Was wird am wenigsten gespielt?

Hallöle zusammen
Möchte morgen in TBC starten.
Realm Everlock Allianz (mal nicht Horde)
Laut Buffed soll Venoxis und Everlock gut besucht sein.
Was wird am wenigsten/meisten gespielt?
Weiss nicht mit was ich für eine Klasse anfangen soll. Bin eher PvE orientiert und egal ob DD/tank/heal :slight_smile:

Wie sieht es im lowlvl Bereich aus?

PS: Bin am Smartphone sorry für seltsame Schreibweise bzw. darstellung des Textes.
PSS: Sollte so ein Thema schon erstellt worden sein, tuts mir leid :sweat_smile:

Jeh nach dem was für ein Spieler Typ du bist kommt es drauf an, wenn du schon eine Gruppe hast für Raids und so mache am besten das wo du am meisten Lust zu hast. Allgemein lääst sich sagen das es momentan eher so ist, dass Tanks für die 25Raids selten gesucht werden, für Dungeons und Kara findet man immer was, aber die 25 Gruppen haben ihre Stamm Tanks.
Hexenmeister ist halt cool, weil buggy in TBC und einfach zu viel dmg, da findet man dann auch gut Gruppen. Heals werden auch immer und überall gesucht.

Danke für deine Antwort.
Nein starte ohne Gruppe/Kontakte.
Warlock hört sich schonmal gut an aber
hab das Gefühl das 100 Warlocks rumrennen
weil der so gut sein soll. Dann wirds auch wieder
schwieriger Gruppen zu finden.
Wie sieht es mit Priester aus? Hab den noch nie
gespielt in TBC, weder als Heal noch als DD.

schamy da wirst jeden tag 10x nach gilde/raid gefragt

Ich bin Schami und zumindest auf meinem Server hat sich das total gedreht. Da wir Schamis scheinbar gesucht waren, laufen da mittlerweile massenhaft Schamis rum. Zumindest grad viele frische 70iger die sich am equipen sind.
Ich bin in fast keinem Dugeon der einzige Schami in der Gruppe. Hatte auch schon eine mit 4 Schamis. Gäbe es Schami Tanks wären wir sicherlich zu 5. gewesen :see_no_evil: :smiley:

Also wenige Schamis gibts definitiv nicht :smiley: ich bekomme öfter mal ne Absage weil schon zu viele Schamis in der Gruppe sind

SPriest und Eule sind ein Klassiker, da findest du immer sofort etwas.

Was du nicht spielen solltest: Warrior, Tanks, Schurken, Schamane.

Schamane hatte ich nicht auf dem Schirm.
Glaube dir dass da jetzt zuviele davon rumlaufen :slight_smile:
Balance Druid…weiss nicht ob das ernst war oder trollig gemeint.
Klar die geben einen Buff glaub ich aber haben doch immernoch
Mana probleme nicht?

MhM Horde oder Allianz?

Ich weiss zwar leider nicht was Mhm bedeutet aber ich spiele Horde. Wies bei der Allianz mit Schamanen aussieht weiß ich leider nicht :smiley:

Ob die Mana Probleme haben? Keine Ahnung ehrlich gesagt, wirst ja auch eigentlich nur wegen dem Buff mitgenommen (classic.warcraftlogs. com/zone/rankings/1008#class=Druid&spec=Balance&boss=650). Wenn es dir aber um den Schaden geht, bleibt nur Hunter oder Warlock. SPriest und Moonkin war bezogen auf „wie sehr gesucht“.

Ja denke da wird der Unterschied sein. Auf Ally hat man seit Classic Schamane, kann Schamenen Booste nund alles. Ally bleibt nur die Möglichkeit einen frischen Draenei hochzuleveln.

Stimmt, das dürfte einiges ausmachen. Dreanei ist glaube ich generell auch nicht so beliebt. Also auf Ally Seite wäre ein Schamane also noch ne gute Wahl.

Also wenn du auf Everlook Allianz spielen willst, wär Heiler ne gute Option. Werden im moment gefühlt am meisten gesucht, und sind flexibler mit Raidspot als Tanks.

Danke euch allen für die kleine Diskussion :slight_smile:
Ein Schamane ist eine gute Option für den Start.
Wie schaut es aus mit einem Feral Druiden?
Als Katze kann man bestimmt gut leveln und kann für Lowlvl Dungeon in die Tank rolle schlüpfen.
Wie schaut es aus mit Priester/Schamane als DD zu leveln und in Dungeons zu heilen? So bis lvl 50 sollte das kein Problem sein oder? Als Schamane Ele spielen natürlich. Dann hat man int equip für DD und Heal.

Edit: Schreibfehler argh…

Tanks / heiler werden (fast) immer gesucht. DDs gibts wie sand am meer.

Viel spass und erfolg.

Spiele zwar auf Everlook Horde, denke aber, dass es sich nicht so gravierend unterscheiden wird .

Die Frage ist: willst du aktiv Radien? Wenn ja, dann würde ich dir nicht zu einem Tank raten.
Warum: alle eingesessenen Raidgilden haben ihre tankposi besetzt , da rein- und ranzukommen dürfte schwer werden.

Aus Sicht DD würde ich dir von Hexer , Hunter (massig gespielt) Schurke und Krieger (meeles werden einfach nicht so gerne gepickt)
Mage scheint auch gut vertreten zu sein , also auch eher nein.

Mein Tipp, um in mehrere Richtung offen
zu sein.

Druide. Als Heiler kommst meine eigentlich immer irgendwo unter Funktioniert das z.B nicht, kannst du noch immer tanken oder Eule machen. Hast also 3 Wege welche du beschreiten kannst.

Priester ( Heiler oder manabatterie)

Pala ( siehe druide . Gefühlt kommt man aktuell auch als retri gut unter ) Tank und heiler: siehe druide

1 Like

Also wenn du flexibel sein willst was deine Klasse angeht, sind Druiden eine gute Wahl. Spiele selbst einen, primär als Eule (selten vertreten, nicht der beste dd aber auch ne Eule hat seine Berechtigung und sei es nur wegen den buffs) ansonsten tanke ich mit diesem auch.

Schamane ist auch eine gute Wahl. Spielte meinen in classic als heal, nun ziehe ich ihn nebenher auf 70 hoch als ele geskillt. Aber damit kann man auch locker die inis bis bis 66 heilen (Erfahrung bis jetzt)

Aber auf deine zwischen Frage zu kommen. Wenn du druide spielen willst. Kannst du Katze und Bär gut kombinieren genauso Eule und Baum. Selbe beim schami, als ele kannst du auch gut heilen nur andersrum ist es da bissel zäh. Aber du kannst auch als verstärker tanken zumindest so bis lvl 40 damals damit selten bis keine Probleme gehabt.

1 Like

Vielen lieben Dank euch allen.
Habe mich für eine Draenei Schamanin entschieden.
(Die Männlichen Versionen sehen nicht grad gut aus)
So nach euren Aussagen her würde ich tippen, das Balance Druiden am wenigsten vertreten sind.
Warlock, Jäger und Magier wie Sand am Meer.
Schade das der Krieger nicht so beliebt ist, in YT gibs einpaar lustige Videos drüber.
Wünsche euch allen viel Spass und man sieht sich in der Scherbenwelt.

1 Like

schami auf jedenfall ne gute wahl. 25er raidgrp will im optimalfall 4-5 schamis. findest immer ne gilde

Allerdings gibt es doch recht viele Druiden.

Insgesamt schätze ich, dass (zumindest auf pve realms) Schurken die Minderheit sind.