Was wird zurzeit am meisten gespielt?

Hallo wie im Titel schon zu lesen wollte ich Mal wissen was eurer Meinung denn am meisten gespielt wird? Wow Classic wotlk, era oder HC?
Weil irgendwie hört man überall das wotlk ziemlich langweilig ist (ich selber spiele auch schon 3monate auf era) aber laut Ironforge.pro sind die witlk Server noch richtig voll. Deswegen würde ich Mal gerne eure Meinungen wissen.

Wotlk Classic ist definitiv stärker besucht. 15k+ laut den neusten Logeinträgen
Der Firemaw Cluster und der Hardcore Realm sind beide Voll, auch dort heißt es nach Logeintrag 3,5k Era Spieler und 1,5k Hardcore Spieler.

[Quelle: WarcraftTavern / Ironforge]

Vergiss bei den lk zahlen nicht das ein Haufen Spieler mit 2 oder mehr Chars aktiv raiden. Gerade die gdkp Gemeinde spielt oft 6-7 Chars, das treibt die Zahlen enorm hoch.

Momentan merkt man in wotlk auf jeden Fall einen, nicht unerheblichen, Spielerschwund ( rein auf Random Raids bezogen)

Summa summarum sind in wotlk aber trotzdem noch deutlich mehr Spieler aktiv als auf era oder hc.

1 Like

Kein Wunder, wenn die Raids innerhalb von 4 IDs komplett geprogressed werden und Anreize zum Leveln kaum existent sind. (Kein DF, 50% XP wurd heut angekündigt von heute bis 19.06, danach wirds auch wieder leer im Levelbereich.)
Mit dem täglichen Reset der HC ID haben die sich auch keinen Gefallen getan was die Bindung ans Spiel betrifft. Aber das ist ein anderes Thema.

Aber letztlich spielen aktuell deutlich mehr Leute LK als Classic, wobei von den Classic Spielern aktuell mal mindestens 50% HC Spieler sind. (Bevor die offiziellen HC-Server angekündigt wurden vielleicht sogar über 70%)

Gefühlt, und Spieler die man in der Stadt sieht oder über den Weg laufen… WotLK

WoltlK hat sich bald erledigt. Mit der Einführung der Marke haben sie sich ihr eigenes Grab geschaufelt.

1 Like

Hi, inwiefern? Was kann man mit dieser Marke machen?

Man kann sich indirekt für Echtgeld Gold im Shop kaufen, indem man die Marke verkauft.
Zitat:
„## Das müsst ihr zum WoW WotLK Classic Token wissen
Wie viel kostet die WoW Marke für WotLK Classic? Der Preis liegt bei 20 Euro.
Wie viel Gold erhalte ich durch den Kauf der Marke?
Zum Zeitpunkt dieses Artikels bekommt ihr 14.000 Gold für die WoW Marke.“

Quelle: https://mmo-sankar.de/wow-wotlk-classic-token-gold-kaufen-alle-infos/

Mit der Marke selber kann man 1 Monat Spielzeit bekommen. So kann man durch farmen von Gold im Spiel sein Abo quasi kostenlos verlängern.

Doch nur auf Retail und nicht auf Wotlk oder?!

So wie ich das verstenden habe das gleiche Prinzip wie in Retail.
Blizzard will die WotlK Kuh nochmal melken.
Ich freue mich auf die Classic HC Server, ansonsten wäre WoW zumindest für mich tot.

da wird man leider noch lange drauf warten müssen.
schätze minimum 3 monate, es ist nichtmal eine info draußen was das werden wird :confused:
dann kommt noch ptr und irgendwann release.
bis es dann nach release wirklich spielbar ist, haben wir vermutlich oktober/november.

Naja wenn Leute bei China Farmer oder irgend welchen Verkäufern Gold kaufen wieso nicht selber anbieten :joy::joy: Das gleiche in grün. Die Community ist selbst Schuld an solche Einführungen. Außerdem ist Gold in WoW nun wirklich nicht mehr so wichtig wie früher. Wenn der Einkauf auf wirklich essentielle Dinge beschränkt wird, braucht es keinen immens großen Gold Betrag in der Tasche. Und ich rede von Dingen die zur Charakter Pflege gehören. Verstehe wirklich nicht wie so ne Münze das Spiel kaputt machen soll. Gerade in Classic kann jeder alles erreichen, da das Game (bitte fühlt euch als Community nicht angegriffen) Recht einfach ist.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.