Guten Abend werte Community,
was wäre, wenn wir im allerletzten Akt (Addon - keine Ahnung, wann das kommt^^) feststellen, dass in Wirklichkeit unser (erstellter) Charakter das mächtigste Wesen im WoW - Universum ist und alles Geschehende gelenkt hat? Und die von uns gesteuerte Figur war nur eine Kreation seiner selbst. Wenn wir am Ende Quasi vor uns selbst stünden? Quasi, der Char Onslaughter (lvl 298^^) steht vor dem Omnipotenten Wesen Onslaughter?
Ich meine jetzt nicht uns als Spieler, sondern unsere Chars.
Wie könnte man das umsetzen?
Das erinnert mich an die Unendliche Geschichte.
das erinnert mich an viele Q und Boss Mechaniken wo wir gegen unser Übel ect kämpfen XD
Es gibt Spiele, die so etwas sehr gut darstellen konnten.
Dark Souls 3 zum Beispiel.
-Spoiler, was die DS 1 + 3 betrifft-
Um es mal ganz stark vereinfacht auszudrücken, opferten sich dort viele Champions selbst als Brennstoff, um eine Flamme am Leben zu erhalten, welche eben das Zeitalter des Lichts aufrecht erhält.
Man selbst ist im ersten Teil der Serie einer dieser Champions.
Im dritten Teil kämpfst du am Ende gegen diese Feuer-Seele, die aus den Champions besteht, die sich der Flamme geopfert haben. (Also sozusagen gegen deinen Charakter aus Dark Souls 1 - als auch jedem anderen Champion der Flamme nach und vor dir.)
Also sozusagen müsste der WoW Champion sich früher oder später opfern, böse werden, korrumpiert werden oder Ähnliches, und vom ‚Canon‘ her wäre ab einem gewissen Addon halt jeder unserer Charaktere nicht mehr Teil jener, die vor diesem Addon existiert hätten, sondern eine andere Figur.
Das wäre lahm.