Was Stacked für Caster im Raid

Hallo Leute,

wie im Titel bereits steht würde mich mal interessieren mit was ich mich im Raid als Caster alles buffen kann. Scheinbar gibt es viele Items die noch gar nicht im Spiel sind.

Also mir bekannt ist bisher das (große) Arkanelixier, Elixier der Weisheit (stacken mehrere in Classic?) Und die E’kos aus Winterspring für 30 Int.

Dann seh ich zum Beispiel Elixier der Schattenmacht im AH, aber kein Elixier für Frostmacht, obwohl das auch in Guides erwähnt wird. Ebenso das Zauberöl vom Verzauberer… gibt es die beiden Items noch gar nicht und kommen erst mit einer späteren Phase?

Dann gibt es noch Flasks… die sind ja aktuell gar nicht nötig und auch sehr kostspielig, trotzdem würde mich interessieren ob ich da Elixiere noch zusätzlich nehmen könnte oder ob ein Flask alles andere überschreibt.

Vielleicht weiß ja Jemand was man aktuell als Caster so alles zu sich nehmen kann um den Schaden zu pushen und was stacked und was nicht.

Danke euch und viele Grüße
Zokhun

Prinzipiell kann man jeden Charakterwert einmal durch derartige Effekte steigern, also bspw.:

• einen Effekt, der die Intelligenz erhöht,
  • einen Effekt, der den Zauberschaden erhöht,
  • einen Effekt, der den Schattenschaden erhöht,
  • einen Effekt, der die Willenskraft erhöht,
  • einen Effekt, der die Manaregeneration erhöht,
  • usw.

Hat man bspw. einen Intelligenz-Buff vom Magier, dann kann man keinen Intelligenz-Bonus durch ein Elixir oder einem Juju aus Winterspring bekommen, da diese Effekte schwächer sind. Entweder der schwächere Effekt wird dann direkt entfernt, oder bei Effekten, die mehrere Bestandteile besitzen, wirken dann nur die anderen Bestandteile.

Ein Elixir der Weisen (erhöht Intelligenz und Willenskraft) bringt bspw. nichts, wenn man sowohl einen Intelligenz-Buff vom Magier als auch einen Willenskraft-Buff vom Priester bekommt.

Das gilt zwar für die meisten Effekte, es gibt aber auch noch einige, die davon nicht betroffen sind und in eigene Kategorien fallen. Dazu gehören Flasks, temporäre Waffenverstärkungen (bspw. Zauberöl), Essensbuffs und Alkoholbuffs, von denen man jeweils einen aktiv haben kann und die komplett unabhängig von den anderen Effekten sind.

Das Elixir der Frostmacht sollte aktuell schon im Spiel sein. Warum da keines im Auktionshaus ist, kann ich dir nicht sagen - vielleicht, weil es viel schwächer ist, als die anderen (nur +15 Schaden) oder aufgrund der Materialien.

Die Waffenöle existieren zur Zeit bspw. noch nicht und werden erst mit Phase 5 (Ahn’Qiraj) implementiert, da das in Vanilla damals ebenfalls so war.

1 Like

Danke für die ausführliche Antwort, das hilft schon mal sehr weiter.

Bedeutet aber für Caster auch, dass im Raid mit einem Arkanen Elixier, Flasks ausgenommen, schon Ende ist. Melees können sich ja ziemlich eindecken mit Zeug… Mungo, Juju da es kine solchen Buffs gibt, Feuerwasser. Auch Wetzsteine gibt es schon, aber keine Ahnung ob die mit der Kreuzfahrer VZ möglich sind.

Jedenfalls gibts für Melees deutlich mehr

Arcane Elixier und Frost Power stacken…
der Grund, dass du Frost Power nirgends findest, liegt daran, dass das Rezept ein Drop vom Weihnachtsevent ist… d.h. es ist noch nicht verfügbar.

Aber ja, Mage consumeable bestehen aus Flask, Arcane, Frost/Fire Power, Mageblood…
Dazu halt entsprechendes BuffFood…

1 Like

[Flask of Supreme Power] = +150 Spell Damage
[Greater Arcane Elixir] = +35 Spell Damage
[Elixir of Shadow Power] = +40 Shadow Spell Damage
[Elixir of Fire Power] = +15 Fire Spell Damage
[Elixir of Frost Power] = +15 Frost Spell Damage
[Cerebral Cortex Compound] = +25 Intellect
[Runn Tum Tuber Surprise] = +10 Intellect
[Rumsey Rum Black Label] = +15 Stamina
[Mighty Troll’s Blood Potion] = +12 Health per 5sec
[Elixir of Fortitude] = +120 Health
[Elixir of Superior Defense] = +450 Armor
[Elixir of Greater Agility] = +25 Agility (Armor+Dodge)
[Juju Ember] = +15 Fire Resistance
[Juju Chill] = +15 Frost Resistance
[Gift of Arthas] = +10 Shadow Resistance

This!

1 Like

Im Zweifelsfall kann man das auch ausprobieren.
Mit diesem Macro kann man testen, wieviel spelldmgbonus man hat (wird dann im Chat ausgegeben):
/run print(GetSpellBonusDamage(3));
Im Zweifelsfall nimm die ID für deine Schadensart:
2 - Holy
3 - Feuer
4 - Nature
5 - Frost
6 - Shadow
7 - Arcane

Übrigens der Alkohol aus DM Nord (+wille, -Int) Stackt mit den Willensbuff. Für Heiligpriester durchaus interessant und billig zu besorgen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.