Was tun gegen die ganzen Stuns?

Hi,

Ich spiel ja eigentlich gerne PVP, wobei es in den letzten Monaten (war lange inaktiv) sehr anstrengend ist.
Entweder Premate-Gruppen in epischen BG’s, 10/10 russische Mitspieler, die im Discord sitzen oder…und das ist im Arena-Thema mein Problem: Zu viele Stuns.

Ich habe als Diszi Priest genau eine Möglichkeit, aus Stuns rauszukommen: Mein Trinket - Cooldown 1:30 Min.

Aktuelles Beispiel, wie oft ich gestunnt werde, und was ich dagegen tun kann:
3vs3 in diesem Shuffle-Modus.
Der Evoker gibt mir 3x hintereinander „Schlaf“ - 8 Sekunden, 5 Sekunden - 3 Sekunden.
Direkt danach kommt der Druide mit seinem Wirbelwind für 5 Sekunden.
Anschließend der Jäger mit der Eisfalle für 5 Sekunden und noch n Kick + Einlullender Schuss und joa, der Kampf ist vorbei.

Somit stehe ich 30 Sekunden komplett gestunt rum, überlege mir, wann ich denn das Trinket nutze, wobei es eh schon fast zu spät ist, nur um dann erneut gefeart / zum Schlafen gebracht / ge-silenced werde.

Spiele ich als Holy Priest, habe ich immerhin ein PVP Talent, das es mir ermöglicht alle 45 Sekunden (also längst nach Reset der Cooldowns der vorherigen CC’s), EINEN Kontrollverlust zu umgehen.

Ich weiß ja nicht, aber mathematisch geht das einfach nicht auf.
Und das fühl ich auch.

Natürlich, Movement, weg von den Gegnern, Gegner fearen, stunen… Versuche ich alles.
Aber die Häufigkeit bzw. die Länge der hintereinander-folgenden Stuns sind einfach (als Heal) unerträglich.

Was sind eure Erfahrungswerte dazu und habt ihr evtl. Tipps, die ich als Priest nutzen kann?

2 Likes

Ich kenn mich mit priest nicht aus. Aber das Verblassen pvp Talent mein ich ist recht mächtig.
Ansonsten hab ich auch als monk nicht viel gegen CC halt offensiv CC’n das sie gar nicht dran denken zu ccn oder halt position.

Zunächst ist das richtige positioning entscheidend. Damit entgehst du schonmal mindestens der hälfte allen CC‘s.
Dann hast du als Priester Verblassen + PvP Talent als total immun, kannst Nachtelf für Schattenmimik spielen, hast Schattenwort: Tod für alle CC‘s die durch schaden brechen und kannst Sachen wie Engel benutzen oder vor dem CC deinen Mates Flügel usw. Buffen. Schmerzunterdrückung geht ja sogar im CC.

Unterm Strich ist Priester wohl eine der besten Klassen um CC so lang wie möglich zu verhindern, man muss die Möglichkeiten der Klasse nur ausnutzen.

Genau was er sagt. Ausserdem hast du auch mates, die sollten cc halt auch mal kicken,stunnen, dagegen bursten wie auch immer. Die meisten vergessen das es ein teamplay ist :smiley: einer der gründe warum ich niemals ernsthaft soloq spielen könnte, die meisten laufen da halt mit ego tunnelblick durch, oder wissen einfach nicht wie man anständig pvp spielt oder sind zu schlecht.

1 Like

Hier wurde schon vieles genannt.

  • Macht dir ein Item mit Precog (Voraussicht) wenn du erfolgreich ein Kick fakest bist du 4 Sekunden immun gegen Kontrolleffekte
  • Heiliger Zauberschutz - PvP Talent (hast du sogar geskillt)
  • Verblassen wenn du CC kommen siehst
  • Schattenwort Tod - vor Trap oder Sheep
  • Schattenmimik
  • Untotenfähigkeit bei Fear und Schlaf(?)
  • Geist der Erlösung
  • richtig stehen, einige CCs haben weniger Range als deine Zauber
  • 1 x Trinket
  • etc.
  • und natürlich Mates! Die können ein Großteil verhindern

Wenn das überhaupt 8 Sekunden sind, sind es danach 4 und 2 Sekunden.
Dazu glaube ich dass Clone auf dem gleichen DR liegt…

Alles Gute

1 Like

Wie geschrieben, hier wurde ja schon vieles genannt. Ich kann auch dir nur anbieten einfach mal ein paar 2s Games zu spielen, da kann man die Dinge etwas besser überblicken und lernen.
Wir können kurz durch n paar Addons fliegen, paar Games machen, gewisse Spells etc. besprechen und off / def CD trades.
Wenn du Lust hast, einfach melden.

GL weiterhin
Tobbes81#2835

sorry aber das ist absoluter Quatsch.

  1. had der sleep vom Evoker einen cooldown also kann er dich nicht 3x hintereinander sleepen.
  2. Cyclone und Sleep haben den gleichen DR. Heißt nachdem du sleept wirst, ist cyclone nur noch halb so lange. nach 3x sleep (was so ja nichtmal passiert ist), wärst du immun gegen cyclone.

Was du dagegen machen kannst?

swd fears, sleeps, polys etc oder fade den cc

während stuns kannst du PS drücken

Das sind deine Möglichkeiten .

Unabhängig davon, dass der Rest stimmt,
gibt n Talent das Sleepwalk spammable ist.

oh wieder was gelernt :slight_smile:
auf höherem mmr spielt jeder die gleiche skillung und anscheinend spielt man spammable sleepwalk wohl nicht, mir ist es zumindest noch nie begegnet :smiley:

pvp talent slot + 0.2 sek längerer Cast machen das wohl für die guten zum absoluten no go

Zurück stunen

im Grunde hast du recht, es ist einfach zu viel Stun im BG, Schurke, DH zb.

Kann mich den Meinungen oben eig nur anschließen. Kein Flame - es ist einfach super wichtig sich richtig mit der Klasse und den game mode beschäftigen.
Mal nen paar guides zu Arena schauen und überlegen, was denn möglich ist um vorausschauend zu spielen. Positioning ist super wichtig und als priest mit shadow word: death gut und schnell zu reagieren - bspw. An der pillar stehen und side step machen um cc zu dodgen oder eigene casts abbrechen für sw death bei poly/hex z.B.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.