Ich hätte gerne eine Weak-Aura, welche genau dann visuell und akustisch darüber informiert, wenn ich Erdbeben auch tatsächlich nutzen sollte, das heisst,
Char hat >= 60 Mahlstrom
Anzahl der Ziele >= 4
Aktuell habe ich mir folgende WA aus anderen WAs abgeleitet. Die meldet sich bei >= 60 Mahlstrom, aber leider auch bei nur 1 Ziel.
Für meinen Jäger habe ich eine WA, welche die für BeatsCleave die Ziele um das Pet zählen und anzeigen kann. Also irgendwie muss es gehen.
Falls sich jemand hier besser mit den WAs auskennt, wäre es nett, wenn er eventuell meine WA als Basis nimmt und die Bedingung mit der Anzahl Ziele einbaut.
Es kann aber auch gerne eine völlig neue WA oder gar ein Addon sein.
Worauf will ich hinaus.
Ich spiele in der Regel, ohne die Icons der Keybindings zu checken, wann sie verfügbar sind. Daher sehe ich auch nicht, wenn Erbeben plötzlich von blass (nicht nutzbar) auf nicht-blass (nutzbar) springt, weil ich genug Mahlstrom habe.
Daher hätte ich gerne einen Riminder in meinem Blickfeld.
Beim Erdschock passiert mir das nicht, den caste ich nebenbei automatisch, sobald genug Mahlstrom vorhanden ist, da er in ein Makro verpackt ist.
Dann mach dir doch einfach einen Reminder sobald du 60 Mealstrom hast also entweder ES oder EQ casten kannst. Oder halt nur den Haken bei „useable“
Welchen von den beiden Knöpfen (ES/EQ) du drückst musst du ja selbst im kampf entscheiden. Es ist ja nicht nur wichtig ob dein EQ einfach nur 2+ Ziele trifft sondern auch ob ihr villeicht ein prio Target habt (z.b. beim Bolstering afflix). Wenn du mit Echos spielst was im M+ ja aktuell der standart ist, musst du sowieso ES und EQ abwechselt casten egal ob du im Singeltarget oder Multitarget bist.
Wenn ich fragen darf was für ein Macro hast du dir denn gebastelt das deine Prioliste für dich spielt? Ich dachte immer die zeiten sind seit classic vorbei^^
Wenn das Macro funktioniert für ES, mach es doch auch für EQ. Dann drückst du im ST die eine taste und im AOE die andere
Das hast den Nachteil, dass so nicht unterschieden werden kann, ob Erdschock oder Erdbeben gecastet werden soll.
Ich geb’s ja zu, es hat seinen Reiz für mich, etwas „automatisieren“ zu können.
Ist eigentlich kein richtiges Makro, sondern ein Abarbeiten einer Prio-List: #showtooltip Erdschock
/console Sound_EnableSFX 0
/script UIErrorsFrame:Hide()
/startattack
/cast Erdschock
/cast Lavaeruption
/cast Blitzschlag
/script UIErrorsFrame:Clear()
/UIErrorsFrame:Show()
/console Sound_EnableSFX 1
Das Makro arbeite die Casts in der genannten Reihenfolge von oben nach unten ab.
Die stärkste Fähigkeit Erdschock wird also ausgelöst, wenn 60 Mahlstrom vorhanden sind und Lavaeruption, wenn es off CD ist, ansonsten wird Blitzschlag gespammt.
naja „nicht erlaubt“ ist nur halb richtig, es ist auch nur bedingt möglich.
du kannst ein Castsequenze Makro bauen, womit du quasi eine Rota abspulst.
du müsstest aber für jeden GCD einen Tastendruck vollführen, das ist Blizzards einzige Bedingung. Jede Aktion des Toons muss auf einem Tastendruck des Spielers erfolgen.
welche Taste das ist, ist egal.
das eine fixe Castsequenz-Rotation null Sinn macht, hat Blizzard allerdings (imo) viel eleganter gelöst als es einfach zu verbieten.
sie haben die Klassen so abgeändert, dass es keine fixen Rotationen mehr gibt.
Dein Makro ist auf jedenfall eine Interessante Idee. Ich kann den Reiz des Automatisieren nachvollziehen kann dir aber bei deim Problem leider nicht helfen.
Nurnoch als hinweis, sofern du mit MOTE spielst willst du natürlich immer eine Lavaeruption für den Buff und danach einen anderen Zauber machen (sofern möglich ES oder EQ), es kann sich also lohnen Lavaeruption um einen Cast nach hinten zu schieben damit ES gebufft wird.