Was unterscheidet Verlassene von Todesrittern?

Das bedeutet weiterhin nicht das er Untot ist. Arthi ist einfach ein zwischending, wenn man so will konnte man auch sagen er stand über dem Tod.

Das zwischending zwischen Leben & Tod ist der Untod. Das zwischending zwischen Leben & Untod ist Ununtod? Nur weil er so ein mächtiges Wesen war, ist er noch lange nicht vor den Gesetzen der Natur geschützt.

Undying, er ist nicht gestorben. Zumindest wissen wir nicht davon. Untot wird man ja nur wenn man mal gestorben ist und wiedererweckt wurde.

1 Like

Wenn du nicht Atmest, deinnHerz zerstört wird & du auch in einem Eisblock ein paar Jahre als Mensch überlebst, dann bist du definitiv nicht wirklich am Leben.

2 Likes

Aber auch nicht Tod.

Oho, Untod!

1 Like

Nein, das ist ein Zustand nach dem Tod. Wer nicht gestorben ist kann nicht Untod sein.

Wie du meinst. In ICC wird er mir zumindest als Untoter eingestuft.

Dann muss es so sein.

frag mal mekkadrill der darf bald auch ne weile in nem eisblock stecken und zählt trotzdem noch als nicht gestorben.

ich denke wir müssen uns einfach an das halten wofür wir quellen haben. und in arthas fall das er halt in einem zwischen ding steckt. wir wissen ja das arthas allein schon durch frostmourne zu einem der mächtigsten nekromanten azeroths wurde und dies mit seinem aufstieg zum lichkönig nochmals extremst gesteigert wurde. das er genug nekromantische kräfte hat um sich selbst am leben zuhalten dürfte da denke ich recht klar sein.

Arthas war vlt nicht tot aber der Tod war er dann doch nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

(Tod hat nämlich eine Sense und ein Pferd namens Binky… und er liebt Katzen. Japp.)

1 Like

Nein der Tod ist eine Sexy Goth Lady die auf einen Anti-Helden im Ganzkörperkondom steht.

2 Likes

Er ist tot. Sein Tod war tragisch. Stell mir auch manchmal die Frage, was das Richtige ist…

Naja seine Seele war auf jedenfall verdorben und sein Körper von Unheiliger Magie durchzogen, da muss man denk ich wieder defenieren wann in WoW man als offiziel gestorben gilt?

In dem Moment in dem er sich das Herz rausschneidet müsste er als tot gelten und nur noch durch die Unheilige Magie am Leben sein.

Was das erfrieren angeht kann man denke ich nur Abwarten wie es in Reforged dargestellt wird.

LG

Der Tod tritt ein, wenn die biologischen Prozesse die das Leben ausmachen aufhören.
Das ist mit Arthas irgendwann in seiner Northrend Zeit definitiv passiert. Er starb schlicht, wahrscheinlich sogar ohne es selbst zuerst zu merken.

Da braucht man auch nicht von irgendwelchen Zwischendingen zwischen untot und lebend reden. Ich denke, man kann Arthas Hirntot eindeutig feststellen. :wink:

2 Likes

Ich würde es eher kontrolliert nennen. Arthas hat es ja noch irgendwie geschafft über Ner’zhul im Helm zu dominieren, zumindest zum Teil. In der Beschreibung vom Lichkönig hier es sich nach einer Art Fusion der beiden Seelen an.

Du würdest das einstellen Biologischer aktivität im Hirn als Kontrolliert bezeichnen?
Ich bleibe bei Hirntot, mit dem Kampf der Seelen zwischen Ner’zhul und Arthas hat das rein gar nichts zu tun. Der Körper war tot, eine kalte Leiche an den sich statt nur einer Seele gleiche mehrere Gebunden haben. Eben genau das, was man in Warcraft im Allgemeinen als untot bezeichnet.

1 Like

Du meinst er ist eines Tages einfach tot aufgewacht? Aber wenn dem so ist, wie kann man denn tot aufwachen?

Ich glaub er meint das so, dass er einfach sein Leben lebt & schwubs ist er auf einmal Untot. Er bemerkt auf einmal, dass ihm das Atmen nicht schwerfällt & er nicht mehr auf Schlaf angewiesen ist usw.

Ich weiß wie er es meinte, aber vermutlich hast du recht. Als Arthas Tichondrius zum ersten Mal begegnet scheint er sich seines Zustandes selbst nicht einmal wirklich bewusst zu sein … abgesehen davon, dass er ein untotes Pferd reitet, aber wer will sich denn schon an unwichtigen Details aufhängen.

Bald haben wir diese Szenen in HD :two_hearts:

3 Likes