Wie der titel schon sagt… weder /wa noch linksklick auf den Mapbutton WA zeigt das Menü an. Muss ich irgendetwas aktualisieren?
Hast Du WeakAuras und WeakAuras Options als Addon charakterspezifisch aktiviert?
puh gute frage, wo kann ich das nachschauen?
ESC>Addons>oben deinen Charakternamen auswählen, weil „Alle“ vermutlich immer noch verbuggt ist und dann die WeakAuras Komponenten aktivieren.
Danach das Interface oder das Spiel neu starten, damit die Addons (falls sie es noch nicht sind) geladen werden.
Habe ich gerade versucht und auf meinen namen eingestellt, aber es geht noch nicht. hast du zufällig eine neue version von WA? Weil ich glaube, es ist eine alte VErsion, die ich da habe
www.curseforge. com/wow/addons/weakauras-2
(Leerzeichen vor com weglassen, kann noch keine Links posten)
Ok, habe die aktuelle version geladen. und auch meinen namen eingetragen, aber es geht einfach nicht er ruft kein menü auf
Er sagt mir aber: Profiling not running
Habe mal gegooglet und einen Beitrag auf Reddit gefunden, in dem gesagt wird, dass das von anderen veralteten Addons verursacht werden kann, von daher wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du die mal z.B mit der Overwolf/CurseForge Desktop App updatest…
Zusatz: Falls du ElvUI benutzt müsstest du das auch mit der Tukui-Desktop App oder manuell herunterladen und updaten.
ok das wird wohl der grund sein. ich werde das mal machen, danke dir für deine hilfe.
Edit: DBM habe ich jetzt aktualisiert,a ber ich kann das menü immer noch nciht öffnen.
Falls du alle Addons geupdatet hast und das Problem weiterhin besteht könntest du schauen, ob du LUA Fehler beim Spielen bekommst und welche Addons diese verursachen.
Man kann sie sich mit /console scriptErrors 1 anzeigen lassen und dann gegebenfalls die Verursacher deaktivieren.
Der nächste Schritt wäre dann alle Addons außer WeakAuras zu deaktivieren.
Besteht das Problem weiterhin, dann hilft oftmals nur ein Interface-Reset, indem du den „Interface“ und „WTF“ Ordner umbenennst, wodurch aber (vorerst) deine ganzen Einstellungen zurückgesetzt werden. Dadurch lädt dein WoW quasi in Werkseinstellung ohne Addons. Um nur WeakAuras zu laden, kopierst du dann einfach die Ordner(WeakAuras, WeakAurasArchive, WeakAurasCompanion, WeakAurasModelPaths, WeakAurasOptions, WeakAurasTemplates) aus dem umbenannten Ordner „Interface“ heraus und erstellst einen neuen Ordner mit dem ursprünglichen „Interface“ Namen, darin einen Ordner „AddOns“ und fügst sie darin ein und startest WoW.
Die umbenannten Ordner dienen als Backup und können wieder in ihren ursprünglichen Namen gebracht werden, nachdem die von WoW neu erzeugten Ordner gelöscht oder ebenfalls umbenannt wurden, damit du deine jetzigen Einstellungen wieder bekommst.
Das hat funktioniert! Vielen Dank für deine Hilfe!! Hast mir den Tag versüßt Danke noch mal.
Gerne, viel Spaß beim Zocken
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.