Weis nicht ob das nur bei mir so ist seit heute dem Patch aber in ganz DF flimmert schwarz blau, und weltquest teilweise die im wasser sind wie von den Tuskar gehen nicht da keine fische da sind ><
Den Grafikbug mit dem Wasser habe ich auch.
Never Play on patchday
Blizzard hat schon Bugs fĂŒr heute angekĂŒndigt. Liegt an den neuen Meute System.
Habt ihr AMD oder NV GPUs?
Bei mir ist das Wasser ganz normal, egal welches setting.
Um gleich einen AMD JĂŒnger hier zu haben, Wasser normal, egal welches Setting.
Elune-adore
Syranah
Kommando zurĂŒck, habe gerade nen RLP key gemacht und dort flackert das Wasser tatsĂ€chlich mit schwarzem Rand
Same. Habe auch Anzeigefehler beim Wasser. Wenn man die Wasseranimation auf niedrigste Stufe stellt, ist es weg ⊠Auch das Raytracing hat da einen Einfluss.
Bisher nichts dergleichen gehabt, egal ob instanziert oder im Freien.
Einstellungen?
Hardware?
Treiberstand?
Im US Forum gibts dazu auch Posts. Wie es scheint haben die Meisten eine Nvidia Karte.
Elune-adore
Syranah
Bin gerade mal in RLP oben zum Wasser, scheint wohl mit dem patch heute gefixt worden zu sein.
Habe den Bug immer noch.
Karte von NV (RTX 4070) mit neustem Treiber. Alle Einstelungen auf Max.
Meine âLösungâ bislang ist halt FlĂŒssigkeitsdetail auf Mittel zu stellen.
Mal schauen ob es mit dem neusten Treiber von NV gelöst wird. Auf Onkel Schneesturm zu hoffen ist ja leider oftmals vergeben.
Ja das Problem besteht immer noch.
War mal kurzzeitig weg, dann wieder da.
Das ist wie mit dem Schattenflackern damals, war auch nicht konstant.
Das Wasserproblem scheint aber alle GPUs zu betreffen, also hoffe da nicht auf eine Treiberlösung.
Blizz gibt anscheinend keinen F⊠mehr auf die ganzen engine Probleme siehe Renderskalierung (seit S2 verbuggt).
Okay, wenn das alle Karten betrifft, dann siehtâs wohl zumindest mittelfristig fĂŒr eine Lösung schlecht aus.
Ich hatte das gleiche Problem. Peinlicherweise lag es bei mir tatsÀchlich an einem Addon. Wer Shadowed Unitframes benutzt, einfach die PortrÀtanzeigen deaktivieren und schon flackert nichts mehr.
Also nach paar Tagen noch immer kein Problem beim Wasser. Also nein, ich glaube nicht dass es alle betrifft.
Entweder eine spezielle Einstellung/Option, die ich nicht aktiviert habe; was ich nicht glaube; oder wirklich ein reines NVidia-Problem; wenn man sich da auch die Posts im us Forum hernimmt.
Elune-adore
Syranah
Auf dem englischen WoW Reddit hieĂ es, dass es an AddOns liegt die 3D Portraits benutzen.
Sprich, von 3D auf 2D wechseln sollte helfen. Ich weiĂ zwar auch nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber bei mir hat es aus irgendeinem Grund geholfen.
Edit: Also bei mir liegt es womöglich an CursorTrail, warum auch immer.
Top! Danke fĂŒr den Hinweis. Das hat bei mir das Problem auch gelöst.
3D portraits nutze ich nicht, yikes
Cursortrail hab ich aber, nur wovon hÀngt das dann ab ob es flackert oder nicht?
Gestern Abend hatte ich ein leichtes flackern in RLP.
Die krassen Fehler mit den schwarzen Texturen hatte ich schon lÀnger nicht mehr.
In Bezug auf CursorTrail kann ich dir nicht sagen woran es liegt. Ich nehme an, wegen dem Trail selbst, aber das AddOn rausnehmen und wieder neu laden hat zumindest temporÀr geholfen.
Ich reihe mich Mal in die Schlange der Problemhabenden ein.
GF -Karte.
Bei SUF muss ich heut Abend mal sehen.
Hier hat jemand gesagt dass es wohl an addons mit 3d Profil Bildern liegt. Kann ich tatsÀchlich bestÀtigen. Elvui 3d Portrait Bilder an Wasser flackert. Wieder aus flackern ist weg.