Weakaura Probleme laut Buggrabber

Hallo,
ich habe schon längere Zeit das Problem, das Ich mitten in einer Instanz einen Fehler angezeigt bekomme, und dann kaum noch Cast Buttons drücken kann. Laut BugGrabber ist es folgender Fehler.
x [ADDON_ACTION_BLOCKED] AddOn ‚WeakAuras‘ hat versucht die geschützte Funktion ‚MultiBarLeftButton9:SetAttribute()‘ aufzurufen.
[string „@!BugGrabber/BugGrabber.lua“]:480: in function <!BugGrabber/BugGrabber.lua:480>
[string „=[C]“]: in function SetAttribute' [string "@FrameXML/ActionButton.lua"]:330: in function UpdatePressAndHoldAction’
[string „@FrameXML/ActionButton.lua“]:390: in function Update' [string "@FrameXML/ActionButton.lua"]:342: in function UpdateAction’
[string „@FrameXML/ActionButton.lua“]:1179: in function <FrameXML/ActionButton.lua:1176>
[string „=[C]“]: ?

Google kann mir leider nicht helfen. Hat jemand eine Idee, was das für ein problem sein könnte?
Ich nutze folgende Weakauras:

M+ Auto-Keystone
Court of Stars helper
Mythic+ Auto Marker
Interrupt Tracker
Affix-Thundering
DF Dungeons -GER-
Mythic+ Key Levels.

Selbstverstandlich sind alle Weakauren und Addons auf dem Aktuellen Stand. Eine komplette Neuinstallation von WoW hat keinen Erfolg gebracht.
Ich hoffe, das mir jemand hier helfen kann.
Danke im Vorraus :slight_smile:

Kleiner Push, weil Ähnliches Problem

Ich hatte heute ebenfalls das Problem dass ich zum Ladebildschirm des Starts der Myth+ Instanz einen Lua Fehler zu Weakaura bekam. Ich klickte den Fehler weg und ließ das Schild zum BigPull knallen (Auf Maustaste gelegt). Doch keine der Actionbars (1&2) sprachen mehr an. Schockiert ein reload ui eingetippt und in letzter Sekunde gerettet.

Hiernach funktionierte alles wie gewohnt, was mich glauben lässt es betrifft einen Codeteil der nach dem Ladebildschirm einen Fehler hinterlässt. Lua funktioniert bis zur Fehlerzeile weiterhin. Doch danach eben nicht mehr.

Da ich nur Thundering mit dir teile liegt die Vermutung nahe dass es entweder daran oder an Weakaura selbst liegt.

Ich werde es weiter beobachten und Bescheid geben, sollte ich näheres herausfinden.

Ist nur die Frage welche Weakaura ihr genau habt. Wenn ich auf der Seite wago.io nach „thundering“ bekomm ich 307 Treffer und mit „affix thundering“ sind es noch 166 Treffer. Ein paar Links wären hilfreich.

Ich empfehl die URL’s Ingame der jeweiligen WeakAura vom letzten Tab „Information“ zu nehmen, sofern im Feld unter „URL“ eine Adresse angezeigt wird.

Gruß Hizuro

Mein Hinweis zur Gemeinsamkeit einer Aura soll nur eine Hilfestellung zur Fehlerfindung für den TE sein.

Ein Dungeonbeitritt ohne aktivem Thundering zeigt ob es daran liegen könnte.

Ich selbst bin gerade weder im Spiel noch in der Nähe eines Computers ;- )

Ich habe gestern Abend in einem Community Discord eines deutschen Streamers gelesen, das der Fehler von jedem Add On herführen kann. Es soll sich wohl um ein „taint“ handeln. Entsprechend auch von jeder Weakaura bzw. Von einzelnen Teilen einer WA auslösbar.

Die Fehlersuche welche genau das Problem erzeugt, kann dadurch sehr langwierig werden, da (bei mir zumindest) dieser Fehler nur alle 5-10 Dungeons /Raids aufkommt.
Ich persönlich hatte einen solchen Fehler auch schonmal in der Open World, was für meinen Fall schonmal die Thundering WA ausschließen würde…

Viele Grüße

Schon klar. Hoffte aber, dass du die URL posten könntest zu der Aura. Alternativ hätte ich mich auch gefreut, wenn Gabesleid die URL’s zu allen aufgelisteten Auren nachgeliefert hätte.

Schwerer würde es, wenn man Auren von anderen Spielern ingame bekam und die keine URL enthalten. Dann wäre die Export-Zeichenkette von nöten um den Inhalt zu prüfen. Soll keine Kritik an der Ingame-Weitergabe sein. Finde die Funktion auch toll.

Ja, solche Wechselwirkungen können auch passieren. Dann wäre für die Fehlerrsuche die Liste der aktiven AddOns und ein Auszug aus der Datei WoW_retail_\Logs\taint.log (vorher /console taint 1 und auf Fehler warten) sehr willkommen.

Gruß Hizuro

Hallo nochmal,

also ich nutze zB. folgende WA:

Chonky Character Sheet: /bRl2gJIgz/75
Doctorio [DRUID] Resto: /DoctorioDruidRestoration/16
Group Finder Custom Extension: /6-GG3RMcC/40
Mythic+ Key Levels: /zYp2nc82S/26
Awakened Earth Assignment: /dfraid1/36
COS - Item Buffs: /rh0KoX5z1/7
DF Dungeos -GER-: /DF-Dungeons-GER/67
Doctorio [WARRIOR] Fury: /DoctorioWarriorFury/16
Group Healer Mana: /hu2dk_PRc/7
M+ Thunderin Affix: /ThunderingAffix/9
M+ Timer: /M+Timer/119
Rampage/WW/Enrage: /7mGrPQTeC/1

Da ich keine Links posten darf hier die URL-Endungen von wago… Ist zwar etwas kompliziert aber ich hoffe das funktioniert so.

Mit einem Log kann ich leider auf Anhieb nicht dienen.
Aber ich kann versuchen jetzt immer mit zu loggen, wenn ich einen Ladebildschirm habe (ich gehe davon aus das man den Log nach jedem Ladebalken neu starten muss?)

Viele Grüße
Elkautzo

Thundering V 1.0.8 /ThunderingAffix ist die Version die ich nutze. Da wir aber scheinbar nur sehr wenige mit dem Problem sind vermute ich eine Kombination aus mehreren Faktoren. Ein Deaktivieren dieser Aura entfernt den Fehler bei mir.

Ist der Fehler bei dir noch einmal aufgetreten?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.