WeakAura Button Glow

Hallo an das Interface-Forum, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, ich weiß nicht mehr so richtig weiter und finde den Fehler einfach nicht.

Ich möchte gerne auf meinem Demonhunter eine WeakAura haben, die eigentlich „nur“ eine Aura zum leuchten bringt.
Es geht um folgende Zusammenstellung:

Teufelsrausch, 2 Aufladungen. Weakaura als Symbol erstellt, als Auslöser → Zauber → Cooldown → „Teufelsrausch (Sp.ID: 195072)“ → Zeigen auf „Immer“.
Unter Anzeige → Leuchten 1 → Autocast shine und den Haken bei Leuchten herausgenommen, damit sie nicht dauerhaft leuchtet.
Soweit funktioniert sie erst einmal ohne Probleme, zeigt mir den CD etc. an.

Jetzt kommt der schwierige Teil: Sie soll nur leuchten, wenn der Teufelsrausch durch
"Entfesseltes Chaos (Sp.ID: 347461) verstärkt ist. ^

Also unter Bedingungen → erst einmal auf alles von und dann:
Zauber benutzbar → zutrifft
Auf abklingzeit → Nicht zutrifft
Dann → Leuchten 1 →
und dann verließen mich die guten Ideen, wie ich die Abfrage nach dem zusätzlichen Spell reinbringen kann.
Weder die Abfrage über Name → Strikter Vergleich → Entfesseltes Chaos
noch effective Spell ID bringen mich der Lösung näher.

Auch der normale Versuch, ohne den zusätzlichen Spell ein Glow zu bekommen schlägt irgendwie fehl. Was beachte ich hier nicht? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Du brauchst zwei Trigger.

Einen für Teufelsrausch, einen für den Buff. Den Buff kannst du auf
Active -> Aura found
setzten, und ganz oben die
Trigger Combination -> Any Trigger
Da dein Teufelsrausch bereits immer aktiv ist, wird die WA immer angezeigt.
Jeder Effekt, den du irgendwie abfragen möchtest, muss zunächst über Trigger geladen werden.

Für den Glow packst du alles in die Bedingungen, was du von Teufelsrausch haben möchstest (ich würde den CD hier nicht berücksichtigen, aber das kannst du dir natürlich selbst aussuchen). Außerdem packst du rein:
Trigger 2 -> Aura found
(Trigger Active würde genauso funktionieren, da in den Trigger Bedingungen bereits Aura found als Bedingung hinterlegt ist).

Und zum Schluss deines Wenn/Dann kommt natürlich
Leuchten1 ->Visibility->On

Ich hoffe, das klappt trotz Denglisch, wenn nicht frag nochmal nach.

Edit: Ich wollte das gerade einmal testen, und musste feststellen, dass ElvUI exakt diesen AutoCast Shine für Teufelsrausch benutzt, wenn der Buff aktiv ist. Die WA sollte aber auch klappen.

2 Likes

Vielen Dank für deine Antwort, das hat mir schon sehr geholfen. Hatte es alles so eingestellt wie du geschrieben hattest, trotz „denglish“ kein Problem gewesen, es hat leider trotzdem nicht funktioniert.

Allerdings bin ich dem Fehler jetzt auf die Spur gekommen, durch ein zusätzliches Addon namens „IDTip“.

Die SpellID für entfesseltes Chaos war verkehrt. Mit meiner alten Spell-ID anzeige konnte ich nicht den Buff des Stärkungszaubers auslesen, sondern „nur“ die Spells auf der Leiste / Zauberbuch.

Entfesseltes Chaos (Sp.ID: 347461) ist die ID, die im Talentbaum / Zauberbuch / WowHead angegeben ist.
Entfesseltes Chaos (Sp.ID: 347462) ist die ID, die als Buff jetzt in der Buffleiste auftaucht.

Das zusammen mit deiner Erklärung mit den zwei Triggern hat mich endlich der Lösung des ganzen näher gebracht und die WA funktioniert. :+1:

3 Likes