Ich spiele meinen Pala, mein Main seit BC der die meisten Erfolge und alles hat, ich Versuche immer wieder zu switchen aber mir fehlen dann halt die Rufe Erfolge usw und mein Char fühlt sich unfertig an.
Und dann war ich heute in ner m+ als Healern unterwegs und was soll ich sagen, ich hatte einen Druiden Tank mit der neuen Runenbärform und ich habe mich sofort verliebt in diese und nun will ich meinen nen Druiden spielen wieder aber das Emotionale am Pala hängen hindert mich so…Ist es das Risiko wert und wie hoch ist eigentlich die drop Chance für den Runenbaeren?
Das Problem kann ich nachvollziehen und meinem Schurken trauere ich immer wieder nach, hat er so viel erledigt aber gefällt mir der Stil nicht wirklich.
Sieh einen neuen Charakter als blankes Blatt für neue Errungenschaften, hauche ihm eine neue Vergangenheit zu und sieh ihn nicht als Ersatz oder Alternative, sondern Ergänzung. Dann sammelst du vielleicht mit dem Druiden Erfolge und Ruf für Fraktionen, die zum Druidentum passen und dein Paladin widmet sich dem Licht. Nicht nur ein Charakter, sondern eine Truppe.
Das ist ein ganz guter Ratschlag, denke ich. Erfolge sind an sich sowieso fast alle accountweit, das sollte kein Hindernis sein. Der Ruf… ja, das schon, aber Hand aufs Herz, der ganze alte Ruf ist hinterher recht irrelevant.
Das habe ich damals bemerkt, als ich von meinem Schamanen auf den Priester gegangen bin. Ich habe den Schamanen längere Zeit immer noch benutzt, um angefangene Erfolge zu komplettieren oder Ruffraktionen zu vervollständigen, während bei allem anderen der Priester der Main war. Die Charaktere haben sich ergänzt, aber hinterher fiel es mir dann ganz leicht, ganz auf den Priester umzusteigen. Der Erfolg für 100 Ruffraktionen musste nicht auf einem Charakter allein bewerkstelligt werden und ich hatte auf dem Priester alles, was ich auf dem Schami auch hatte. Außer das CM-Set aus MoP. Du formst einen neuen Charakter, wenn du ihn regelmäßig aktiv spielst, ganz von allein und baust eine neue Bindung auf.
Mit TWW sind deine Chars ohnehin in einer zusammengestellten Truppe, mit der du unterwegs sein kannst!
Es ist sehr gut, dass ich dich missverstehe, wenn ja Entschuldigung.
Aber wo genau ist jetzt das Problem?
Als Main habe ich:
Mein Warri von Classic - Cata gespielt, hat dort sehr vieles.
Mein Druid von Cata-Mop, hat dort einiges.
Mein Shaman von Mop-Bfa, hat dort diverses.
Mein Dh von Bfa-Sl.
Seit Dragonflight quasi nur am Multiclassen, weils einfacher denn je ist (gefühlt).
In all dieser Zeit war ich trotzdem täglich auf meinen alten Mains online. Ich habe lediglich einen Char mehr gespielt und genau das rate ich dir auch.
Warum genau solltest du deinen alten Main aufgeben müssen? Spiel beides.
Ähnliches Szenario mit dem Meta Wahn in M+.
Es gibt viele Leute, die sich ständig beschweren, keine invites zu bekommen in High Keys.
Ja für die ganz hohen Keys isses nunmal optimaler, das beste Setup zu spielen. Dann spielt man nunmal beispielsweise 2 von 6 Spielstunden am Tag die „Fotm Klasse“ in High Keys, für 3~ Wochen.
Kannst ja trotzdem weiterhin deinen Main spielen, nur eben nicht in den ganz hohen Keys. (Zumindest, wenn du es deiner Gruppe so leicht wie möglich machen möchtest).
Ein bisschen Offtopic am Ende pardon, wollte ein weiteres Beispiel nennen.
Bärenform von Aurostor ist bei mir beim 2. Try gedroppt nbzw. beim 1. Versuch mit dem 2. Dudu.
Aber man liest auch viel, dass die Drop-Chance wohl nicht allzu hoch sein soll.
Ich habe von Wotlk bis Legion Unholy gespielt. Der Char hat alle Ruffraktionen bis dahin oben etc. habe aber zu Legion und dann Anfang Bfa gemerkt „Junge der Char bockt nicht mehr“ Hab schon zu Ende Legion spaß am Rogue gefunden und habe dann entgültig rerolled. Beste Entscheidung meines WoW Lebens, so vlel spaß hatte ich lange nimmer. Wäre das nicht passiert, hätte ich WoW wohl von der Platte geschmissen.
Kein Erfolg der Welt ist es wert, Spielspaß zu ignorieren. Der Char und Erfolge sind ja nicht weg, mache aus deinen Pala einfach deinen „neuen“ Twink.
Nur weil du twinkst heißt es nicht, dass du deinen Main nie wieder anrühren wirst.
Mein Main ist auch dieser Krieger hier, seit 14 Jahren, dennoch spiele ich die letzten Jahre viel mehr meinen Monk Heiler/Tank, weil…
Heilen mir viel Spaß macht
Man als Heiler schneller Gruppen findet
Das Tanken beim Monk spaßiger ist als beim Krieger
Ich habe meinen Warri die letzten Jahre nur in Shadowlands S1 und DF S2 als Main gespiielt - ansonsten nur den Monk und mit dem Warri eher bisschen Twinkraids bzw PvP.
Dennoch ist und bleibt der Warri mein Main, mein herzstück dieses Spiels.