"Weak Aura Options wurde geblockt"

…„die angeforderte funktion ist der blizzard ui vorbehalten“

Jemand eine Idee woran das liegt und was man machen kann?
Allle alten Addons runtergeworfen, Weak Aura neu installiert hilft nicht.

hast du den nen kompletten interface-Reset gemacht oder haste nur den Ordner Addons gelöscht?

Im Falle von letzterem, benenne mal deinen Cache Ordner in Cache Old um und schau ob sich die Optionen von WA dann öffnen lassen (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dein Problem)

mein Problem ist das ich nach der Fehlermeldung wählen kann ob ich Weak Aura deaktiviere, falls ich mich dagegen entscheide kann ich aber nur abbrechen was ich machen wollte.

Das pop-up kommt ja auch schon bei „normalen“ Lua Fehlern.

Wenn du die aktuellste Version drauf hast und keine Kommentare (bei curseforge oder wago.io (haben die ne Kommentarspalte^^) von anderen vorliegen, die das Fehlerbild ebenfalls haben, und du die Fehlermeldung selbst nach einem kompletten Interfacereset und frisch eingefügtem WA Addon bekommst…

musst du dich wohl an den erstelle wenden was da los sein könnte.

Anders könnte es natürlich sein wenn du eine bestimmt WA einfügen willst und nur die Bockt rum, dann musst du die halt weglassen.

@mitlesende:
Damit endet aber mein Latein, bitte der nächste der sich besser auskennt übernehmen^^

Hast du die Meldung öfter? Falls ja, wann? Also auf welche Aktion hin, kommt die Anzeige?
Damit könntest du schon mal rausfinden, welche Weakaura das sein könnte.

Weak Auren habe ich nicht im Verdacht, auch alles runtergeworfen und durch Dragonflight Mainstream ersetzt. Lua Error…hm…gab es nicht eine Möglichkeit Lua Meldungen zu unterdrücken? Vielleicht hilft das. Reload SCHEINT zu wirken aber ist natürlich nervig.
Ordner umbenennen und so ist auch nix.

Welche Addons hast du alle drauf?
Weil Tomtom, Angry Keystones und Silverdragon haben das bei mir verursacht.
Zähl mal alle Addons auf die du hast.

Wen du WA nicht im Verdacht hast, ist der Threadtitel etwas irreführend “Weak Aura Options wurde geblockt”. ^^

Hatte die Fehlermeldung auch nach dem Patch hin und wieder. Hab mir dann BugGrabber und BugSack draufgezogen und konnte dadurch beim nächsten Fehler sehen, was es genau war.

Weak Aura, GTFO, Detail ist alles im Moment, Rest ist alles runter, grade neu wieder eingestiegen. Sind aber alle aktuel runtergeladen und aktuell

es gibt die möglichkeit Lua Fehler zu unterdrücken was dir aber bei dem Fall nicht helfen wird.
Ich hab mich gestern den halben tag damit auseinander gesetzt.
Und deine Fehlermeldung kommt sobald ein Addon versucht auf eine Funktion zuzugreifen z.b auf „UseAction()“.
Und sobald ein Addon das versucht wird WoW „bockig“ und lässt dich erst wieder was machen, wenn du /reload gemacht hast.
Btw sind diese Fehler als „taint issue“ bekannt (wie ich gestern lernen durfte)

Du kannst dir z.b Buggrabber und BugSack downloaden und herausfinden was es ist.

Lua Fehler unterdrücken wäre /console scriptErrors 0

Welche Weakauras packst du denn rein?

Ansonsten installier dir mal:

https://www.curseforge.com/wow/addons/bug-grabber

https://www.curseforge.com/wow/addons/bugsack

Nur zur Info, Weakaura neu zu installieren heißt nicht dass die einzelnen Weakauren aktuell sind.
Hatte vorhin auch in einer Untergruppe irgendwo „versteckt“ eine WA, die auf Stand 8.1… war aber erst seit diesem Patch Probleme macht. Wäre ich ohne die beiden Bug-Addons nie drauf gestoßen. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Dazu noch ergänzend
Weakauras werden unter
WTF\Account\AccountID\SavedVariables\WeakAuras.lua gespeichert
Er könnte die umbennen bzw backup machen und schauen ob dann die Fehler auch noch auftauchen
Aber das dürfte auch durch die Bug Addons raus kommen…

Je nach Fehler auf jeden Fall einfacher. Mir z.B. werden immer noch ständig zwei angezeigt aber die kann ich nicht mal durch die Fehlermeldung zuordnen :roll_eyes:

Das klingt aber sehr seltsam o.o
Kannst ja vllt einfach mal hier mit rein schmeißen.

Aber kann ich nen lied von singen
TomTom (wurde mittlerweile gefixt wie ich gerade sah xD), Angry Keystones und Silverdragon als Fehlerquelle zu finden war auch echt anstrengend…
Worldquesttracker hab ich auch gesehen, dass der massiv fehler raushaut wenn ich die karte aufmache und da hab ich dann einfach 2 zeilen auskommentiert und danach war es ruhig xD

Hab jetzt die letzte halbe Stunde versucht die Fehlermeldungen noch mal zu bekommen, aber wie üblich will es dann nicht :roll_eyes: :grin:

Ja irgendwie produzieren ziemlich viele bekannte Addons ein Haufen Fehler. Handynotes und OmniCD musste ich auch schon runterschmeißen.

Hab mir jetzt Bugsack und Buggrabber installiert UND Weak Aura hatte auch was Neues heute. Schon mal vielen Dank für die Hilfe, ich melde mich falls es nicht klappen sollte!
Danke sehr

Viel erfolg :smiley:

Wenn weiterhin die Meldung kommt, kannst du einfach die meldungen aus dem „Bugsack“ hier ins Forum schmeißen.

Selbige Probleme hier. Jedoch von Angrykeystones, RIO und spontan je nach tageslaune random iwelchen anderen addons. Es werden teils im M+ run auf einmal spontan einzelne skills geblockt etc. WTF ordner gelöscht, alles neu eingestellt, alle unnötigen sachen geworfen, ging gut für 2 stunden, dann fing es wieder an. Mittlerweile mache ich für M+ einfach ALLES aus bis auf details da es bis dato keine fehler hervorrufte.

Angrykeystones kannst du aktuell vergessen bzw deaktivieren weil das diese „Taint issue“ aufruft.
Du kannst dafür die Weakaura nehmen:
https://wago.io/M+Timer
Die macht genau dasselbe wie Angrykeystones.

Blizzard bzw WoW bleibt solange bockig bei dem berühren von blockierten funktionen bis du /reload machst.

Bei mir hatten diese Probleme folgende Addons verursacht:
TomTom (mittlerweile gefixt)
Handynotes (scheint auch wieder zu gehen)
Angrykeystones
Und Silverdragon

Wenn du das problem gelöst haben willst, dann würde ich dir auch die nachfolgenden Addons ans herz legen.

https://www.curseforge.com/wow/addons/warpdeplete

auch sehr zu empfehlen :call_me_hand:

1 Like