Weakaura - unterschiedliche Charaktere

Hallo zusammen!

Ich habe für diese Frage im Forum nichts konkretes gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen ?

Folgende Situation:

Ich habe mein UI für eine Klasse eingestellt und unter anderem auch die entsprechenden Weakauren, die ich z.B. mit einem Jäger DD gebrauchen kann.
Jetzt logge ich auf eine neue Klasse z.B. einen Heiler und möchte die Weakaura, die bei dem Jäger z.B. rechts oben ist, bei dem Heiler links unten haben.

Lange Rede, kurzer Sinn. Gibt es eine Möglichkeit in Weakaura Profile für unterschiedliche Klassen zu speichern und mir das für jede Klasse an einer anderen Position einzustellen und zu „locken“ ?

Komme hier irgendwie nicht weiter…

Bin für jede Hilfe dankkbar.

Sicher. Weakaura duplizieren, bei der ersten eintrage meinetwegen „Jäger“ und unter Laden „Jäger“. Bei der anderen Weakaura eintragen „Heiler“ und die Heiler unter Laden auswählen oder eben die Rolle das wäre auch eine Möglichkeit.

2 Likes

Ich habe für alle meine Speccs eine eigene Gruppe.

z.B.

DK Blood
Untergruppen:
Icons
Bars

Und dort dann meine Anzeigen für Ressourcen, Cooldowns etc…

Wenn ich eine neue Klasse anfange, kopiere ich mir ein bestehendes Set, ändere die Load-Bedingung z.B: von „Specc: Blood“ zu „Specc: Wasauchimmer“ und passe für alle Spells die Trigger an und kopiere sie oder lösche bei BEdarf. Bei Icons für CDs ist das relativ simpel, bei Ressourcen muss man manchmal ein wenig mehr Schmalz reinstecken.

So sieht das UI am Ende bei allen Klassen gleich aus, ohne das ich jedes mal das Rad neu erfinden muss. Was hier nicht drin steckt: Wenn ich mein UI irgendwann mal ändern sollte (z.B. Icon Größe von 45 auf 60, wegen des Alters) müsste ich das überall einzeln anfassen.

Es gäbe auch die Möglichkeit, WAs über Trigger anzupassen.
Wenn man z.B. eine WA für Tankbuster hat, die meinen DK umbringen, die der Krieger aber auslacht, könnte man einen zusätzlichen Trigger erstellen:
Trigger - Player Info - Class - Death Knight

Dann in den Conditions z.B:
If Trigger „Death Knight“ active, then Size = 1000x1000 and Sound = Air Horn

So behält man eine einzelne Weak Aura, die sich je nach Klasse unterschiedlich verhält.
In den Conditions kann man auch X und Y Achse verändern und so die Position anpassen.

1 Like

Vielen lieben Dank!
Ich probiere es mal aus.