Weakaura Rotation vorschlagen erlaubt?

Hi,
ich konnte über die Suche kein Post zu diesem Thema finden, daher:
Ist es verboten eine WeakAura zu nutzen, die eine bestmögliche Rotation vorschlägt?

Dieses Level der Automatisierung ist beeindruckend, aber zugleich unterscheidet es sich doch nicht viel von botting oder?
Inwiefern unterscheidet sich eine WeakAura mit einem Bot-Programm, das die gleiche Funktion hat? Greifen nicht beide in die Game Mechaniken ein?

TL;DR Soll / darf ich eine WeakAura nutzen für
+100 dps und
-100 selber denken / Spielspaß?

Solange du selber die Tasten drückst und über die Timings volle Kontrolle hast sehe ich kein Problem. Das ist ja gerade der Unterscheid zum Botting, wo alles automatisiert ohne player input abläuft.

Ob es gut ist solche WAs zu nutzen? Das ist eine komplett andere Frage. Persönlich denke ich, dass Leute, die sich auf solch eine WA stützen immer schlechter spielen werden als Leute die so etwas nicht brauchen weil sie die Prios/Rotationen kennen.

1 Like

Es ist vergleichbar mit dem Unterschied zwischen einem Routenplaner und einem selbstfahrenden Auto.

Wurde ich auch denken - wobei für manche sowas wohl eben explizit gut zum Üben sein könnte.

2 Likes

Dann nutz es halt nicht.
Rotation Helper gab es vor 13 Jahren schon und im wesentlichen machen die auch nicht viel anderes als wenn du die rota auf dem zweiten Monitor oder auf dem Zettel vor dir offen hättest. Nur bedeutet dies eben auch, dass du immer nur reagierst statt zu agieren. Zum lernen kann dies hilfreich sein aber wenn du dich vollständig auf so ein add-on oder weakaura verlässt, wirst du immer langsamer sein als jemand der die rota richtig gelernt hat und muscle memory aufgebaut hat.

1 Like

Wenn ich nur noch ein Addon nutzen dürfte wäre es weakauras.

Soviele Möglichkeiten…

Auch ich lasse mir indirekt die Rotation vorschlagen. Gerade beim Druiden lass ich mir anzeigen wann ein Dot ausläuft… Oder das wilde brüllen… Theoretisch sagt mir das ja auch vor, dass ich es wieder aktivieren muss…

Baue dir so viel. Wie du willst… Vergiss bloß nicht Sachen nach und nach zu deaktivieren, auf die du nicht mehr raufschaust

Wenn ma sich immer aufs Navi verlässt… Lernt man die Strecke nicht…

1 Like

ich lasse mir zB zeigen, wenn Rend ausläuft, Overpower aktiv wird, wann meine enchants proccen und so, aber die buttons finden muss ich schon selbst :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.