Weakaura für Curse bzw. Decurse

Ich hätte gern eine Weakaura, die mir durch ein Symbol/Icon (beliebig platzierbar) anzeigt, wenn ich bzw. ein Gruppenmitglied verflucht ist und ich entfluchen könnte/sollte. Natürlich, wenn dieses überhaupt möglich ist. Leider habe ich bei meiner Suche hier bzw. auf Wago nichts gefunden.

Ne WA kenn ich dazu nicht, aber falls es nicht zwingend eine WA sein muss, gäbe es noch das Addon “Decursive”.

Wollte ja extra vermeiden, ein Extra-Addon zu installieren…

Joa schon klar. Aber eine WA find ich auf die Schnelle auch nicht dazu. Das könnte daran liegen, dass WA dafür irgendwie ungeeignet ist oder so (Vermutung).

Im Prinzip ist aber jede WA ja sowas wie ein Addon, nur sind die halt alle zusammengefasst in einem Addon. Einige Auren sind sogar viel umfangreicher als so manche separate Addons.

Von daher würd ich mir an deiner Stelle entweder Decursive zulegen (kannst du so platzieren, dass du die Flüche direkt bemerkst und nur 1x Linksklick machen musst) oder ggf. ein Mouseover Makro zum Decursen nutzen. Bei letzterem müsstest du aber die Gruppenframes immer im Auge haben.

Bsp. Mage:
#showtooltip
/use [@mouseover,help] [] remove curse

Neue Weakaura Symbol.
Trigger:
Type Aura
Unit Group
Aura Type Debuff
Debuff Type (anhaken) mit den Debuffs die man dispellen kann
ggfs Autoclone und Combine Matches by Unit aktivieren

Bin mir nicht sicher, ob man stealable für entfernbare Debuffs aktivieren muß.

Sollte so funktionieren, ja.

Stealable ist für feindliche Buffs, die man bspw. mit Zauberraub stehlen kann.

Bis Autoclone und Combine Matches by Unit war ich auch schon selber in meinen Bemühungen. Hatte nicht funktioniert. Da ich aber keine WA-Experte bin: Was bewirken die beiden o.g. Optionen?

Moment. Ging es nur darum anzuzeigen wenn jemand verflucht ist? Also nur ne Anzeige? Ich hab den TE irgendwie die ganze Zeit so verstanden als würde er auf die Aura klicken wollen um zu decursen :smiley:

Ich nehme mal an, es geht um den Zauber “Magie versengen” des Wichtels. Folgende WA zeigt dir jetzt einfach an, ob da innerhalb deiner Gruppe / Raid oder nur im Solospiel ein schädlicher Magie-Effekt auf jemandem ruht und wenn ja, auf wem genau.

Fertige WA:

!TJ1EZPTrq8plLz6mjZKWWlzG)i)Hrinfxc46toPD6ubhsNGlwCIkDYpsB1N9U7DNaboog38yYmPw2mI92BF(B3KD9B675tw7tcXFHx5cjlvqJFdlnJNi8N08eFYY4KB8x4tKSBLnDtesc)9m4il9rJzILYvW3BOzP15jGy8jdM65n91(KG8mzYAp4eFsuUiqccUy(ZEEXzfZ1p8OI5IezXCAEkDgtCD9GK4K0I54F7FGKMUKbeKRyIDcO8jLjZtbHhrJZy7oMjc39LsEQ93brr1kMxV(917E0mQ8mqk(K7MgfLXK(UwDAB1VFZ(TB0SRvNE98JEzNo(eQiyvsQjcy7mXZ5cGyUeioDd65zqygokijjom5gb5g(gM)aiYLYxUeI6WXtuzfdb1R3b8yIJ(KS8fSRzqwipkIFRpzM9PeVzeVtVayvDIp5Ny0yiNSL3ZtzkEjN7mE8orvMoQMmItcOXqorKjbNH5b6(ffZdzla1v(fE2gw89UsqmnlZgJGJ5zqo6vfZ)lioB3TV9jo1G7vZ1QN9GtvVE6GHD62wt1116K(LVc)OE1Utt32duV2Or3gd1sOtd7UoAQ962RRZqddUU9pXiHUdByur72nS7dP4)zNPo7f77AkRCu2iXidXQHI9rOhCn4E1ejcwThcmgHijUsbnbT2Pbe4sUpBLpc6Am2oZ83UaUscxk4YHkspd07My6DSu0jb5)8hwMBlSqH)q25Hplsz0REy22Ry6dPW9SCmk9A6sEqTJv9gWf60Y0C2JFHTfQAN8vgV94VNPO)vhIG)9I5zSywGec5TFHohyJCujfaH)Nxm)p0TQQnu9tTNGUl7NzsXtalFFP)LjFThX954XW8BOPY7(4G(3Tf0B9XX8Okq325wiCRdRgPJDGFh6(hjQ5jwS9jv8v1eF0sWplLKpXu(tQK9lqj8NCj9NRs8pZL8hGn)Vu4)KBeCy9W3eyfKPhtsF1AiLs5HhB)OhRVW9BizK(3W9JQAH)F7OVFAhDaY8Rr3Odlg(EPz09fZ9gNSCMi1uI65RWO2dnYB51oakPtFkr9d1ucdUc8atYbKIhfAgFmhsk(e9)lrqDRybxbe3esLGgrrvoMPYqMPhGe6CkZZGj93wobdk6m(C3lhRL5UroLibky3xZ80eFDsimZ)lHH8LvhP)sJol1D5CToHlz4odObLd9IQpvQnRiUGNTs)ohDfJgZZy4gfu4F82bjIqELPMvBGWrqxeZcXHMVIX2CkezcKxqb2WRa1lrhm(9TMz2bRVE)(97Az1ZQF7UwGUbfGY5gEiUbJt6GbNmikLIoZc9(n0wJASC83wQpBR(Sd(zPDz0Q30Zn7bbxvIBmDjeYNEP34rtC8jRy8LRKAvHc)xlTTgMLPWfqUBspCtc81OtjQg7iHOPbeltPmmeLvUIaCEu0Ewt5IJN7TzJJJFP2sDtz)zoteChy71Bzz85kjh13THyaymRvBLaIcKrdD03xJ)wKlLjIPxZsbSCLvm5tCt5VVy(VKtdbBIwm3ZtHhI4l1yHmjp4Q7gAS4Y9t16iYwPSLWn06xHa2IArenu9PDHfLBZXnfkO0StSVWXzsL8REvyTGSzCcvTcnadpt1fhJbi2uTIT8yjVeLRpfZQCXYyqQV90lgp1(NpGTmu0hCxSQmEZkk6j6GLp5hfMxpcxxf4xbboaLLHKjVpjzTc9rZLjOjJSqcOXmLo4q3mD)i4FWCGkzHHRhvrrymJiXuNsoOu)Tky9Tj6dlqYrnU6zdTLrtV9TV5mSbbGoYyB3a5hgsPYiqWiaqXG9cOPrbQfy22QB)MvYyFyKfAFdssdzyFhm47tAvVzR6DQd39AqmDAH(L))(d

Der Trigger mal im Detail zum Weiterbasteln:

function()
    local instanceType, debuffType, dispel
    local classColorList = { "C79C6E", "F58CBA", "ABD473", "FFF569", "FFFFFF", "C41F3B", "0070DE", "40C7EB", "8787ED", "00FF96", "FF7D0A", "A330C9" }
    _, instanceType = IsInInstance()

if instanceType == "none" then
        for i = 1, 40 do
            name, _, _, debuffType = UnitDebuff( "player", i )
            if not name then
                break
            end
            if debuffType == "Magic" then
                dispel = true
                aura_env.name = name
                aura_env.color = classColorList[ select( 3, UnitClass( "player" )) ] or "DDDDDD"
                aura_env.target = UnitName( "player" )
                break
            end
        end
    end

if instanceType == "party" then
        for j = 1, 5 do
            if UnitExists( "party" .. j ) then
                for i = 1, 40 do
                    name, _, _, debuffType = UnitDebuff( "party" .. j, i )
                    if not name then
                        break
                    end
                        dispel = true
                        aura_env.name = name
                        aura_env.color = classColorList[ select( 3, UnitClass( "party" .. j )) ] or "DDDDDD"
                        aura_env.target = UnitName( "party" .. j )
                        break
                    end
                end                
            end
        end
    end

if instanceType == "raid" then
        for j = 1, 40 do
            if UnitExists( "raid" .. j ) then
                for i = 1, 40 do
                    name, _, _, debuffType = UnitDebuff( "raid" .. j, i )
                    if not name then
                        break
                    end
                        dispel = true
                        aura_env.name = name
                        aura_env.color = classColorList[ select( 3, UnitClass( "raid" .. j )) ] or "DDDDDD"
                        aura_env.target = UnitName( "raid" .. j )
                        break
                    end
                end                
            end
        end
    end    

return dispel
end

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.