WEAK AURA - Ressourcenanzeige als Zahl die sind füllt und leert?

Hallo liebes Forum,

ich hoffe hier kann mir jemand. :frowning_face:
Ich hatte mal eine WeakAura gesehen die als Zahl eine Ressource angezeigt hat.
Aber dazu war es eine Dicke Schriftart wo man dann auch sah wie sich die Zahl geändert hat aber auch in drin in der Zahl gefüllt oder geleert hat.
So ähnlich wie hier nur als Zahl die sich anpasst: https://wago.io/ByRUmrzXM

ich hoffe man versteht was ich meine. Ich hatte es in den WeakAura Einstellung mit
„Fortschritstextur“ versucht. Aber dort gehen ja nur Texturen und keine Zahlen.

Weiß einer da Rat? Oder weiß wie das bei WeakAura funktionieren könnte?
Ich habe das irgendwo gesehen. Aber nach 2 Stunden suchen und googln, hoffe ich mir kann hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal.

Die Schwierigkeit dabei ist, dass ein „Fontstring“ (d.h. ein Text) und eine „Textur“ zwei komplett unterschiedliche Dinge sind und auch ganz andere Möglichkeiten besitzen.

Bei einer Textur kann man sehr viel am Aussehen ändern, bspw. nur einen Teil davon anzeigen lassen, wie das bei einer Fortschrittstextur in WeakAuras gemacht wird.
Bei einem Fontstring hingegen geht das alles nicht, diesen kann man nur über die Schriftart usw. modifizieren.

Für eine derartige Anzeige muss man also mit vorgefertigten Texturen arbeiten, d.h. die Ziffern von 0-9 als Textur einbinden und dann sowohl die genaue Zahl dynamisch darstellen lassen (bspw. Textur „1“ und Textur „5“ für die Zahl 15) und dazu noch die beiden Texturen entsprechen „abschneiden“ lassen.

So ohne weiteres ist dann in WeakAuras nicht möglich, das müsste man dann schon selbst programmieren.

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Ich verstehe was du meinst. Ist echt seltsam weil ich meine es war eine WeakAura die ich gesehen hatte.
Aber ich verstehe das sowas wohl anscheinend doch nicht so einfach ist selber zu basteln. Trotzdem danke. :slight_smile:

Natürlich „geht“ das schon mit WeakAuras, aber halt nicht mit den dort standardmäßig implementierten Funktionen. Man kann in WeakAuras ja auch mit eigenem LUA-Code arbeiten, wodurch das schon machbar ist - aber halt nur, wenn man es auch spezifisch programmiert. :wink:

Okey schade, damit kenne ich nicht nicht aus. Trotzdem danke.

Das simpelste wäre, wie Chrisey bereits schrieb, verschiedene Texturen für die einzelnen Zahlen zu nutzen und diese dann via SetTexCoord und SetSize abzuschneiden.

Beispiel (oUF Hank):

Eine andere Alternative wäre die Nutzung von Fontstrings innerhalb eines Scrollframes.


Das ist natürlich beides entsprechend aufwendig, da du die benötigten Texturen erstellen und/oder Code schreiben musst.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.