Vielleicht gibt es ähnliche Beiträge zum dem Thema schon.
Heute folgt die Ankündigung zur neuen Erweiterung und damit einer der ersten Schritte Richtung Ende Shadowlands. Die negativen Aspekte der Erweiterung wurden unzählige Male diskutiert und obwohl ich mich auch weder spielerisch noch inhaltlich wirklich damit anfreunden konnte, habe ich letztens das Fliegen in Zereth Mortis freigeschaltet und vergnügt Pocopoc mit kleinem Schwert auf der Scheibe schweben sehen. (sagt das mal dreimal)
tl:dr
Ich werde Pocopoc ziemlich vermissen! Wie siehts bei euch aus, was werdet ihr voraussichtlich in Shadowlands schmerzlich missen?
3 Likes
Schattentor und Fallen Order, wenns kein ersatz gibt.
Kyrianer Speer.
Ansonsten nichts wie auch aus keinen anderen Erweiterungen. Der Blick immer gen vorne 
2 Likes
Den gibt es doch als PET beim geheimen Händler in Zereth Mortis für 500 Chiffren der Ersten und ab Respektvollem Ruf da .
2 Likes
Die Gebiete in Shadowlands sind wunderschön. Die Questreihen (solange man sie nicht 5x machen muss…) waren eine Freude, besonders in Ravendreth. Das Ende in Ravendreth war der Hammer mit dem Video von Denathrius und Renethal.
Und der Ardenwald… weis noch als ich da angekommen bin, war so ziemlich das schönste Gebiet das ich je gesehn hab und ich wollte ganz da bleiben.
Weis nicht ob sie das im nächsten Addon toppen können. Shadowlands Gebiete sind Next Level.
13 Likes
Um ehrlich zu sein denke ich da nie drüber nach. Ähnlich wie Strandtyp hab ich immer voller Vorfreude den Blick aud die nächste Erweiterung gerichtet. Weniges vermisse ich eigentlich an alten Addon’s sondern freue mich meistens nur auf die neuen.
Rückblickend kann ich sagen das mir die Ordenshallen aus Legion fehlen. Oder auch die Artefaktwaffen und die Storys die darum gebaut wurden. Das war echt eine sehr interessante Geschichte und ein toller Teil des Spiels damals. (Den Grind für die Artefaktmacht mal nicht mit einbezogen)
Aber an Shadowlands? hmm… Klar gab es schöne Gebiete, aber außer beim Leveln nimmt man die finde ich aktuell garnicht mehr wirklich war. Außerdem hat es bis jetzt jedes Addon irgendwie geschafft mit den neuen Gebieten erstmal für ein „wow“ zu sorgen.
Evtl. werde ich Oribos vermissen. Fand die Hauptstadt eigentlich ganz gut. Aber wenn es stimmt, das laut dem Dragonflight leak, Dalaran wieder die Hauptstadt werden soll, kann ich Oribos auch getrost hinter mir lassen^^
Wirklich fehlen wird mir glaube ich tatsächlich nichts.
1 Like
Also zunächst läuft Shadowlands noch sehr lange. Mind. bis nächstes Jahr. Finde ich daher noch etwas früh.
Ich werde definitiv die Covenant-Fähigkeiten sowie diverse Effekte der Legendarys vermissen. Dafür kommt aber hoffentlich wieder etwas Neues Interessantes.
Ich finde Shadowlands seit 9.1.5 auch in erheblichem Maße besser, als der Tenor im Allgemeinen oft hergibt. Ich denke in punkto Transmogs, Sammelsachen, Reittiere, Zonengestaltung, Musik, Kreaturen etc. hat Shadowlands WoW nochmal auf ein ganz neues Level gehoben.
Ich hatte und habe sehr viel Spaß an den Paktfeatures so wie sie jetzt gestaltet sind (Pfad des Aufstiegs z.B.). In 9.0 waren sie z.T. noch eine Katastrophe.
Außerdem mag ich diese Jump-Quests in Bastion wo man über die Blumen hüpfen muss oder durch diesen Gang von Speeren fliegen muss.
Und ich werde Tyrande vermissen aber hier gibt es ja noch die Hoffnung das wir doch noch mehr von ihr sehen im nächsten Addon.
EDIT:
Und Torghast definitiv. Ich hoffe sie führen sowas wie Torghast weiter.
1 Like
Zwei Seasons in denen Affli viable war.
Borrowed Power (finde, dass sich viele Klassen richtig gut spielen lassen und nen tollen Flow haben)
Also Covenants waren ab 9.2 schon sehr gut und abwechslungsreich. Alles drum herum mit den Soulbinds etc hätte nicht sein müssen.
Neue Fraktionen in 10.0 wären gut, wenn sie wie 9.2 eingeführt werden.
Mir haben die gebiete (ausser schlund und korthia) und die quests sehr gefallen.
Die seelengestalten find ich mega cool.
Pocopoc fand ich auch eine witzige idee.
Überhaupt fand ich die idee mit den pakten noch ansprechend.
Die pakttransmogs finde ich auch mega, aber die können wir ja behalten 
2 Likes
Ich werde dann vor allem einige Gebiete, die Musik, einige Questreihen und gewisse Charaktere vermissen.
Eventuell später noch mehr, doch meine Zahnärztin würde nun gerne mit der Kontrolle beginnen.
Tja, so verschieden sind die Geschmäcker, wobei ich in diesem Punkt wohl zu einer sehr kleinen Minderheit gehöre. Seit 9.1.5 habe ich nur noch einen Wunsch: Hoffentlich ist es bald vorbei. Ansonsten sehe ich es so wie Strandtyp: Den Blick immer nach vorne gerichtet und auf neue Abenteuer, Features und Gebiete freuen. Wirklich vermissen tue ich aus alten Addons eigentlich nie etwas. Vielleicht werde ich Revendreth vermissen. Ich finde mit Revendreth hat Blizzard sich selbst mal wieder übertroffen. Und was ich ganz sicher nicht vermissen werde: Oribos.
Fand ich auch eine willkommene Abwechslung und hat dafür gesorgt, dass man die Klassen neu erlebt. Fand da viele Mechaniken spannend. Hoffe auch, dass sie etwas rogue-likes wie das beibehalten.
Ich werde einmal Zereth Mortis vermissen weil mir das Gebiet sehr viel Spaß macht und ich werde meine Ferkelseelengestalt vermissen, die Trippelschritte und das kleine Ringelschwänzchen das hin und her wackelt, einfach Zucker.
Ja und dann natürlich Sylvanas, weil ich glaube das sie im neuen Addon nicht auftauchen wird.
1 Like
Gibt einiges was ich vermissen werde, angefangen mit Sylvanas. Gebiete wie Revendreth oder Zereth Mortis, die Paktfähigkeiten, die Legendaries, Torghast wie es aktuell ist oder auch die aktuellen Spielweisen der Klassen.
Hm… ich finde die Gebiete und Atmosphäre wirklich sehr gelungen. Bastion, Revendreth und Ardenwald waren schon Top designed. Oribos leider nicht. Die Pakte fand ich ganz OK. Und Schloss Nathria war endlich wieder ein richtig schöner Raid mit tollen Bosskämpfen. Leider waren die nachfolgenden wie Sanktum der Herrschaft optisch richtig langweilig… da kann ich auch in Bielefeld Urlaub machen…
1 Like
Hm… da müsste ich echt überlegen. Ich wüsste spontan nichts, was ich vermissen würde.
Selbst die Paktfähigkeiten nicht. Sind halt nur ein weiterer „Dämätschbutton.“
Also… Selbst die Gebiete nicht, diese zusammenhanglosen, auseinandergerissenen Zonen mit der dusseligen Reiserei… 
Nein, ich werde absolut nichts von/aus Shadowlands vermissen.
Bin eher froh, wenn es vorbei ist. 
4 Likes
Soulshape und Fleshcraft
Deaths Due werde ich auch ein bissl vermissen, sieht einfach besser aus als das einfache DnD
Wäre noch geil wenn sich die Farbe nach specc ändern würde
Ich werde nichts vermissen und werde die SL nie wieder betreten, sofern es mir möglich ist.
Da spiele ich sogar lieber den WoD-Content und das Addon fand ich nun auch nicht sooo gut.
8 Likes
Ab morgen wirst du ehrfürchtig beim schwarzen Prinzen.
Gratuliere:)