Hallo zusammen, ich arbeite mich gerade in das Thema Weakauras ein und erstelle mir meine eigenen Buff / Debuff Anzeigen. Ich würde gerne das Icon Rotieren lassen. So das die Spitzen in die Himmelsrichtungen zeigen. vergleichbar mit „Karo“ Symbol.
Leider finde ich hierzu nichts brauchbares. Ich habe es auch mit custom Code versucht aber Google ist hier leider ich sehr hilfreich. Sobald das Wort „rotate“ enthalten ist erhalte ich rotations weekauren aber nicht das was ich suche.
Musst halt mit den Conditions spielen, habe jetzt Testweise mal mit einem Buff gearbeitet, also unter Trigger > Aura>Player>Buff, dann "Exact Spell ID(s) (Name geht auch) > Testweise mit meinem Machtwort:Schild auf dem Priester, weiter unten bei „Show On“ auf „Always“.
Unter Conditions:
Condition 1:
If Trigger 1: Aura(s) Found > True then:
Run Custom Code
Custom Code
local this = WeakAuras.regions[aura_env.id].region
this.icon:SetRotation(3.14/4)
Condition 2:
If Trigger 1: Aura(s) Found > False then:
Run Custom Code
Custom Code
local this = WeakAuras.regions[aura_env.id].region
this.icon:SetRotation(0)
Zur erklärung:
„local this“ sagt WA, dass es sich bei „this“ um genau diese Aura handelt.
this.icon:SetRotation() sagt dem Icon, dass es sich um den Wert in Klammer rotieren soll, der Wert ist in Radiant angegeben, und 3,14/4 ist näherungsweise Pi/Viertel Radiant was 45° entspricht.
Diese Rotation geschieht in meinem Fall, wenn der Buff (oder wahlweise der Debuff), welcher unter „Trigger“ festgelegt wird, auch „aktiv“ ist.
Wenn der Buff/Debuff nicht gefunden wird, wird die Aura mittels Condition 2 wieder auf 0° zurückgedreht
Ja, Google und Co. sind da leider weniger hilfreich - da ist es sinnvoller, direkt auf Wowpedia zu suchen, da dort sämtliche WoW-spezifische LUA-Funktionen aufgelistet bzw. erklärt sind. Dort gibt es dann bspw. auch eine Seite zur Funktion Texture:SetRotation()
, die du dafür wahrscheinlich nutzen solltest:
Entsprechende Code-Schnipsel hat Laella dann ja schon gepostet, allerdings lässt sich das noch etwas direkter angehen. Eine spezifische lokale Variable ist dafür bspw. nicht nötig, das lässt sich mittlerweile alles direkt ansprechen - und eine Berechnung einsparen, wenn man anstelle von 3.14/4 gleich 0.875 nutzt:
aura_env.region.icon:SetRotation(0.785)
Ohje, ich mache das ja viel zu umständlich
Vielen lieben dank für eure Hilfe, hatte zeitweilig gar nicht dran gedacht das sich jemand bei mir meldet.
Eure Tips haben mir geholfen und mein icon ist nun um 45° rotiert so wie ich es wollte.
Ich habe nun auch mit
cooldown:SetRotation(3.14/4)
eine Rotation für den cooldown hin bekommen, was nun noch fehlt ist der glow / highlight (leuchten) zu rotieren.
Dies ist aktuell das letzte, an dem ich noch scheitere.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.