich weiss, bin Todesritter. :smile:

Berufe? Für mich persönlich Alchemie und Kräuterkunde.

Also mit Abstand spiele ich am liebsten Schamanen in allen Skillungen, wobei mir die Rasse dabei völlig egal ist.
Ich finde das Spiel mit den Elementaren einfach spannend.

Am liebsten führe ich den Schneider- und Alchemieberuf aus, wobei ich alle Berufe mit meinen Char abgedeckt habe und des typische „Selbstversorger“ bin.

1 Like

Eindeutig Mensch/Paladin! Weil irgendwie für mich am realistischsten und auch für mich am besten rein zu versetzen. Ich denke dann immer an die Beschützer der Armen und Schwachen und an die „gute Seite“ der Macht.

1. Worg/Krieger
    Das Volk was seine Wut kanalisieren kann, so dass es seine Gestalt ändert verbunden mit den Wut Fähigkeiten des Kriegers passt wie der Kuss…äh Faust aufs Auge.

Lieblingsvolk, ganz klar Zwerge, in WoW speziell die Bronzebartzwerge. Ich mochte Zwerge schon immer. Sie sind Handwerker, ehrlich, standhaft und dickköpfig, was meiner Persönlichkeit entgegen kommt.
Weil ich Zwerge vor meinem inneren Auge hauptsächlich mit Plattenpanzer, Axt, Hammer und Schild sehe, spiele ich ingame Paladin als Twink und Krieger als Main.
In BfA habe ich Kräuterkunde ausprobiert, habe es aber schnell wieder aufgegeben. In SL werden meine Zwerge wieder Schmiede, Ingenieure und Bergbauer.
Diese Berufe passen meines Erachtens am besten zum Volk der Zwerge.

Allgemeine finde ich, die Berufe sollten mehr Zuwendung erhalten, dass oder man schafft sie ganz ab. Der derzeitige Zustand ist wenig sinnvoll.

1 Like