Weakaura alle gelöscht

Alle meine Weakauren sind weg.

Da ich mir 90 % meiner WA selber schreibe, ist das mehr als ärgerlich, da es eine Menge Zeit dauert alle wieder manuell herzustellen.

Hat jemand eine Ahnung warum die von jetzt auf gleich verschinden konnten und ob ich die wieder herstellen kann ?

lg

Normal werden die im WTF Verzeichniss gespeichert. Wenn sie nicht mehr angezeigt werden stimmt etwas mit diesen Files nicht.

...\World of Warcraft\_retail_\WTF\Account\<Accountname>\SavedVariables\WeakAuras.lua
...\World of Warcraft\_retail_\WTF\Account\<Accountname>\SavedVariables\WeakAurasArchiv.lua

Wenn diese Dateien fehlen oder leer sind, kannst du schauen ob es ggf. noch WeakAuras.lua.bak / WeakAurasArchiv.lua.bak gibt und es aus diesen wiederherstellen.
Weitere Optionen wäre auf weitere Installtionen zu prüfen ob da ggf. was durcheinander gekommen ist und die in anderen Verzeichniss ggf. noch vorhanden ist.

Hallo Flauschkugel, erst einmal lieben Dank dir für diene Hilfe.

In der Wa.lua steht

WeakAurasSaved = {
[„dynamicIconCache“] = {
},
[„editor_tab_spaces“] = 4,
[„editor_font_size“] = 12,
[„lastArchiveClear“] = 1697893023,
[„minimap“] = {
[„hide“] = false,
},
[„lastUpgrade“] = 1697893029,
[„dbVersion“] = 68,
[„displays“] = {
},
[„registered“] = {
},
[„login_squelch_time“] = 10,
[„editor_theme“] = „Monokai“,

mehr nicht.

In der WA.lua.bak steht bedeutend mehr.

In der WA.Archiev.lua und in der WA.Archiev.lua.bak stehen in beiden sehr viel aber auch nicht komplett das gleiche.

Bevor ich was falsches mache, was genau hab ich zu tun ?

Lg

Sichere dir deine aktuellen Files an einen zweiten Ort. Nur die WA files oder das gesamte WTF Verzeichniss. (für den Fall das irgendwas schief geht hast du dan noch alles)

Wenn das Backup erstellt ist, im Verzeichniss von WOW.

...\World of Warcraft\_retail_\WTF\Account\<Accountname>\SavedVariables\

Wenn du mit nem Editor arbeiten willst:
Inhalt von den wa lua.bak Files in die wa .lua files copy paste und save

Sonst:
Lösche WeakAura.lua und WeakAuraArchive.lua.
Bennene WeakAura.lua.bak um in WeakAura.lua
Benenne WeakAuraArchive.lua.bak um in WeakAuraArchive.lua

Leider nix

Dann könntest du noch folgendes aus diesem Reddit Artikel versuchen,
aus der Archivdatei alte Weak Auren im Spiel wiederherzustellen.

Artikel:
https://www.reddit.com/r/WowUI/comments/103iv3k/help_how_to_recover_weakauras/

Auszug

If there is no WeakAuras.lua.bak file, but you find a WeakAurasArchive.lua (not completely sure with the name) then start the game and use the following command:

/run local L=WeakAuras.LoadFromArchive local h,m=L(„Repository“,„history“),L(„Repository“,„migration“)for _,r in ipairs{h,m}do for _,s in pairs(r.stores)do local d=s:Load()WeakAurasSaved.displays[d.id]=d end end C_UI.Reload()

This will try to load your WAs from the Archive. 2 things to bare in mind when doing this:

• it may freeze your game when doing this. Be patient and don’t close the game
  • The restore from the archive may be outdated or incomplete, but sometimes you can be lucky

Ich habe gerade gesehen, das meine ganzen TSM Gruppen weg sind, die Auctionator Gruppen und all meine gespeicherten Twinknamen wenn ich etwas verschicken möchte.

Ich hab gestern gespielt, alles ok. Dann nur mal 2 Std Diablo 4 gespielt und bin zurück zu WoW und dann war alles weg.

Also beschränkt sich das Problem anscheinend nicht nur auf die WA´s

Mal geprüft ob es auch die „richtige“ Installation ist. Nicht das es mehrere Installationen gibt.

Generell sollte es möglich sein einen älternen Stand der Dateien aus den entsprechenden *.lua.bak Datein wieder herzustellen. Weshalb das in deinem Versuch keinerlei Effekt hat ist etwas ungewöhnlich.

Hallo Ihr alle,

über die Schattenkopien von Windows habt Ihr vielleicht noch eine Chance.

Rechte Maustaste auf den Weakaura-Ordner, folgend Vorgängerversionen wiederherstellen.

Dann aber nicht einfach wiederherstellen, sondern wirklich von Hand die Vorgängerversionen im Explorer durchsuchen!

Damit rette ich meinen Vertrieblern und Underwritern regelmäßig den zarten Allerwertesten. :slight_smile:

Sowas ist immer Tragisch, wenn es auf einmal nicht wie gewohnt ist. Ein weiter Safe-Spot ist z.B. bei Wago…io deine WA hochzuladen und das du jederzeit und von überall darauf zugreifen kannst.

Das ändert nicht an deinem Problem, aber vielleicht als Vorbeugung für die Zukunft.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.