Was tun wenn gegnerische Realm Leiche und Friedhof (Geisterheiler) campt?

Neulich im Schlingendorntal (PvP Server) wurden wir (LvL 30+ Chars) in einem Camp mit Quest NPC’s von „Hochlevligen Gegnern“ des anderen Realms gekillt und der gegnerische Realm hat die Leichen als auch die Friedhöfe mit dem Gesiterheiler gecampt und alle sofort wieder gekillt … (Das ging dann ca. 1-2 Stunden so)

Nach xx „Rezkills“ habe ich dann für ein paar Stunden ausgelogt und konnte mich danach erst wiederbeleben ohne wieder instant gekillt zu werden …

Wie kommt man denn aus so einer Situation im Normalfall raus ? Kann doch nicht sein das mich andere am Spielen hindern … PvP Server hin oder her…
(Spiele erst seit kurzen auf PvP Classic ERA)

Du kannst theoretisch zu einem anderen Friedhof zum Geistheiler gehen.
Ist aber sinnlos weil du in Classic an dem Friedhof der Zone spawnen wirst, in der du gestorben bist.
Du wirst also den Gankern wieder direkt in die Arme laufen.

In einer aktiven Gilde hat sich das Problem aber meistens schnell erledigt, weil 60er relativ schnell da sind um dir zu helfen. Als Solo Spieler und Random bleibt dir sonst nichts anderes übrig als auszuloggen.

Nope, das ist gerade der entscheidende Faktor. Solange die andere Fraktion das nicht systematisch tagelang durchzieht (dann kann’s irgendwann als Griefing gewertet werden), ist das durchaus legitim.

Unterstützung durch „Größere“ der eigenen Fraktion erbitten oder aus- bzw umloggen sind da die einzigen Optionen.

@Korgalius und @Leorîo, danke für eure Infos. :smiley:

Trotzdem schockiert es mich ,das dass Gameplay so etwas zulässt und das dass von der Community anscheinend als „normal“ hingenommen wird.

Ich bin wohl zu alt für die Sch…e

2 Likes

Der größte Unsinn am PvP ist, dass dich der Geistheiler einer beliebigen Zone immer an dem Friedhof der Zone spawnen lässt in der du gestorben bist.

Sie lassen dich durch die halbe Welt laufen, aber spawnen musst du am Todesort. :roll_eyes:

Nur das hat Ganker gefördert , total unnötig.

1 Like

Mit Verlaub, dann bist Du das schon seit 2004/2005 :slight_smile: Sowas passierte auf PvP-Servern schon immer.
Wenn Du PvP in einem regulierten Umfeld möchtest solltest Du ein BG aufsuchen.

1 Like

Mit Verlaub: Wie in meinem ersten Thread geschrieben: (Spiele erst seit kurzen auf PvP Classic ERA) :grinning:

PVE Classic ERA Server sind leider „nahezu tot“ und den Auktionshäusern bekommt man kaum etwas. (Selbst auf PvP BG*s ist die Wartezeit nicht selten ~ 2 Stunden)

Geht ja aber auch gar nicht darum… Schockiert mich nur das Spieler verhindern können das andere Spieler ihren Charakter spielen können…

Häh? Wurde da mal was geändert? Soweit es mir bekannt ist, kann ich als Geist auch in einer anderen Zone an deren Friedhof mich wiederbeleben lassen, wenn ich als Geist da hinlaufe.

D.h., würde meine Leiche am Nessingway-Lager gecampt, wie auch der Friedhof auf der anhöhe am Fluss dort in der Nähe, dann kann ich als Geist auch von dort weglaufen nach Duskwood und Darkshire und mich dort wiederbeleben lassen. Die Ganker schauen dann in die Röhre.

Kannst du tun ja, sobald du aber auf Wiederbelebung klickst landest du wieder in STV.
War schon immer so, sonst könntest du als low lvl ja nen corpse run durch ein high lvl Gebiet machen, um in ein anderes low lvl Gebiet zu kommen, ohne dich durchsterben zu müssen.

Hm, dann bleibt nur mit maximalen Abstand zum Friedhof wiederbeleben an der Leiche und immer so weiter (----> x ----> x ----> x ----> x ----> x), weil die Ganker ja den Fh im Auge behalten müssen. Ich denke, 5x sollte wohl reichen. :sweat_smile:

Am schlimmsten Fall einfach ne RL Pause einlegen von einigen Minuten oder einen anderen Char umloggen ist die beste Variante. :slight_smile:

1 Like

ich logg um auf einen anderen account und schreib den ganker mit meinen mutmaßungen bezüglich den beruf seiner erziehungsberechtigten an.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.