Weakauras Custom Text - De/buff Tooltip-Text

Moin, Moin!

Ich würde mir gerne den Tooltip-Text eines Buffs/Debuffs als Textausgabe anzeigen lassen, komme aber nicht zum Ziel.

Ich habe ähnliches mit der Target-Cast-Bar gemacht:

function()
    _, _, _, _, _, _, _, _, spellId = UnitCastingInfo("target")
    if (spellId) then
        return GetSpellDescription(spellId)
    end
end

So wird bei jedem cast die Zauberbeschreibung neben der castbar angezeigt.

Ich hatte gehofft, dass man dieses Prinzip auch auf Buffs/Debuffs und deren Tooltip anwenden kann. Leider hab ich (mehr oder weniger) keine Ahnung was ich da tue, und hab wild drauf los probiert:

function()
    for i=1,40 do
        local _, _, _, _, _, _, _, _, spellId = UnitAura("target",i)
        if (spellId) then
        end
    end
end

Die Trigger sind in diesem Beispiel: Legacy Aura, Target, Buff.
Da alle Buffs angezeigt werden sollen, habe ich Häckchen bei “Use Full Scan” und “Show all matches (auto-clone)” gesetzt.

Google und wago haben mich im Stich gelassen. Hat jemand 'ne Ahnung, wie man das lösen könnte oder was ich grundlegend falsch gemacht habe?

Vielen Dank im Voraus!

Bei der Zauberanzeige deines Ziels geht das so simpel, weil maximal 1 Zauber gewirkt wird.
Bei den Auren musst du aber zusätzlich prüfen, ob der Name, die SpellID oder die Aura-ID diejenige ist, die du erfahren möchtest.

Willst z.B. auf die SpellID 12345 prüfen, machst du das so:

for i=1,40 do
  local name, _, _, _, _, _, _, _, _, spellId = UnitAura("target", i)
  if spellId == 12345 then
  end 
end

Du solltest dir überlegen, wie und durch welchen Trigger/Auslöser du die Prüfung und Ausgabe durchführen lassen willst und welche Filter (spellID, Buff/Debuff etc.) du anwenden möchtest.

Vielen Dank schon 'mal für die Antwort!
Ähnlich hab ich mir das auch gedacht. Mein Problem ist, dass ich nicht für einen bestimmten Buff/Debuff prüfen möchte, sondern für alle möglichen. Ich kann wohl keine Bedingung à la “if UnitAura exists then” o.ä. einfügen?!

Im Prinzip möchte ich nur die Mausbewegung zur Debuff-Anzeige umgehen. Praktisch wäre das in Boss-Encountern, bei denen man sich nicht sicher ist, ob man laufen muss oder nicht. UnitAura(“target”… war für mich nur zu Testzwecken. Eigentlich geht es um die eigenen Debuffs.

Wenn das nicht geht, muss ich halt für jede gewünschte Anzeige eine eigene WA anlegen.

Beachte, dass die Beschreibung die Beschreibung des Zaubers1 ausgibt, nicht den Beschreibungstext der Aura2.

1 wie du ihn erhälst, wenn du mit der Maus im Zauberbuch oder auf einer Aktionsleiste bist
2 wie du ihn erhälst, wenn du mit der Maus auf den Buff/Debuff gehst

Grundsätzlich solltest du dich spätestens vor Boss-Kämpfen im Abenteuerführer über diesen und seine Fähigkeiten informieren.

Für Debuffs, die von Bossen stammen, könntest du es so machen:

Anzeigetext: %n

Auslöser
Typ - Benutzerdefiniert
Ereignistyp - Ereignis
Ereignis(se) - UNIT_AURA

Benutzerdefinierter Auslöser

function(event,unit)
    if unit ~= "player" then return aura_env.active end

local s

local name, icon, count, debuffType, duration, expirationTime, unitCaster, isStealable, nameplateShowPersonal, spellId, canApplyAura, isBossDebuff, nameplateShowAll, timeMod, value1, value2, value3
    for i=1,40 do
        name, icon, count, debuffType, duration, expirationTime, unitCaster, isStealable, nameplateShowPersonal, spellId, canApplyAura, isBossDebuff, nameplateShowAll, timeMod, value1, value2, value3 = UnitDebuff("player", i)
        if isBossDebuff then
            s = (s and s.."\n\n" or "").."[|cFFFF0000"..name.."|r]\n"..GetSpellDescription(spellId)
            break
        end
    end
    if not s then aura_env.active = false return end
    aura_env.active = true
    aura_env.string = s
    return true
end

Benutzerdefinierter Umkehrauslöser

function()
    return not aura_env.active
end

Namensinfo

function()
    return aura_env.string
end

.

Import-String:

!DB1xZjUnq8VlmtNHmtQhmjTVDpWLZ0MRCgAKP5HEvyfBzqTcjpsYCWnz8N9URKDGa56CpxmJ9Qv7F(TRxTRPX0mkzlLuI)bsDJtkuCkz(YSz3NMqjvALJi(kNMg)ZuILlRwOfkhL8(5zzZ)eLWACB0M51oHwzbBaBvkS1s2Hm(EyXpOOKdZRQSChnDeLy4RbjZoudEX5LOraUF)W5Xj)2uBH8NOKIgRtVf1FzDjZbs209e8MElZjkEuu62qjtf75G2SIE3tSoMXfWrLqjSBc0azGlq7mI1R5gu8uFgOJHN0dSaaaJ18eFhhYanvvI9uYQ7MqYwrYM8aiAj)jGDis(1KzlMUCgL4fhwZzseF9gyHH7nazrYmqQgenemjbETZBPSTGHQAu(yz4vTFSnpCz4UgJQnN1yyR4QDrwaWQ1TFKRGy3wZLY7l7Y9kWkDKbZUkerD4QpWEXnE(xJ45ehkQAZrwa9ZVRnFqaOdAZDB4Q3apy6FhVnhWZrJCKsQlyY2C7)XEiSVgCCHwbpk0naOAZpMHXfG3qidK891IWImHxpeS3XSoUbnIfkSys2tsCl0Ya(DCYg9xwaV11kMe43L2qVXutQRLhMaoWR(71w7h8U(C9NirvDGt)KgvDht2WJ7jg3tCZX4RsBat(U4RVDeec6tsbDx)FlYZHcMLaOcMzyFTdA(RUm6XkTtDBxj2fY1Fz92Fi8Gb1A52OObFw9zfuAI55bdUcy8Npxmf(nc(nikcJcG5ZM)celk6x4ocg)FGBlmcFxRHDjKR(2U9jdN9pxU9RQ3F1cmUuANhWHdnxCybIJkM0YpEE6vw4TK3zA4VHeDTdqjSx21iOuW2ND11wWsjltVpB1KLpm5L2gBeLhBeIDPvN0L8I2iVr3kF4FEuCoocnKdBMfSpuFbtB(X4r4o7pzYbm2HBGs4)akLbFc9UJPK)gqIO6aLmlzkaSVOnLpAy1uYJVqHJxowHDYlEio0QsXjtUQmq1cmoG5y4Obctvad3MICd95j39qsskUHyR)y4PJCi9hu765A5O9T9dvuAyYk4KTmH67x6xgI99jVZhuvI1DbKg76p1i(AB(V3WkXiRnpdFfQLAtyci(FS)(n(73I39UggUgg0MEZi4nGuZ8FMaCGPW)LdnsNOFQAHKzTxW1IF7WzmD9j2UpL4UK0SKh8stjJJIJJgtj7aqC7yeh0)9p

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.