Was soll das mit den Mounts / Wasserschreiter?

Du kannst auch das Item vom Schmied benutzen, das lässt dich mit allem vom Mount aus interagieren. Sehe da kein Problem.
Koraya

Vorher konnte nur wasserschreiter übers Wasser, jetzt können es fast alle mounts.
Ist doch kein Nachteil zu vorher.
Und keiner zwingt jemanden zu wechseln. Man muss sich jetzt halt mal wirklich entscheiden, welchen Vorteil man wirklich benutzen will.
Für alle nicht-dk/Schamanen ändert sich also quasi nichts, außer das man mehr Möglichkeiten hat.

1 Like

Darf ich mal fragen, was und wieso du da ständig austauscht?

So weit ich weiß, gibt es nur 3 Glyphen momentan:

Wasserwandeln, autom. Fallschirm, wenn man in der Luft abgemountet wird und die Glyphe, dass man nicht von Mobs verlangsamt/dismountet werden kann.

Der Fallschirm ist ja egtl. nur für Flugmounts interessant und lässt sich ganz einfach mit entsprechendem Ingi-EQ ersetzen. Hat sogar den Vorteil, dass man selbst entscheiden kann, ob und wann man einen Fallschirm auslöst.

Die Glyphe gegen das Verlangsamen lässt sich durch einen Lederharnisch ersetzen. Die habe ich z.B. permanent aktiv.

Bleibt noch das Wasserwandeln: Da greift man eben auf die Glyphe zurück. Und man muss trotzdem nicht auf die anderen beiden Dinge verzichten. Dafür gibt es die oben beschriebenen Alternativen.

Problem? Ich sehe keines.

Das ist tatsächlich eine berechtigte Frage. Man hätte auch einfach einen Slot für das gesamte Mountjournal platzieren können. So dachte ich auch erst, dass ich mein Mount nun mit Bedacht wählen müsse, dem ich die Wasserglyphe verpasse bzw. ich war mir nicht sicher, weil das schon etwas irreführend ist.

1 Like

Mir persönlich gefällt das neue System auch nicht so besonders gut.
Pro Mount eine Glyphe hätte mir besser gefallen.
Ich hab immer mehrere Mounts in der Leiste und wechsele je nach Bedarf.
Will ich Kräuter farmen, nehm ich den Golem.
Will ich nur von A nach B (auf festem Untergrund) nehm ich ein Pferd oder eine Katze oder sonst ein Mount.
Kommt auf dem Weg Wasser, ab auf den Schreiter und danach wieder aufs ‘normale’ Mount.
Muss ich größere Distanzen überwinden (in den alten Gebieten), mach ich das mit nem Flugmount.
Das gehört für mich einfach zum Spiel und auch zu meinem persönlichen Spielspaß dazu.
Hab die Wasserglyphe drin, weil ich darauf nicht verzichten möchte. Aber ständig wechseln möchte ich nicht. Meiner Meinung nach sollten nicht ALLE Mounts EINE Sache können (durch die Glyphe), sondern jedes einzelne individuell ausrüstbar sein.

2 Likes

Das wäre zu einfach. Ganz ehrlich, man muss auf nichts verzichten- man kann nur seine Mounts freier aussuchen. Will ich übers Wasser laufen? Mechanokatze. Will ich abbauen? Steigbügel. Will ich nicht gedazed werden? Lederharnisch oder Tankspec. Keine Lust auf Mechanokatze? Kernhund und ab übers Wasser. Ich sehe keine Nachteile, ganz ehrlich. Bin ich DK, kann ich sogar ganz entscheiden zwischen anti-Daze und Abbau vom Mount.
Koraya

Ums verzichten geht es mir auch weniger.
Es ist nur meine persönliche Meinung das ich in so einem Spiel nicht ALLES mit EINEM Mount machen will.
Mountfamilien oder -gruppen welche man mit Glyphen versehen kann oder es ihnen beibringen / antrainieren kann, würde meiner Meinung nach viel besser in ein RPG passen.
Das Zubehör hält auch nur kurzzeitig und muss immer wieder gekauft oder hergestellt werden.

4 Likes

Es ist leider genauso wie immer. Das Spiel wird vereinfacht. Alles muss sofort erreicht werden können ohne Probleme, Anstrengungen und dergleichen. Angefangen hat es damals mit dem Schlösser knacken und dem erlernen “fremder” Waffen… Es sind wohl nur Kleinigkeiten aber sie sind groß genug um einem Spiel die Seele zu rauben. Nun denn, lasst uns mit Tundra Elefanten über das Wasser schreiten… Unfassbar

1 Like

Aber Todesritter, die schon immer ihre Mammuts und Elekks über Eis bringen konnten, waren natürlich erlaubt.
Koraya

Du darfst natürlich weiterhin auf deinen wasserschreiter umsteigen, wenn Wasser kommt. Niemand zwingt dich ein anderes Mount dafür auch benutzen zu müssen. Aber du könntest. Mehr Flexibilität nach Geschmack.
Versuch doch mal mit dem golem übers Wasser zu laufen…geht doch nicht alles mit allen mounts…

Damit könntest du aber immer alles machen. Musst nur umsteigen. Dass sehe ich dann eher als Vereinfachung.

P.s.: als Pala musst du doch nur zwischen Fallschirm und wasserwandeln wählen. Darfst ja auch mit tankskillungen rumreiten.

Genau darum geht es mir ja.
Für jede Situation ein Mount aus einer bestimmten Gruppe zu wählen.
Also Mounts in bestimmte Gruppen / Familien einordnen und diese können dann bestimmte Fähigkeiten erlernen bzw per Glyghe erhalten.
Z.B. Schildkröten, Krokodile usw. können Wasserwandeln
Katzen, Raptoren, Pferde können schneller laufen
Von großen Mounts kann man nicht abgemountet werden.
Usw.
Das wäre meine Vorstellung von einem besseren System.
Aber Geschmäcker und Vorstellungen sind verschieden.

Als Vergelter wurde ich auch noch nie vom Mount geholt.

1 Like

Ein solch komplexes System ist aber auch sinnlos, da es mit fliegen sofort überflüssig wird.
Den Aufwand kann man dann eher in sinnvollere Sachen stecken.

2 Likes

Das fände ich auch gut und hab das auch schonmal als Vorschlag eingeschickt. Aber im Vergleich zum bisherigen System ist es meiner Meinung nach ein Upgrade. Du hast die freie Wahl und kannst das nehmen, das Dir gefällt- nicht das, was du für Effizienz benötigst.
Koraya

Das war Klassen Spezifisch. Mir geht es darum das ständig kleine Inhalte die gute Zeitfüller sind, heraus genommen werden. Wie gesagt es sind die vielen kleinen Dinge die WOW so interessant machten und das man immer etwas zu tun hatte und nicht immer nur das gleiche. Deine Antwort ist meiner Meinung nach nicht ganz so passend…

Mir kam es so vor, als würdest du die Logik hinter dem Equipment missbilligen. Verzeihung, wenn ich das falsch verstanden habe :slight_smile:
Koraya

1 Like

Nein, alles gut ;o)

1 Like

„Ich wundere mich echt, wer bei Blizzard auf so eine umständliche Idee kommt und vor allem WARUM?“

Zum „WARUM?“:
Es ist Blizz aufgefallen, dass alle Leute quasi nur noch mit dem Wasserschreitermount rumlaufen; einfach weil es das praktischste Mount ist/war. Das fanden sie nicht so gut. Ich schließe mich dieser Meinung an.
Jetzt haben sie eben einen Slot eingeführt damit man quasi mit allen seinen Mounts übers Wasser laufen kann, wenn man das möchte.

Warum gibt man nicht einfach jedem Mount einen Glyphenslot?

Tja auch das wurde (laut Interview) intern diskutiert. Man hat sich aber dafür entschieden, weil man die Berufe etwas puschen möchte (sonst würde jeder eine Glyphe von jedem kaufen und die auf 3 Mounts aufteilen).

Ich sehe es aber ähnlich wie ein Vorredner hier. Es gibt keinen Grund die Glyphen ständig Hin und Her zu tauschen. Die Wasserwandeln-Glyphe ist die praktischste und nun kannst du es eben mit jedem Mount nutzen.
Als Todesritter nimmst aber wahrscheinlich was anderes. :wink:

Wer weiß was sie noch für Ideen damit haben. Ich finde völlig in Ordnung.
Alles, was es vorher gab, gibt es jetzt auch noch, nur hat man mehr Möglichkeiten, wenn man das möchte.
Und als Lederer kannst gut Gold machen. :wink:

1 Like

Jeder Lvl 20 Char konnte den Wasserschreiter benutzen und übers Wasser reiten. Geht jetzt leider nicht mehr. Hat Blizz einfach abgeändert.
Anscheinend können die das einfach so.
Hoffentlich nehmen die mir nicht den Zeitverlorenen Weg. Den hat ja auch nicht jeder. Und ist schon gemein, dass ich mir die Mühe gemacht habe, den zu farmen und andere nicht Zeit und Lust haben in Eiskrone zu campen.
Mit frustrierten Grüssen

Ach, und das ist Grund genug mir mein Mount wegzunehmen/abzuändern?
Sie hätten dem Wasserschreiter das Wasserwandeln lassen können und dafür keinen Slot hinzufügen können. Wie beim Himmelsgolem.

Man munkelt, dass Blizzard aufgefallen ist, dass die meisten Spieler mit einer Maus spielen. Sie denken jetzt darüber nach, die linke und rechte Maustaste nicht mehr benutzbar zu machen.
AMK

1 Like

Du kannst das nötige Item für wenig Gold beim Händler kaufen, wenn du den Schreiter damals erarbeitet hast. Oder es herstellen lassen von einem Schmied. Ist ein minimaler Aufwand für etwas sehr langwieriges :slight_smile: keine Ahnung, was das AMK da bei dir zu suchen hat.
Koraya

Du möchtest mich nicht verstehen. oder?
Genau diesen Zuspruch braucht Blizzard, wenn sie Spielern was wegnehmen.
Ma guckn, wenn es dich mal trifft.
MfG

1 Like