WeakAura - Benutzerdefiniertes Icon/Text

Hallo zusammen,

ich brauche bitte einmal einen der sich mit den benutzerdefinierten Texten in WeakAura auskennt.

Ich habe eine Texture und möchte dort ein Icon + Text einbinden.

Es sollte dann so aussehen:
ICON - TEXT - ICON

Ich wollte es im Tab „Anzeige“ bei Text > „%c“ als benutzerdefinierten Text einfügen. Damit ich alles in einer WeakAura habe.

Aber ich habe schon alles versucht und auch die Guide auf Wiki gelesen. Aber ich bekomme ich einfach nicht hin. Kann mir da einer weiterhelfen? Ich hatte schon so viel versucht, mit zb.:

function()
return SpellId(134418) TEXT SpellId(134418)
end

Aber irgendwie klappt das alles nicht :frowning: Kann mir da jemand weiterhelfen und kennt sich mit dieses benutzerdefinierten Texten aus?

Vereinfacht ginge das beispielsweise via

function()
    local name, _, iconID = GetSpellInfo(134418)
    local icon = "|T"..iconID..":0|t"
    return icon.." TEXT "..icon
end
1 Like

Hallo, vielen lieben Dank für die Antwort. Ist der Text & Icon dann bei dir nebeneinander? Bei mir zeigt es untereinander an.

Aber ja, so einfach soll es sein. Nur Icon - Text - Icon.
Muss ich vielleicht dann alles in eine Reihe schreiben damit es nebeneinander ist?

local name, _, iconID = GetSpellInfo(134418) local icon = „|T“…iconID…„:0|t“ return icon…" TEXT "…icon end
So?

Um das Wort TEXT herum hatte ich Leerzeichen gesetzt. Falls deine Textanzeige eine bestimmte Breite hat, die schmaler als der Text ist, dann werden automatisch Zeilenumbrüche an Leerzeichen-Stellen gemacht.

Entweder machst du die Textanzeige breiter oder du entfernst die Leerzeichen.

Falls nach dem Entfernen der Leerzeichen der Text abgekürzt wird (z.B. [icon] TE... ), dann musst du die Textanzeige verbreitern (oder eine anderen Aura-Typ nutzen).

function()
    local name, _, iconID = GetSpellInfo(134418)
    local icon = "|T"..iconID..":0|t"
    return icon.."TEXT"..icon
end

Du kannst mit Hilfe der Export-Funktion von WeakAuras auch deine Aura als Zeichencode hier posten.

1 Like

Hallo nochmal! Ich hatte irgendwas falsch gemacht. Jetzt funktioniert es! Vielen lieben Dank nochmal für deine Hilfe! :slight_smile: