Weakaura Anfänger

Guten Morgen zusammen! :slight_smile:

Ich habe gestern meine ersten Erfahrungen mit WeakAuras gemacht. Soweit hat alles gut geklappt, aber ich bin nur zu 95 % zufrieden. Vielleicht kann mir ja jemand bei den letzten 5 % helfen. :smiley:

Erster Punkt: Ich hätte gerne einen Balken, der meine Lebenspunkte anzeigt. Dieser Balken soll sich bei 60 % verbleibenden HP gelb färben und bei 40 % rot. Ich habe versucht, das unter den Bedingungen einzustellen, aber der Balken bleibt einfach immer grün. Momentan habe ich einen Workaround erstellt, indem ich drei WeakAuras angelegt habe. Das funktioniert zwar, aber ich denke, es sollte eine elegantere Lösung geben, oder?

Zweiter Punkt: Das ist wahrscheinlich kniffliger. Ich hätte gerne eine Aura, die nur dann ausgelöst wird, wenn ein anderer Zauber NICHT benutzbar ist. Damit meine ich, dass die Kriterien dafür nicht gegeben sind, wie zum Beispiel, das der Gegner zu viel leben hat für „Hinrichten“ oder „Hammer des Zorns“. Eine Möglichkeit, die mir in den Sinn gekommen ist, wäre, die HP des Gegners zu überwachen, aber das würde alle Proccs ausschließen.

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Ich bitte in aller Höflichkeit von negativen Kommentaren abzusehen. :slight_smile:

Für alle, die heute auch Montag haben: Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche :slight_smile:

Moin

Entweder klickst du im Reiter Display -> Gradient Enable an und gibst eine Farbe für volle HP (Gradient Start) und eine für leere HP (Gradient End) an. Dann werden Farben dazwischen automatisch gefüllt, natürlich jedoch nur zweifarbig.

Oder du gehst, wie du es gemacht hast, über Bedingungen. Dann ist deine Startfarbe der Gradient Start aus dem Reiter Display. In den Bedingungen gehst du über:

Condition1
If Trigger 1: Health% <= 60 Then BarColor/Gradient Start -> [DeineFarbe]
Condition2
If Trigger 1: Health% <= 40 Then BarColor/Gradient Start -> [DeineFarbe]

Als mögliche Fehler würde mir spontan einfallen:

• Nicht Enter gedrückt, nachdem du die Zahl eingegeben hast
  • Gradient Enabled am Anfang markiert
  • <> irgendwo vertauscht
  • Statt Health% nur Health ausgewählt. 40 HP sind…nicht so viel

Im Reiter Auslöser:
Type->Spell rechts daneben im DropDownMenü Spell Usable
ganz unten Inverse
Schon fertig.

Leider habe ich das alles nur auf Englisch, bei Rückfragen meld dich gerne nochmal.

Am Montag führt leider kein Weg vorbei. Ebenso!