Was wird aus Unterstadt?

Im Augenblick kann man nicht einmal in die Nähe der Stadt ohne zu sterben. Was wird nun aus der Stadt und wo sind die Untoten hin gegangen?

1 Like

Ich bin skeptisch, ob mit Darnassus und Unterstadt viel passieren wird.

1 Like

Sind die Untoten nicht in Orgrimmar untergebracht worden :thinking:
Mir war so das es so war.

1 Like

Die Untoten sind jetzt Un-Untot, UC ist verloren.
(Einfach Zidormi ansprechen, um die Zeit zurückzudrehen)

Bei Darnassus ist nichts mehr zu machen, die neue Hauptstadt ist ja schon bekannt, ich will aber nicht spoilern. Zudem ist Darnassus bei mir als Ruffraktion noch verzeichnet.

Aber aus Unterstadt kann man ja von der Seuche befreien und wieder herrichten.

1 Like

Und mir is so, daß mal beschrieben wurde, daß sie gen Nordosten gezogen sind.

1 Like

Muss gestehen, daß ich es nicht wirklich weiß, was aus den Untoten geworden ist :slightly_smiling_face:

Ganz sicher bin ich mir auch nicht, ebenso, was von dem Gesprochenen beim Questen noch so umgesetzt wird und ob überhaupt.

Bevor die Schlacht um Unterstadt startete, hieß es, daß die Allianz sowohl über Stromgarde als auch Gilneas gen Unterstadt ziehen würde.
Als ich das hörte, freute ich mich auf das Kriegsgeschehen.

Doch nix von dem kam – einfach nur Schlacht um Unterstadt.
Bin darüber noch heute ein wenig enttäuscht.

Imo sollte Unterstadt wieder aufgebaut werden, nicht mehr Unterstadt heißen - sondern wieder Lordaeron und allianzgeführt.

Hieß es nicht auch einmal und gab es Karten dazu, daß die Allianz die östlichen Königreiche komplett inne hat - die Horde dagegen Kalimdor?

9 Likes

Ich hab da momentan keine große Hoffnung, dass viel “passiert” mit dem rauchenden Stumpf von Teldrassil oder auch der Giftmüllhalde Unterstadt.
Teldrassil ist ja physisch nicht mal mehr auf der Weltkarte vorhanden - UC ist intakt, da müsste man weniger machen und nur die grüne Suppe entfernen.^^

Wenn man bedenkt, dass eine nach wie vor komplett intakte Stadt, wie Gilneas seit der Einführung 2010 “unbewohnbar ist” und keine Veränderung mehr gesehen hat, glaube ich nicht, dass da viele Ressourcen in den schnellen Wiederaufbau für UC und Teldrassil gesteckt werden.

Erwas ähnliches hatten wir auch in Sturmwind erlebt. Von Cata bis Legion waren die Tore am Eingang zerstört, der Park/ das N811-Viertel lag in Trümmern.
Beides wurde erst im Zuge des Broken-Shore Events nach 5 Jahren wieder neu gestaltet.

6 Likes

Ich muss sagen, das ich von dem Szenario um Unterstadt auch enttäuscht war.
Als epische Schlacht angekündigt, und war es doch meiner Meinung nach eher lieblos gestaltet.
Irgendwie hatte ich mir das spektakulärer vorgestellt, wenn die Hauptstadt der Untoten zerstört wird.

Ja hätte da etwas gelesen, ist aber schon länger her

4 Likes

sowas wie eine von sylvanas gezündete seuchenbombe die einen zweiten dalarankrater verursacht? das hätte was^^

Es gibt ein Nachelfen-Viertel? Wo ist das denn? Oo, und meine Familie hat ein Haus im Zwergenviertel, idyllisch am See gelegen, gekauft.

Unterstadt selbst ist nicht verloren nur die Ruinen von Lordaeron an der Oberfläche und etwas Umland sind derzeit verseucht. Unterstadt selbst wurde geräumt und ist (fast) leer.

Es gibt bereits Videos wo Spieler versuchen UC zu erreichen und zur Überraschung ist unten nichts verseucht worden. Nur die Bewohner sind verschwunden. Beim Königsviertel hat man überraschend Kontakt mit Elite Todeswachen! Wobei man hier nicht sagen kann ob man die einfach vergessen hat zu deaktivieren.

Wie es mit der Handlung weiter geht und ob die Seuche mal aufhört dort aktiv zu sein und die Verlassenen Unterstadt zurück erhalten werden, kann man derzeit noch schwer beurteilen. Ich denke das die Ruinen von Lordaeron noch eine weile kontaminiert bleiben. :biohazard:

3 Likes

Es ist weg. Es war zwischen dem Magierviertel und dem Hafen.

Das liegt eher daran, dass Blizz da nichts geändert hat, da das Gebiet nicht betretbar sein sollte.

Das ist vielleicht auch deswegen wichtig, weil Sauerfang im Verlies ist, welches ja nicht kontaminiert ist. Nur: Wie kam er wieder raus?

Die Betonung liegt auf „sollte“. :sweat_smile:

Ist wohl klar das die Todeswachen noch dort sind weil Fehler /Phasing/ sonstiger Grund vorliegt. Aber als ich das Video das erste mal gesehen habe dachte ich schon an etwas RP. Das die Todeswachen da sind weil sie was beschützen was so wichtig ist das selbst bei der Verseuchung und bei der Evakuierung von Unterstadt einige Wachen zurückgelassen wurden. Zumindest im Kopfkino könnte man sich da was ausdenken.

Saurfang war auch nicht im Verlies von Unterstadt sondern in Sturmwind. Und wie er da entkommen ist sollte nach der Questreihe wohl klar sein.

1 Like

Das weiß ich gar nicht mehr :frowning: . Zeit, noch mal mit einem Twink alles zu spielen.

Schau dir doch einfach das Cinematic an:

2 Likes

Unterstadt brauchte auch nicht mehr zusätzlich verseucht werden.
Die verseuchte Brühe lief auch vorher schon da hindurch. :wink:

Und eine zusätzliche Verseuchung war die Horde dort. :smiley:
Die Verlassenen haben dort eh nix mehr verloren!

3 Likes

Nein. Die Bewohner von Unterstadt und Umgebung sind noch immer die Bewohner Lordaerons, ob untot oder lebendig. Die Allianz hat da ver :poop:, keiner wollte was mit den UD zu tun haben.
Sylvanas, die olle Stumpfelfe könnt ihr auch haben.
Wir UD verwalten uns künftig selbst.
(für die Kontinuität auf Gnom geblieben)

Edit: Und Ne, die Lichtuntote will ich auch nicht als Chef. Die hat jahrelang einen low-en gemacht… ach, muss mich auch nicht mehr interessieren :smiley:

1 Like