80% der items die so droppen, haben Vielseitigkeit drauf. Wieso? Ist das jetzt der von Blizzard gewünschte Main-Stat, oder welchen Grund hat diese Vielseitigkeits-Schwemme? Das ist der teuerste Stat und bringt entsprechend weniger für DDs und Heiler. Da Items mit Vielseitigkeit so überrepräsentiert sind, fragt man sich schon, welche Absicht dahinter steckt.
Um die PvPler, die im timegate wg. Eroberungscap hängen, zu ärgern?
Spiele Main Eule und freue mich jedesmal wenn ein geiles Vielseitigkeitsitem für meine PvP-Katze droppt. ^^
Aber ich denke als reiner PVE-ler fände ich das auch nicht so prickelnd.
Die Leute, die hohe M+ spielen wird es dennoch freuen, weil Mechaniken dadurch weniger Schaden machen.
Guter Einwand. Das hatte ich nicht bedacht =)
Ich weiß nicht, ob Blizzard das Problem damit antizipieren möchte, aber in BfA wurden die ganz hohen Keys ausschließlich mit Versa R3 Corruptions gemacht.
Also mein Schurke hat Vielseitigkeit als besten Mainstat. Im PvP will man ihn auch überall haben.
Viele Spieler denken einfach, nur weil es nicht Tempo, Krit oder Meisterschaft ist, bringt es nichts, und wenn dann der Guide noch sagt, Vielseitigkeit ist ganz unten, dann ist man dementsprechend verärgert.
Dass Vielseitigkeit aber den erlittenen Schaden verringert, und den ausgeteilten erhöht, wird meist auch immer ignoriert. Ganz unnötig ist dieser Wert also nicht.
Ich lese aus dem Post des TE auch nicht, dass er/sie Vielseitigkeit als nutzlos ansieht. Er stellt lediglich die berechtigte Frage, warum ein so hoher Anteil an Loot Vielseitigkeit als Stat mitführt.
Gerade am Anfang brauchen viele Klassen eher Tempo und Krit, damit der jeweilige Char sich wieder halbwegs „Smooth“ anfühlt.
Die Vielseitigkeitsschwemme war aber auch schon in BfA und ist kein eigenständiges Problem von SL - so zumindest in meiner Wahrnehmung.
Also für healschami und tanks sollte das immer noch recht solide sein soweit ich weiss.
Bei anderen Klassen weiss ichs nicht.
ist halt ein vielseitiger Stat
Und ein Stat der sowohl Schaden erhöht als auch erlittenen senkt… ist durchaus praktisch.
Aber für viele ist etwas das Schaden den man kassiert senkt ja nur unnütz… das ist Heilerarbeit - man muss die net supporten
Was die Schwemme betrifft kann dir nur Blizzard wirklich was dazu sagen.
Doch ich versuche die Vielseitigkeit stets einzubauen. Denn wie bereits erwähnt wurde, wird nicht nur der ausgeteilte Schaden erhöht sondern der erleidete verringert.
Selbst bei meinem Moonkin ist Vielseitigkeit der beste Wert. Zumindest aktuell.
Nein er sagt sehr deutlich dass für 2/3 Rollen der Stat weniger Wert ist als andere und das ist einfach nicht korrekt so.
LG
Flauschkugel
Er ist für viele Klassen nun zum Beginn mathematisch aber der schlechteste Stat und ändert exakt 0 an deiner Spielweise. Was aber z.b Tempo und Krit bei vielen Skillungen machen. Daher vermeiden viele diesen und/oder steht eben mathematisch ganz unten.
Durch DR der 2nd Stats wird zum Ende hin wohl Vielseitigkeit wieder für einige besser wenn sie genug Tempo,Krit und Mastery haben.
das kommt wohl auf den Pakt an.
Aber bester Stat ist Mastery.
Ich habe nie behauptet das dies nicht so ist.
Meine Aussage war auf meinen Charakter im aktuellen Moment bezogen.
Das stimmt natürlich, jeder Wert hat irgendwo seine Berechtigung, und gerade was Tempo angeht, sind viele Specs auch erst richtig flüssig spielbar, wenn bestimmte Werte erreicht sind.
Der State soll den erhaltenen schaden senken und die erhaltene Heilung erhöhen, so lese ich das aus dem tooltip.
Mir ersschliest sich der Sinn dahinter auch nicht gänzlich, war mit aber bereits zu BfA oder Legion ein Rätsel. Vor allem weil er gerade im PvE er nicht wirklch was rausreist, wenn man den Guids glauben darf.
Grade für Tanks sehr essentiell, auch manche DDs setzen auf Versa. Nur weil es für dich kein guter Stat ist, muss das nicht immer so bleiben oder für andere genauso gelten.
LG
Flauschkugel
Falsch. Der Stat erhöht den verursachten Schaden und die verursachte Heilung und verringert den erlittenen Schaden (aber nur halb so viel wie er den Schaden und die Heilung erhöht). Versa ist damit ein Flat Damage / Healing Increase und ist für viele Speccs ein sehr guter offensiver Stat.
Er ist zudem neben den Tertiären Stats Lebensraub und Vermeidung auch der einzige Stat, welcher die Defensive von DPS Speccs stärkt (Auch hier gibt es einige wenige Ausnahmen).
Die super hohen Keys am Ende von BFA waren nur dank sehr hohen Versatility Werten auf den Rogues / andere Klassen / Tanks möglich, da diese sonst einfach bei jeder einzelnen Mechanik direkt one-shots gewesen wären. Im PvP ist es auch sehr nützlich um die Überlebensfähigkeit massgeblich zu verbessern
Hab ich mich auch schon gefragt noch 1 Item mit Viel/Meister und ich kriegn Schreikrampf irgendwann steh ich dann mit 10% Viel 80% Meister und 1% Tempo da so spielt sich der Destro sicher geil.