Was soll das? (AH, Quests, Tickets)

Hey liebes Blizzard Team,
Hey liebe WoW-Community,

Was soll das ?

-AH
Das AH ist in einem katastrophalem Zustand, Items verschwinden, es gibt kein Gold und die gelisteten Items werden nicht mehr angezeigt. Ich will hier nicht aufzählen wie viel tausende Gold ich dadurch verloren hab. Und jetzt macht ihr ganz dicht ohne was zu sagen, ohne Ankündigung ? Was passiert mit meinen Items die zum Zeitpunkt wo die Server down gingen im AH waren ?

-Quests
Wie bitte kann es sein das Quests die während der Beta ohne Probleme funktioniert haben auf einmal in den Live-Servern nicht mehr funktionieren ? Wie kann es sein das nach 7 Tagen wo man überall immer von ein und den selben verbuggten Quests liest, die Probleme immer noch nicht behoben sind ?

-Tickets
Ich eröffne ein Ticket zu einer verbuggten Quest, schreibe den Name der Quest hinein, eine kurze Beschreibung des Problems und was nicht funktioniert und schicke es ab. Ich warte 4 Stunden, dann bekomme ich eine Antwort:

Hallo!

Aufgrund eines erhöhten Ticketaufkommens können die Wartezeiten für die Antwort auf Tickets länger sein als erwartet. Um dich schneller wieder zurück zu World of Warcraft bringen zu können und dir etwas Zeit zu sparen, wurde diese Antwort mit einigen praktischen Ressourcen zur Lösung erstellt, falls du keine Beute erhältst:

Berechtigung für Beute:
Nach dem Töten eines Boss wird dein Charakter nur Beute erhalten wenn er dazu berechtigt ist. Dein Charakter ist nicht zum Erhalt von Beute berechtigt, wenn:

  • Du hast nicht aktiv an der Begegnung teilgenommen. Falls du zum Beispiel zu weit weg warst, oder, im Falle einer Dungeon oder einem Raid, du warst außerhalb der Instanz.
  • Du hattest eine Beutesperre aktiv. Es gibt Bosse, die nur einmal pro Woche Beute verteilen. In diesem Fall musst du warten, bis die Sperre abgelaufen ist um erneut Beute erhalten zu können. (Link zum Blizzardpost)

Chance auf Beute:
Wenn du ein Monster oder Boss tötest, bekommst du auf jeden Fall Gold. Der Erhalt eines Gegenstandes ist nicht garantiert, unabhängig vom Gegner. Es gibt Ausnahmen, bei denen eine Boss garantiert einen Gegenstand fallen lässt, so zum Beispiel der Endgegner einer 5-er Dungeon, die du über den Gruppenfinder betrittst. Mehr zu diesem Thema findest du in unserem Support Artikel (Link zum Blizzardpost)
Verpasste Beute:
Wenn persönliche Beute oder Gruppen Beute aktiv ist, wird die erhaltene Beute direkt deinem Inventar hinzugefügt. Falls dein Inventar voll ist oder deine Verbindung unterbrochen wurde, wird der Postmeister die verpasste Beute, bis auf wenige Ausnahmen, zu deinem Briefkasten schicken. Mehr dazu auf unserer Webseite: (Link zum Blizzardpost)
(Achtung, es gibt in WOW Classic keine persönliche Beute und keinen Postmeister. Du musst diese selbst einsammeln, da sie dir nicht nachgeschickt wird.)

Bitte beachte das der Kundendienst hier nicht eingreifen kann und keinerlei Beute nachträglich verteilt, und auch nicht dabei behilflich ist, Dungeon- oder Raid IDs zurückzusetzen.

Wir danke für dein Verständnis.

Was soll das ? Wenn ihr schon KI benutzt dann trainiert sie bitte vernünftig, dass sowas nicht passiert, danke. Ach ja im selben Moment wie ich die Antwort bekommen habe wurde die Wartezeit bis sich das ein GM anschaut um 2 Tage verlängert. Danke Blizzard.

Ich hatte die letzten 7 Tage wirklich sehr viel Spaß im neuen Addon, aber die 3 Punkte ärgern mich wirklich sehr und versauen fast mein Spielerlebnis.

Mit freundlichen Grüßen,
SnackZz

2 Likes

Das es einzelne Bugs gibt oder ein Sever mal etwas langsamer ist, ist für mich in Ordnung und ich kann darüber hinwegsehen. Das was im Moment allerdings abgeliefert wurde, finde ich schon etwas irritierend.

Insbesondere die Performance des Auktionshauses empfinde ich als sehr störend. Ich stelle regelmäßig Auktionen ein und fände es sehr ärgerlich, wenn die eingestellten Items nun auf einmal weg wären. Hier erwarte ich von Blizzard eine offene Kommunikation in Richtung der Spieler.

Die Lokalisierung des Spiels ist ebenfalls eine Katastrophe. Insbesondere in Heilsturz werde ich immer mal wieder von Questgebern oder NPCs auf Englisch angesprochen. Bei der gestern freigeschalteten Hauptquestreihe fehlte bei mir die Sprachausgabe dann irgendwann ganz. In den Videosequenzen sprachen mich Thrall und andere dann nur noch stumm mit Untertiteln an. Von einem Spiel im Jahre 2024 erwartet man da mehr.

Sehr nervig und irritierend ist auch die Gestaltung des Berufs Ingenieurskunst. Zu den zig Items, die man aus noch mehr Komponenten herstellen muss, kommt noch die Schwierigkeit, dass die Bezeichnung der Items nicht mit den Bezeichnungen der Rezepte übereinstimmt. So heißt das Rezept für die „kreisende Ausrüstung“ „Gewundenes Getriebe“.

Insgesamt kommt es mir so vor, als ob das Entwicklerteam extrem unter Zeitdruck stand und am Ende ein unfertiges Produkt abgeliefert hat.

3 Likes

Schonmal verkehrt. Bugs werden nicht von GMs behoben.

Denkfehler. Die angezeigte Zeit ist nicht die Bearbeitung bis zu deinem Ticket sondern das älteste Ticket der Schlange.

LG
Flauschkugel

7 Likes

Wie man sieht gibt es keine vermehrten Threads die davon handeln das Spieler was im AH verlieren.

Deine eingestellten Auktionen sind alle da, werden gekauft oder kommen nach Ablauf wieder in deinem Briefkasten an.
Das AH kommt nur nicht hinterher dir alles in Echtzeit anzuzeigen. Nur weil du deine Auktionen nicht direkt siehst sind sie nicht verschwunden :wink:

Sonst währe das AH schon lange dicht

Bugreports gehören auch nicht in ein Ticket, dafür gibts unter Hilfe die Bugmeldefunktion.
Die dient dazu das Bugmeldungen separat gesammelt werden und nicht noch durch nen GM sortiert und weitergeleitet werden müssen. Und der GM muss dir ja noch antworten im Ticket…

Wenn du in deinem Ticket als Bug meldest das du keine Beute bekommen hast wird der dir GM auch mit der Standardantwort zur Beuteverteilung etc antworten. Der kümmert sich halt nicht um Bugs und oder kann diese ohne Zustimmung oder Wissen beheben etc pp.
Der/Die Rezeptionistin beim Arzt behandelt dich ja auch nit selbst.

Das Quests die in der Beta verbuggt wahren Live dann immernoch verbuggt sind mag einfach an den Prioritäten liegen, an der Komplexität etc pp.
Das Unternehmen teilt dir auch nicht Haargenau mit was im Hintergrund alles an Fehlern nebenbei läuft und wird sich wie schon gesagt nach Prioritäten richten. Ists ne Nebenquest die nicht zwingend erforderlich für das weiterkommen in der Kampagne ist, na dann kann die halt auch mal warten, der Hauptspielfluss ist ja gegeben usw usf.

Ich sehe nun schon 3 Tage lang keine Kräuter mehr auf der Minimap mit meinem Druiden der BB und KK ist, mit oder ohne Addons, ebenso nach vollständigem Interface reset. Bug habe ich gemeldet, passiert ist noch nichts. Passiert. Jetzt kann ich, wie hier so oft den 13€ Joker ziehen und mimimi, ich kanns aber auch lassen, akzeptieren, oder wenns mich so sehr im Leben stört das Abo kündigen etc. Vll ist da jemand anderes der garnet zum spielen kommt weil xyz, der hat halt die höhere Priorität als ich mit meinem Anzeigefehler

1 Like

Eben versucht etwas im AH zu verkaufen und es erscheint die Meldung: „Das Auktionshaus ist zurzeit geschlossen. Bitte versucht es später wieder“. :smiley:

Die bleiben vorerst erhalten und tauchen dann wieder auf wenn das AH wieder online geht. Und ich wage zu bezweifeln das alles andere was du bereits verkaufst hast einfach so verschwunden ist ohne Gold dafür zu bekommen.
Das einstellen hat entsprechend lange gedauert wurde aber trotz allem auch verkauft.

Dafür schreibt man kein Ticket.
Dafür gibt es eine Ingame-Funktion unter Support => Support Home => Feedback / Bug melden. Tickets landen bei den Gamemastern die eh nichts machen können. Über die genannte Funktion landet das ganze bei den Devs mit zusätzlichen Daten die über das Ticket nicht generiert werden.

Wird das bekannte Problem sein das die wenigsten in der Beta Bugs reporten und einfach nur spielen. Dazu kommt dann halt noch das sich in einer Beta wo die Spielerzahl begrenzt ist weniger Probleme gibt als dann später im Spiel.
Ganz klar unschön aber kann halt vorkommen.

4 Likes

Das hast du aber nett ausgedrückt.
Ich fühle mich hingegen, wie in einer Beta…die zwar Spaß macht, aber einen völlig überzogenen Preis für das Gebotene gekostet hat.

1 Like

Auch mich hat der AH-Bug über 100.000 Gold gekostet ( Fehlkäufe durch Lags und unzureichende Funktionen ).
Frage mich ob Blizz hier die Spieler absichtlich schädigt um sie so zu Goldkäufen zu animieren.

Und an alle Fanboys - ja, es ist ein finanzieller Schaden den Blizz den Spielern durch den AH-Bug zufügt, da Gold durch den Verkauf von Blizz einen realen Geldwert besitzt.

Ich bin gespannt ob der Schaden ersetzt wird.

2 Likes

Ich meine es gab da gestern im US Forum irgendwo einen Bluepost, dass man wohl an Problemen mit dem AH arbeite.

Nein wird er nicht weil Gold keinen generellen Wert hat. Das Geldwert ist auch nur eingebildet auch wenn es den Token gibt.

Man kann auch in allem eine Verschwörung sehen :roll_eyes:

Maximal ein zeitlicher Schaden weil es keine Verpflichtung darstellt sich den Token zu kaufen. Wenn du dir jetzt natürlich einen Token kaufst um den angeblichen Verlust einer virtuellen Währung auszugleichen ist das deine Entscheidung stellt aber noch lange keinen realen Geldwert her.

6 Likes

Wenn du Items zum falschen Preis kaufst ist das nicht Blizzards Schuld.
Lags sind nur ne Ausrede.
Man kann Items nicht kaufen ja aber keiner kauft dir Items, die du nicht vorher selbst ausgewählt hast.

Und wie viel Euro bekommst du wenn du dein Gold mit den ganzen legalen Wegen eintauschen möchtest? Muss ja nen offiziellen Wechselkurs geben wenn du sagst Gold hat nen Geldwert. Schick mal die Infoseite dazu rüber.

„Nein wird er nicht weil Gold keinen generellen Wert hat. Das Geldwert ist auch nur eingebildet auch wenn es den Token gibt.“

Da Blizz explizit Gold an Kunden für echte Euros verkauft hat es ganz sicher einen realen Geldwert und der ist nicht eingebildet sondern wird dir beim Kauf von Gold bei diesem Unternehmen vom Konto abgebucht.

Einfach mal Nachdenken oder die Finger still halten bevor man vor lauter „Super-Fan-Sein“ einfach nur Mist schreibt.

Gebe ich gerne an dich dich zurück.
Kannst es ja als Betrug am Kunden mal zur Anzeige bringen weil es ja einen angeblichen Geldwert hat und du ja um Summe X betrogen wurdest in deiner Meinung. Glaub mir du wirst nicht sehr weit kommen in der Hinsicht.

Es wäre was anderes wenn der Service Token X Gold versprochen hat aber nur Y Gold ausgibt, da würde ich dir sogar Recht geben.

Ach so und noch was, lasst doch dieses Fanboy-Gerede. Man kann sich auch mit etwas kritisch und realistisch auseinander setzen ohne das man gleich als Fanboy hingestellt wird.

1 Like

Ich nutze Gold nur um Marken für Spielzeit, oder shop-items (bei denen das noch geht). zu kaufen … Momentan ist die übrigens nur noch knapp 300k wert, gleich mal 3 geschossen.
Das Problem mit dem verdienen am AH ist, das man sowohl clever, als auch schnell agieren muss. Nutzt man ein Addon wie TSM (mit entsprechenden Regeln und sniping) und das Auktionshaus buggt/laggt, kann das schnell nach hinten losgehen.
Besonders wenn eine Erweiterung wie TWW noch brandneu (oder unfertig) ist.

Der Geldwert bezieht sich nur auf das von dir gekaufte Gold per Marke. Warum sollte alles andere Gold da Geldwert haben? Wenn ich mir en Kasten Bier bei Rewe kauf gehört mir ja auch nit die Filliale.

Wenn ich sehe das es laggs gibt, die btw schon vor nem Kauf automatisch beim suchen auftreten, dann kaufe ich halt nichts. Ist Selbstverschuldung, warum sollte Blizz dir das ersetzen?

2 Likes

Also Merith und Krög scheinen sich ja zu mögen, was ich so lese im Forum :smiley:


das einzige nervige am ah war der kauf, wenn man eine meldung bekam „nicht vorhanden“ oder sowas in der art. das kam sehr oft hintereinander :smiley:
aber gold verloren und falsch verkauft habe ich nichts. ich seh ja was ich rein stelle und sehe auch die preise. vertrippen kann man sich da auch nicht wirklich.

wenn eine q bei mir nicht funktioniert ist mein erster weg wowhead. dort finde ich zu 95 % hilfe bzw antworten. und wenn dort schon in den Kommentaren steht, die ist verbugt. bin ich mir ziemlich sicher blizz weiß es schon und arbeitet dran.
aber wenn du deswegen ein ticket schreibst, weiß ich warum viele 14 tage bearbeitungszeit haben :smiley:

Das kann jedem passieren.
Ich hab halt ein Problem damit wenn man sich auf das Level der Diskussion begibt wo Begriffe wie Fanboy und Verschwörungstheorien auftreten. Zeigt meistens das die Gegenseite eigentlich nur sauer ist und keine Argumente besitzt.

3 Likes

Blizzard verkauft doch gar kein Gold an Spieler. Schau mal bitte wie die Marke funktioniert. Damit wird fast kein Gold generiert für den Handel.

2 Likes

Jammern auf ganz hohem Niveau. Das addon funktioniert im großen und ganzen doch super gut. Einiges sieht man eben erst live und ich finde es gut, dass das ah dicht ist. Hoffentlich wird gegen die Bots ordentlich vorgegangen!

Hi also mit Quests hab ich so zwar nicht erlebt aber ich sehe dauernd bei mir wenn ich npc anspreche um quest abzugeben oder anzunehmen ich den nicht ansprechen kann sondern erst wieder weggehen muss (1km übertrieben) und dann wieder hin dann klappt es erst und manchmal ist es auch so das nicht automatisch die folge Quest aufploppt da muss ich trick 17 anwenden s.o
Kotzt auch an. Sry für das Wort.