Was würdet Ihr von WoW denken und fühlen was Unriel Engy 5 beteuden würden

schriebt einfach mal in die Kommentare.

MfG Shuide aka Shokazu

das unreal engine bekommen ich noch zusammen, aber beteuden?

wenns um die grafik geht nein bitte nicht, der aktuelle look gefällt mir deutlich besser als der unreal superrealistik krams, macht grade den Charm für mich aus wies grade aussieht.

19 Likes

mir ist es eigentlich fast egal, mir würde beides vielleicht gleich viel gefallen

:slight_smile:

Davon ausgehend, dass ich die Frage korrekt verstehe (sry, aber da bin ich mir echt nicht sicher): Nein, bitte nicht. Gab ja im Laufe der Jahre ja schon ein paar Animationen - und ich mag die alle nicht. Mal abgesehen davon, dass imho nicht eine einzige sich getraut hat, auch Gegner mit darzustellen…

1 Like

vorallendingen die alte welt an die neue welt zu gestalten

:slight_smile:

WoW mit unreal engine 5 würde sicher sehr gut bis sensationell rüber kommen.
Alleine das Video von der Azurmythosinsel mit UE4 sieht fantastisch aus.

Doch ich mag diesen zeitlosen Stil wie wir ihn aktuell haben sehr. Eine Änderung muss echt nicht sein.

6 Likes

es würden jede menge quiten weil ihre holz pcs die neuen anforderungen nicht schaffen

4 Likes

mal ne mischung aus allem aktuellem stande, alle technischen schöpfungen zusammenzufassen :slight_smile: und das ganze zu minimieren kein ahnung ob das funktiniert, ich bin zumindest bei begeisteter WoW Spieler.

Mein Traum war ja immer die Grafik vom Vanilla Cinematic. :star_struck:

2 Likes

Das würde sich für Blizzard nicht rentieren, da sehr viele Spieler außen vor gelassen werden. Es geht um Massenmarkt und Zugänglichkeit; diesen würde man aber mit der Unreal Engine 5 ziemlich einschränken. Davon mal abgesehen hat World of Warcraft einen zeitlosen Stil, welcher in sich selbst kohärent genug ist um auch in xx Jahren noch schön auszusehen.

3 Likes

Ich denke ein Duden würde helfen.^^

3 Likes

Du solltest in die „Duden“-Technik investieren - ganz dringend.

Ich mag die Comic-grafik - Zeitlos und läuft auf vielen Systemen und mit vielen Leuten zugleich.

3 Likes

Es sieht toll aus, ohne Frage.
Aber WoW hat so viele Massen erreicht, weil (damals) die Grafik sehr lau war/ist und eh auf fast jedem PC läuft.
Ich denke, dass viele sich so eine Grafik natürlich auch wünschen würden (ich natürlich auch), aber sie würden da viele Spieler verlieren, weil man eben nicht in einen 2k-3k oder teureren Computer investieren kann/will.

Für Onlinespiele halte ich Performance für wichtiger.
Klar sehen unreal 5 spiele super aus aber ob dann noch so viele daran Spaß haben werden, sie merken, dass ihr PC mit dalaran oder 20 Leute raids überfordert ist?

4 Likes

Sei so nett und korrgier mal deine Überschrift. Da versteht man echt nicht was du im Detail meinst. Zuviele Fehler drin…

Falls es tatsächlich darum geht ob man es gut findet: keine Ahnung, eher nicht. Ein neues, ähnliches Wow als Extraspiel vielleicht aber das hier soll bitte so bleiben wie es ist. Irgendwie mag ich die altertümliche Grafik :smiley:

2 Likes

Glaub mein Rechner würd das gar nicht packen…

2 Likes

Richtig anstrengend zu lesen. Wusste ja dass Drachenlord WOW spielt, aber dass der Leselord auch im Forum aktiv ist etzala

1 Like

Ohne die Nvidia Filter möchte ich jedoch WoW auch nicht mehr spielen.
Habe mich schon so sehr daran gewöhnt, ist einfach ein neues wunderbares Feeling.
Dagegen mag ich das matschige Vorher gar nicht mehr.

Es braucht ja auch gar nicht diese Unreal Engine sein.
Eine deutliche Aufpeppung geht auch anders, was auch „uralte PC“ schaffen dürften.

2 Likes

Bin gearde am rumprobieren bei den Nvidia Filter, wusste davon bis jetzt nichts^^ Hast du Tipps zur Einstellung dort?

Ich schätze, ein gravierender Unterschied sind letztendlich Proportionen, die in einer realen Engine einfach nicht funktionieren. Damit wir die gleiche Wirkung erzielen, wie im aktuellen Spiel, was Immersion etc. betrifft, ist ein ganz wichtiger Punkt die Proportion von Charakter zur Umgebung und verschiedenen Elementen wie Beispielsweise ein Lagerfeuer, Steine oder Zäune.

Diese Proportion verändert sich in einer realen Engine so dramatisch, dass das „World of Warcraft“ Feeling einfach nicht gegeben wäre.

Dazu kommt das gleiche Problem, was Kinderspielzeuge (ja, das hat mehr damit zu tun als wir glauben) in der heutigen Zeit haben: sie sind zu definiert. Während unser Gehirn bei einer einfachen Grundform einer Sache zusätzliche Informationen „fantasiert“, nimmt dieser Effekt ab, je detailierter wir etwas wahrnehmen.

Das bedeutet: der Großteil der „Emotionen“ die in World of Warcraft entstehen, entstehen unter anderem durch das „weglassen“ oder nicht „zu fein definierte“ in der Darstellung.

Ich denke, sauberere Grafiken etc. sind ein guter Weg aber grundsätzliche sollte die Basis so bleiben, wie sie ist :slight_smile:

1 Like