Seit Mittwoch, dem 27.11.2024 erlebe ich, dass „Ruf der Wildnis“ in Dungeons eine Verkürzung der Abklingzeit erlebt.
Bis vor diesem Zeitpunkt war die Abklingzeit von „Ruf der Wildnis“ genau 2 min.
Das passte sehr gut mit dem Schmuckstück „Gunst der Skardyn“ zusammen, welches dieselbe Abklingzeit von 2 min hat.
Ich starte sowohl „Ruf der Wildnis“ als auch „Gunst der Skardyn“ zusammen mit dem Makro:
/cast Ruf der Wildnis
/use 13
Manchmal muss ich es etwas hämmern, damit beide ausgelöst werden, aber das macht vielleicht einen Unterschied von 1 sec aus.
Bisher waren Cast und Schmuckstück nach ziemlich genau 2 min wieder einsatzfähig.
Am Mittwoch hatte ich das Glück, „Kokonbrut von Ara-Kara“ in der Vault zu finden und auf 639 upzugraden. Damit habe ich etwas mehr haste als mit der hc-Version desselben Schmuckstückes, das ich bisher trug.
Seit diesem Mittwoch beobachte ich, dass sich die Abklingzeit von „Ruf der Wildnis“ verkürzt und zwar innerhalb der 2 min um 10 bis 15 sec.
Eigentlich wäre es ein Vorteil, wenn sich die Abklingzeit „Ruf der Wildnis“ verkürzt aber ich kann es dann nicht mehr mit dem Schmuckstück „Gunst der Skardyn“ synchronisieren.
Entweder ich ziehe „Ruf der Wildnis“, sobald ready (und natürlich der Trash gerade frisch gepullt wurde) oder ich warte, bis auch das Schmuckstück „Gunst der Skardyn“ wieder ready ist. Beides fühlt sich nicht schön an.
Und ich erlebe dies erst ab dem letzten Mittwoch.
Ausserdem tritt das Phänomen nur in Dungeons auf, nicht an der Übungs-Attrappe.