Was tun während des Levelns? Tipps?

_________________________________________________________________________________________________________
Einführung
_________________________________________________________________________________________________________

Hallo an alle!
Ich spiele zurzeit nen Neuen Charakter mit Freunden die WoW vorher noch nie gespielt haben.

Natürlich fühle ich mich da verantwortlich den auch die spaßigen Seiten an WoW zu zeigen doch das wird immer schwieriger…

Frage

Was kann man interessantes Neben dem Leveln machen um das Spiel spaßiger zu gestallten? Wie kann man schneller Leveln?

Wie die so drauf sind…
Sie lieben Story und RP und das Sammeln wie Reittiere pets etc. Also keine Harcore “E-sport” gamer auch wenn sie PvP und später das ernstere spiel nicht scheuen.-

Aber vor MoP gibt es kaum Cutscenes und kaum guten Story Progress… Klar ist Wotlk noch gut, und Todesschwingen Story an sich auch.
Aber die ganzen spaßigen Features die dann richtig spaß machen kommen so spät… genau so wie das sammeln von Reittieren…

Ich verlange überhaupt nicht das spiel NOCH einfacher zu gestalter und Reittiere ect. NOCH FRÜHER frei zu geben…
Aber es ist echt ne qual stumpf zu levlen bis man zu den spaßigen Sachen kommt… sollte es nicht von vorne rein spaß machen…

Bis lvl 70 ist es leider ziemlich öde… habt ihr da Tipps was man so machen kann? Gerade mit neuen Spielern?

Wir lesen auch die Quests, aber das lohnt sich auserhalb einiger Gebiete auch kaum weil es einfach (teilweise) so unwichtige Storys sind und sehr generisch…

Warum wir nicht mit Dungeons leveln können…

Und schnell leveln wir leider auch nicht… Das dauert einfach zu lange… also ich wünschte man würde schneller Leveln ODER es würde mehr spaß machen… es ist ermüdent

Wir haben auch versucht durch Dungeons zu leveln jedoch ist das mit Neuen Spielern nicht möglich da die anderen Spieler einfach keinen Respekt vor neulingen haben… wir wurden so beschimpft das wir so langsam sind… das meine Freundin den falschen SPEC nutzt als Tank (garnicht bemerkt) Dann sind die leute immer wieder geleavet…

Die 2 Freunde haben schon garkeine lust auf Dungeons und verteufeln die Community… das ist super schade…

Zusammenfassung und Frage

Wie kann man Ausserhalb von Dungeons schneller leveln und wo gibt es richtig interessante Quests? Wir sind jetzt lvl 25 und 35.
Und was gibt es für spaßige Features die man während des levelns machen kann.
Wir machen Berufe, und Pets sammeln nebenbei. Das hällt bei Laune

1 Like

Es sind deine Freunde und du willst ihnen doch WOW zeigen.
Nun mach man.
:grinning:

Das ist ja eine schöne Erkenntnis :smiley:
Danke? :smiley:
Das werde ich auch weiterhin tun ob mit oder ohne Tipps die hier kommen.

Aber die Tipps könnten es mir erleichtern denn ich selbst kenne mich auch nicht zu 100% mit wow aus…
Ich habe Cata - Legion nicht gespielt

Rotkammgebirge und das Ödland, wenn ihr lustige Quests machen wollt
Dämmerwald, Steinkrallengebirge, Ödland und beide Pestländer die Storyfans

Ödland ist hier bewusst bei beiden aufgeführt, die Quests sind sowohl extrem lustig in der Mitte, als auch enorm traurig und Storybelastet am Ende.

Falls ihr mit Accountgear spielt, seid ihr danach auf 60, ansonsten noch ein paar Quests in den Sümpfen des Elends machen.
Die Zonen sind bei meinen Twinks immer die, die ich ablaufe, sollte ich mit Dungeon-Gespamme nicht nach dem Dämmerwald auf 60 sein…Die Quests liegen da gut beisammen und sind fix erledigt, erst ab 60 und der Scherbenwelt wird es bis 90 wie alter Kaugummi, der Bereich zieht sich gefühlt endlos, aber ab dann ist es bis 100 nurnoch ~1,5 Stunden.

90 > 100 könnt ihr einfach alle Schätze und Bonusziele in Draenor machen, das gibt einen Haufen an EP und ihr seid so schnell 100, dass ihr garnicht merkt, wie schnell das geht.

100 > 110 gibt es dann 2 Methoden:
Warten auf die Invasionen (kommen alle 12,5 Stunden) und pro Invasion 1,5 - 2 Level machen (reine Spielzeit mit der Method von 100 > 110 ~1,5h)
oder
Questen, erst Val’sharah, dann Sturmheim
Aber auch das zieht sich die Kaugummi und braucht mit Accountgear, wenn ihr keine Invasionen mitnehmen könnt/wollt gute 8 Stunden.

~Nirm

1 Like

Also, ich hab zuletzt immer Webradio gehört oder Bingeglotzen. Ist wohl keine Alternative.
Das einzige was mir noch einfällt ist die Q im Un’goro Krater mit dem Pala und die mit dem Seepferdchenreiten in Vashijr. Und die Pestländer natürlich.
Ansonsten ist da Leere.
Leveln in Retail sticht nunmal nicht besonders heraus.

1 Like

Also ohne Dungeons/Raids ist es sicher schwer die Story zu vermitteln.

Ich würde mich von den negativen Erfahrungen nicht so beeinflussen lassen und sofort aufgeben - in der Regel kommen 3 halbwegs brauchbare Leute durch die Dungeons durch, mache mich wohl unbeliebt, aber wenn ihr da eine Schrägnase dabei habt kickt die doch?

Ansonsten solltest du vielleicht deinen Freunden dann auch ein bissel helfen das sie zumindest halbwegs brauchbar sind. Wenn deine Freundin als Tank ne falsche Spec benutzt kann ich sogar verstehen wenn die Leute grantig reagieren, da solltest du als erfahrene Person schon so weit unter die Arme greifen damit die Grundlagen des Spiels zumindest passen bevor du sie auf die Community los lässt :wink:

Ich fand das leveln von 1-70 eigentlich unterhaltsam, jedes Gebiet bietet eine in sich abgeschlossene Geschichte und aufgelockert habe ich das mit den Dungeons, die ja immer 1-2 Level geben. Ihr könntet natürlich die Pet Battles nebenbei machen, das klappt in der Regel ganz gut von eigenen Level und denen der Haustiere im jeweiligen Gebiet.

2 Likes

Ganz ehrlich, einfach nur questen und machen was dir Spaß macht, dazu ist das Spiel da. Wenn du hier Tipps bekommst, welche Zonen du spielen sollst, dann sind es einfach nur persönliche Geschmäcker, welche ich allenthalben als Tippps annehmen würde…
In Dungeons braucht man wohl ein wenig Erfahrung und Geduld. Am besten anfangs anmerken, dass Noobis dabei sind, ich denke die meisten (oder wenigstens viele) Spieler werden da schon kooperativ sein und vll. sogar mithelfen. Ich denke es gibt da kein Geheimrezept.
Tue was DIR Spaß macht, vielleicht überträgst du es auf deine Freunde.

P.S. Bitte nicht so viele Striche im Forum verwenden :sweat_smile:

1 Like

Sorry , aber Gebiete auszulassen und Quests nicht zu lesen oder zu machen , weil keine Videos dranhängen , ist wohl so richtig verkehrt , bei deiner Anfrage.
Story ist quasi jede Quest , manche halt nicht global bezogen sondern nur auf einzelne Hilfegesuche , aber dennoch Story.
Aus RP Sicht sicherlich noch schlechtere Wahl , etwas auszulassen .
Schnelles Leveln ist ebenfalls total verkehrt , mal davon ab , das es sehr schnell geht bzw. für neue Spieler viel zu schnell , da man schnell die Lust verliert , sich alles anzuschauen .
Wer neu ist oder auch wirklich interessiert ist , WOW mit allem kennen zu lernen , der sollte alle Gebiete und alle Quests mitnehmen , wenigstens einmal bevor man zum Twinken übergeht .
Also Fazit : Wenn du ihnen alles zeigen willst und sie Rp und Story wirklich wollen , dann musst du wohl alles machen und zwar überall .
Natürlich ist man dann einige Wochen dabei , statt vielleicht in 2 Wochen 120 zu sein , aber das wollen ja scheinbar deine Freunde.

Ok , aber natürlich antworte ich auch auf deine Frage , nach schneller Leveln ausserhalb der Dungeons . Berufe nebenbei geht da schwer , man ist zu schnell weiter , als das man noch passende Mats findet , in den nötigen Mengen .
Ich würde einfach immer eine Map nutzen , welche mir zeigt , wo die passenden Gebiete für mein aktuelles Level ist , und dann eventuell sogar mit 2-3 Level darunter hingehen , immer wieder wechseln auch wenn es nicht fertig ist.
Dürfte mit zusätzlichen Dungeons am schnellsten sein, allerdings wenig passend für deine Kumpels .

2 Likes

Die Story des Rotkammgebirges geht als Allianzler in der Brennenden Steppe weiter, kann ich nur empfehlen beide nacheinander zu machen :wink:
Als Hordler hängen die Gebiete Silberwald-Vorgebirge-Arathi zusammen.

Die Haustierkämpfe geben auch gut Erfahrung und könnt ihr problemlos mit eurem Level machen. Dabei sammelt man dann auch schon Pets

Berufemäßig für Erfahrung Kräuterkunde/Bergbau, pro Abbauen mit Skillpunkt gibt das etwa 1000 EP auf eurem Level.

Sag bescheid wenn du doch nochmal in Dungeons willst. :astonished:
Ich mag gemütlich inis gehen mit neulingen.

edit ahh ne geht garnicht, ihr seid sicher ally. :pleading_face:

Da ich gerade auf der arbeit bin lese ich mir den gsnzen post+ antworten erst nachher genauer durch. ^^

1 Like

Ich muss sagen, dass seit Cata doch jede Region eine eigene Story enthält.
Ob jetzt jede Story toll ist oder subjektiv Spaß macht, muss jeder für sich entscheiden.
Das Rotkammgebirge zitiert Rambo 2, kann man drauf stehen, muss man nicht. Viele werden das wohl gar nicht merken. Westfall zitiert CSI Miami und führt zudem die bisherige Defias Geschichte fort. Wenn man die nicht kennt ist es vielleicht nicht so interessant. Und so geht es immer weiter.

Ob man Cutscenes unbedingt benötigt - weiß ich nicht. Manchmal unterbrechen die auch recht stark den Spielfluss. Manchmal sind sie aber auch sehr gut gemacht, wie die Sache mit Ysera in Legion.

Ja, schon. Aber das was dem einen Spaß macht, macht dem anderen keinen Spaß. Ist halt subjektiv. Mich interessieren Mounts und das Sammeln derer zum Beispiel null.

1 Like

1-20 ist ja eh Startgebiet.

Ab da gibts es Folgendes:

• Coole Quest raussuchen. zB das Minigame Zombies vs. Plants wo es auch ein Haustier für gibt
  • Storytechnisch gibt es auch einige gute und witzige Quests
  • Den Leuten die Berufe erklären (Bergbau und Kräuterkunde geben sogar EP)
  • Den Leuten Hasutierkämpfe zeigen und mal 1-3 Pets fangen gehen (Gibt auch EP)
  • Dungeons besuchen und den Leuten das Tanken, Heilen, die Bosse, etc. erklären
  • Storytechnisch könnte man auch den gesamten Geschichsstrang eines Gebietes spielen ,sofern alle das Gebiet mögen und spannend finden
  • Mal ins PVP reinschnuppern und ein BG besuchen

Um den gemeinsamen Abend aufzupeppen, könnte man 1-2 kleine Erfolge zwischem dem Gequeste angehen.
Später auf höherer Stufe könnte man einen älteren Raid kurz besuchen, zB der im Wyrmruhtempel, du könntest mit einem 120er da alles onehitten und alle würden den blauen Drachen kriegen.

Ihr könnt auch mal einen Eventabend einlegen, wo ihr zB eins der Feste spielt oder den Dunkelmond-Jahrmarkt - das geht natürlich nicht spontan sondern nur wenn das Event läuft bzw. der Markt aktiv ist.

Kurz vor BfA könntet ihr auch mal ein Secret versuchen. zB. Baal (hier müsstest du den anderen natürlich mit dem Rar-Mob helfen um Unaa zu bekommen, sofern ihr sie nicht habt).
Irgendwo in Nordend (Süden, Eisscholle, Höhle) gibts auch einen gratis Murloc zum abholen.
In Dreanor angekommen gibt es viele Rar, die fast immer Mounts droppen.

Einführung ins Rufgrinden. zB der Wappenrock und dann Dungeons oder bei den Orakeln in BC die Dailies mitnehmen für den Protodrachen (Achtung! Langzeitprojekt!).

Also mit ein bischen Geschick als Entertainer, kann man jeden mühseligen Questabend mit ein zwei Specials unterhaltsam und lukrativ gestalten.

2 Likes

Ich weiß ist heikel, du kennst die Storys und alles und willst sie vermutlich nur schnell ins Endgame prügeln, aber das ist der falsche Ansatz.
Hetz sie nicht, lass sie die Questtexte lesen, auch wenns für dich lästig ist.

Bei jedem neuen Addon mach ich das auch, deswegen level ich lieber alleine oder mit jemanden mit ähnlichen Interessen, die nicht sofort Top sein wollen. Mit den Twinks lese ich freilich nicht mehr, aber wenigstens einmal alles. Da musst du Geduld haben mit deinen Compadre.
Der Level unterschied zwischen euch zeigt mir ja auch, das du vermutlich mit Levelgear unterwegs bist, was die andere Person, als Neueinsteiger nicht hat, da bist du freilich viel weiter vorne, das kann andere auch schnell frustrieren.
Pass dich deinen Newbes an oder lass sie im eignenen Tempo weitermarschieren und nur auf Anfrage aushelfen.

Und ja, zu sagen “Meld einfach als Tank, komm wir schneller in Dungeon (Trau ich mir doch wetten, dass das so von statten ging :wink: ) und schon irgendwie durch”, ohne ihr vorher nen Schild in die Patschehändchen zu drücken oder die Rollen zu erklären ist halt auch mal voll Salat.
Klar, das da erstmaln blöder Spruch kommt. Aber wenn Du nicht vorab kommunizierst, du bist hier der Erfahrene, mit dem Rest der Dungeongruppe und sagst “Jo Leute, hier istn neuer, seid zärtlich” isses auchn bissel Assis von dir, die dann so ins kalte Wasser zu schubsen. Wenn du dich für sie verantwortlich machst, dann seis auch.

Ich z.b. level grad nen Pala. Ab und an geh ich in Dungeons, meist bin ich da Heiler. Bc, Höllenfeuer-Dingens und der Ausrüstung nach zu urteilen war da ein Spieler ohne Levelgear, was mir sagt: ders neu … oder arm.
Der erste Tank ist instant raus, also hat Hunter getankt. Bis Tank nummer 2 auftrat aber wirklich so beschissen tankte, da konnte die Gruppe gar nichts für. Der hat den Glubschaugen-boss in den hinteren Raum gezogen, einen Raum voller caster, einen raum voller Caster PATS!! die er alle fröhlich addete, sind gestorben, kann ich nicht gegenheilen auf level 64 ohne kicks von irgend nem DD, vom Tank ganz zu schweigen. Seine Worte waren dann “Alles Kacknoobs” und ging. Ich hab dann dem Rest der Gruppe gesagt, das dasn Vollidiot ist der zu blöd war zu tanken und sein Unvermögen auf uns abwälzte, die Stimmung war wieder okay und wir haben den Rest dann zu Ede zu 4 gemacht.

Zu den Gebieten hat ja, wie bereits erwähnt, jeder seine Preverenzen. Aber grade Legion würde ich voll durchquesten, auch wenn sie vermutlich nicht heult, wenn Ysera stirbt, weil sie die Echse net kennt, aber dennoch schön gemacht. Wotlk hat auch schöne Gebiete, ich lieb ja die Grizzlyhügel, Mucke schön und Bambi.
Wenn du Zeit und Muße hast, kannst du sie ja mitm Main durch die alten Schlachtzüge ziehen, noch bevor sie Maxlevel ist, als Abschluss der Story, Lichking macht halt schon Eindruck, das würde ich dir Empfehlen. Wenn sie nen billiges Mount will ohne Aufwand kann sie freilich dann einfach nen Greifen kaufen oder du ziehst se einmal “Das Ausmerzen von Stratholm” HC mit Timerun, ein Drache, garantiert, wenn sie 80 ist.

1 Like

Wenn man mit mehreren levelt kann man sich auch das Leveln zum Spaß machen. Ich hab nun auch immer mal wieder mit Twinks die Gebiete in den östlichen Königreichen durchgequestet und fand sie recht interessant. Wenn man die Quest liest auch im Dämmerwald zum Beispiel, dann sieht man die Geschichte dazu.
In Dungeons tank ich zum Beispiel auch lieber selber, weil es mir zum einem Spaß macht aber ich so auch Rücksicht zum Beispiel auf den Heiler nehmen kann, weil ich weis, dass die Heilung von manchen Heilern im Low-Level noch nicht so gut ist und wenn der Heiler dann noch sagt, er ist neu, dann pull ich nicht zuviel.
Versuch deinen Freunden Mut zu machen. Jeder hat mal angefangen und diejenigen, die rummotzen müssen könnt ihr auch kicken. Immerhin wäret ihr ja in der Überzahl.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.