Moin.
Mir ist selbst klar, dass das (wahrscheinlich) nix essentiell Neues ist, aber hab auch hier noch keine Antwort zu zwei kleinen Unstimmigkeiten bekommen.
Also: Ich zocken meinen Elementar Schami am liebsten mit 1hd und Schild. Donnerschlag-Schutz skillt offensichtlich niemand (so mein Eindruck), aber auch optisch mag ich den schon :). Egal: Problem 1:
Hab jetzt einen Stab gefunden, der zumindest aktuell besser ist.
Wo man die Specs auswählen kann, steht aber, dass offiziell kein Stab dabei ist. Erste simple Frage: Kann der Ele ohne sonstige Nachteile einen Stab nutzen? Weil ein anderer Stab, der auch besser war, wurde mir aber als def. schlechter angezeigt. Und nein ich hab mich nicht vertan
Zweites Problem: Wenn ich einen Schild anlegen will (passend, mit Intelligenz usw) wird mir in rot angezeigt, dass dies nicht die angemessene / passende Rüstung ist. Ich kann ihn anlegen, aber die Meldung kommt dennoch.
Zweite simple Frage: Kann ich die Meldung ignorieren?
LG
P.S. Der Schild ist für Stufe 80 und das bin ich, falls es jmd interessiert
Du kannst eigentlich Stäbe nutzen, falls es nicht geändert wurde
Mit Schild hast du viel mehr Verteidigung,durch die Extra Rüstung. Bei gleichwertigen Gegenständen müssten auch die Werte gleich sein (Int und die Zweitwerte).
Der Donnerschlagschutz gibt halt auch noch passiv DPS dazu, also da muss der Stab schon deutlich besser sein dass man das Talent nicht mitnimmt was ich so gesehen habe…
Nunja, hab ein paar Dinge darüber gelesen. Ich persönlich finde ja, dass dieser Skill zwar keinen gewaltigen, aber doch nicht unerheblichen Beitrag zum DMG hinzugefügt…
LG
„nicht unerheblich“ ist schon ziemlich viel wenn man sich die Verteilung der Sachen so anschaut kaum ein Talent bringt übertrieben viel DPS für einen Punkt.
Tatsächlich hat er aber nicht unrecht, man spielt Thunderstrike Ward aktuell eigentlich nicht, daher kann man (aktuell) auch bedenkenlos mit Stab spielen (Klavy kill mich nicht) außer man möchte PVP machen.
Ich habe mit meinem Heslschamie auch einen Stab, weil ich gerne mit einem 2-Händer wegen dem Transmogg vom Ragnaroshammer spiele .
Leider habe ich bisher noch keinen guten 2-h-Streitkolben in TWW bekommen.
Geht doch auch n Stab der ist doch ebenfalls mogbar in Zweihandstreitkolben.
Btw kannst dir 636er Zweihandstreitkolben mit Int bauen lassen.
LG
Flauschkugel
Wenn man die Defensive weglässt ists egal ob Stab/Streitkolben oder irgendwas mit Schild allerdings muss man bedenken das das Erdele im solo content dann auch weniger aushält da es auf dich skalliert.
Deine Heiler im Raid werdens dir also danken wenn du ein Schild nimmst.