Was würde passieren, wenn diese 4 Änderungen kommen würden?

Lies den satz von ihm zuende, er ist besser als das von dir gedachte

Etzadla ganze Sätze oder besser noch Abschnitte lesen wer macht denn sowas :thinking:
„Ruchlose Morde System“ und dann kommt der mit M+ um die Ecke da fragt man sich schon… xD
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Und wer in einer M+ Dungeon unter 10k DPS overall ist wird danach in Oribos öffentlich ausgepeitscht!

9 Likes

Oh, sorry, die spätschicht hing noch in den Knochen, wird editiert =)

zu 1 und 2 ist es finde ich genau sinnlos

  1. wenn man kein bock mehr hat alt f4 würde also nichts ändern auser das die 4 leute noch öfters dumm rumstehen und evtl auf den einen warten… weil man ja nimmer leaven kann wird das alt f4 zunehmen

  2. was wenn man 5x hintereinander ne gruppe erwischt die einfach mist ist und die gruppe sich halt ständig auflöst dann hat man auch nen zeichen oben das man oft leavt obwohl man eigentlich nix für kann

Achtung gibt bestimmt leute die dann absichtlich rein trollen :face_in_clouds:
:ear_of_rice: :performing_arts:

Hab jetzt erstmal nur den ersten Post gelesen.

Ich möchte mal wissen wie du auf folgenden Punkt kommst. Was willst du damit bezwecken ???

Welch ein größtmöglicher Schwachsinn.

Wenn ich nach 2 Wochen Gewissheit habe, das die Gilde doch nichts für mich ist, weil die Dinge, die versprochen/gesagt/zugesichert wurden, nicht von der Gilden/Raidleitung eingehalten werden etc. , da ich diese Erfahrung schon sehr oft gemacht habe in den über 15 Jahren die ich WoW spiele, dann darf JEDER aus der jeweiligen Gilde gehen.

Wieso sollte das bestraft werden ??? Ich bin dann eher dafür, das die Gilde bestraft wird bzw. die betreffenden Personen der Gilde, und zwar bitte so, das diese eine Sperre bekommen, an jedweden Gruppenaktivitäten teilzunehmen. Also keine Dungeons mehr, kein Raid, Kein M+ , Kein PvP.

Ok ?
Merkste selber wie doof deine Idee ist…

2 Likes

Okay, mal realistisch:

1: Ein Dungeonlock greift?
-Deutlich mehr Spieler hätten einen spontanen Disconnect.

2: Ein Ruchlose Morde System kommt?
-Würde es, wie damals im PvP, Leute geben, die in Wettbewerb treten, wer die meisten hat.

3: Gold nur noch für Freunde und Gildenmitglieder?
-Dann würde man mit Fremden über das AH Gold austauschen, ähnlich wie damals über die Dampfdruckkartell AHs bei Leuten unterschiedlicher Fraktionen.

4: Wer eine Gilde aus eigener Kraft verlässt nach 2 Wochen Mitglied einer Gilde, bekommt die restliche Season eine Sperre einer neuen beizutreten.
-Würde das Gewicht noch mehr von Gilden weg und in Richtung Communities verschieben.

2 Likes

Weiß nich genau, ich hatte nur darüber nachgedacht, worüber sich viele aufregen. Verlassen von M+, Boostergruppen etc.

Keine Ahnung was eine Diskussion zu einem Gedankengang zu führen mit „DUMM“ oder Trolling zu tun hat aber… für dein DUMM bekommst jedenfalls erst mal direkt ne Meldung. Denn so ein Verhalten ist dumm.

2 Likes

ähm… sorry mal, aber dein Verhalten ist dann auch nicht besser. Und Obinchen ist vermutlich nicht der einzige, der an „dumm oder trolling“ dachte.

Wenn man nur etwas WoW Erfahrung hat und dann mal kurz ne Minute nachdenkt, müsstest du eigentlich selber zu dem Schluss kommen, das deine „ideen“ absolut nichts taugen… das Wort mit D am Anfang schreibe ich jetzt mal nicht, sonst erhalte ich auch noch ne Meldung von Dir.

Aber ich warte darauf noch das du mal zu meiner Frage bzgl. Punkt 4 Stellung nimmst. Weil da möchte ich echt gerne nachvollziehbare Argumente lesen.

3 Likes

Der Gedankengang selbst :woman_shrugging: Die grauen Zellen vorher weiter bemühen hätte einem selbst auch gezeigt das es mal wieder der größte Mumpitz war :woman_shrugging:
Sieht man ja an den vielfältigen Reakionen hier :wink:

:woman_shrugging:
Don’t care aber wenn es dich glücklich macht fühl dich frei aber missbrauch der Meldefunktion hat auch Sanktionen :stuck_out_tongue:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

3 Likes

Ich würde sagen 4/5 oder sogar Mehrheit wie 3/5 sollten reichen sonst läuft man Gefahr, dass der Key die Hölle wird weil man jemanden mitschleppt, der kein Bock mehr hat und dadurch richtig schlecht spielt.
Zu den restlichen Sachen kann ich nicht viel sagen.

  1. Dein Fehler in der Betrachtung ist, das der Leaver der Toxische Teil ist. Das ist aber mitnichten immer der Fall, sondern sehr häufig sind diejenigen das Problem, die den Leaver zum leaven gebracht haben. Sei es , weil sie 15er Keys laufen , aber null Plan haben und an völliger Selbstüberschätzung leiden, selber flamen etc. Und demokratisch abstimmen, klingt in der Theorie immer toll, aber wird dir nix nützen, weil Offline gegangen wird, AfK gegangen wird etc. wenn man nicht zuende spielen will.
    Du könntest evtl. hingehen die erstellende Gruppe so zu marken, aber ich denke du wirst dann kaum noch Leute finden die sich darauf einlassen.

  2. Gleiches Problem, es ist nicht immer der Leaver das Problem, wer Brandmarkt die unfähigen Spieler, die dazu geführt haben das geleavt wurde?

  3. ändert nix, solange teile der Com das nutzen wollen, werden immer Wege gefunden sowas zu umgehen. Die Nutzer sind das Problem, nicht die Anbieter.

  4. sehe ich keine Sinn drin, was soll das bezwecken?

2 Likes

Ich finde deine Ideen genial. Lass dich von den Forentrollen nicht unterkriegen und reiche es also Verbesserungsvorschläge @blizzard ein.

2 Likes

Klingt kontrollsüchtig.
Es gibt auch sehr viel Spiel für toxische GMs andere zu erpressen, und sie einfach nicht zu kicken, damit sie ne Sperre bekommen

1 Like

Es würde das Spiel schlechter machen.

1 Like

Kann mir denken, dass eines von beidem, oder beides zusammen dir widerfahren ist? Wenn es ein Ruchloses System gibt, dann wird es auch Leute geben, die gezielt das Maximum da rausholen.
Also den Effekt, Leute dafür zu blamen, dass sie Lowies im PvP ganken, würde ja dann genau verfehlt werden.
Im M+ ist es den Leuten egal, ob sie leaven oder nicht. Das da ein System kommt, und diese „Markiert“ ist auch kein Ziel, da es auch sowas wie Disconnects gibt. Der Key läuft ja weiter, und bei längeren DCs würde ja dann der Spieler ebenfalls negativ markiert werden.

genau das. Keines der Systeme liest sich gut, und würde mehr Probleme schaffen als lösen.

Du scheinst das starke Bedürfnis zu haben, die Freiheit deiner Mitspieler einzuschränken.

Sobald du dich ernsthaft selbst in der Position wiederfindest, die deine Ideen zum Ziel haben, wirst du sie selbst sicherlich auch nicht mehr so toll finden.

Der Erfahrung nach würd ich sagen die besten erfolge um Dinge in einem MMO zum positiven hin zu ändern, macht man nicht durch strafen sondern durch Belohnungen.
Ein gutes Beispiel wäre da das PvP in SW:ToR oder auch FF14, wo der Sieg zwar die meiste Belohnung einbringt und sich das spielen auf Sieg also lohnt, man bei einer Niederlage aber nicht leer ausgeht.

Was hier oft heraufbeschworen wird aller „Dann leechen alle AFK“, hab ich in noch keinen der beiden Games so erlebt. Ganz im Gegenteil, die Leute kämpfen bis zum Ende und sind eben nicht ansatzweise so gefrustet wie hier in WoW, wenn sie mit ner Niederlage rausgehen.

Wie man das ganze im M+ umsetzen könnte/sollte weiß ich allerdings auch nicht. Was würde Spieler dazu bringen auch ihrer Meinung nicht so tolle Gruppen eher bis zum Ende zu unterstützen, dann recht früh das Handtuch zu werfen?
Ich denke Strafen fürs verlassen sind aber der falsche Weg, das motiviert eben niemanden.

@ TE

ich warte immer noch auf eine Antwort von Beitrag 26 bitte.

Gar nichts. Gibt das System nicht her. Wieso sollte man zum vierten Mal nach 3 Bosswipes denselben 1-2 Leuten Mechanik X erklären wenn sie es einfach nicht hinkriegen ???