Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt, das Gespame von Weakauras anderer Spieler während des Dungeon Aufenthalts zu unterbinden? Diese Sprechblasen bzw. Nachrichten mitten im Bildschirm nerven mich. Zumal diese Meldungen (auch noch in englisch) einmal im normalen Chatfenster und noch zusätzlich als Text mitten im Bildschirm erscheinen. z.B " I’m infected" …Ich hab eigene Addons, die mir das anzeigen!
Es handelt sich hierbei um wow classic wotlk.
Nun Sprechblasen kannste ja selbst ausblenden, aber wenn ne weakaura in deiner Inni ne Raidwarnung rasuhaut, weil Mechanik X gespielt werden musst und du davon genervt bist, such dir 4 Mates, die mit dir Kontent komplett ohne Addons spielen.
Und wenn es keine Raidwarnung ist, sondern i eine Benachrichtigung via Bild oder Balken etc., dann kommt die von seiten deines Addonordners.
Im Chat wirds aber trotzdem landen, den kannste ja auch ausblenden.
Wenn dich denn deine Mitspieler lynchen, weil du nicht auf Ansagen oder Mechaniken reagierst, bitte nicht einfach einen" Alle sind so toxic Thread öffnen" ^^
Versuchs mit
Optionen, Gameplay, Interface, Anzeige, Sprechblasen (Alle → Nichts)
Ich denke mal dir gehts um die Thundering Weakaura die rot oder blau spammt. Ich kann dir gar nicht sagen, wie wichtig diese ist. Ohne das, wäre jeder Key eine thundering fiesta
Das gibt es so nicht bei wow classic wotlk.
Sprechblasenoptionen gabs aber auch schon zu wrath, evtl wo anders aber ganz sicher generell vorhanden.
Davon ab, das es sich um Wrath C handelt hättest ja auch im Eingangspost erwähnen können oder?
Dein Beitrag hat mir nicht im geringsten geholfen und ist somit kontra produktiv. Sogar im Gegenteil. Du unterstellst: Wenn dich denn deine Mitspieler lynchen, weil du nicht auf Ansagen oder Mechaniken reagierst, bitte nicht einfach einen" Alle sind so toxic Thread öffnen" ^^ das mir dies deiner MEINUNG nach anscheinend passiert sein soll. Du hast offenbar überhaupt nicht verstanden worum es mir geht. Bitte spar dir alle weiteren Kommentare…sind für mich unbrauchbar. Laut meinen Recherchen gab es zu Schattenlande ne ganze Bannwelle gegen user von sogenannten „Chat-Addons“ . Das hätte es nicht gegeben wenn das alles kein Thema wäre!
Doch unter Kontakte-Sprechblasen auf Nichts stellen.
Das restliche war mehr oder minder ein:
Denk aber dran im Chat spammen besagte Addons trotzdem und den auszublenden könnte zu ärger führen.
Mir ist auch kein Weg bekannt Raidwarnungen zu deaktivieren, die machen Gruppenleader ja meist aus gutem Grund.
Nein, ich warne dich davor, dass manch einer nicht so nett reagiert, wenn Hans-Peter Warnungen nicht mitbekommt weil ein „Achtung Frontal“ ihn stört. Erstrecht, falls derjenige diesen Frontal dann z.B. frisst.
Ich habe darum gebeten, dass „FALLS“ das passiert du DANN bitte keinen „warum sind alle so gemein“ Thread aufmachst.
(da stand absolut nichts von Vorwürfen, oder dass genau das so schon bei dir passiert wäre, dass haste dir schön selbst zusammengeschustert grad)
edit: Dass jedoch dein erster Gedanke war, dass ich das so meinte, lässt dann glatt den Gedanken zu, dass du dich evtl. ertappt gefühlt hast, als wäre es tatsächlich schonmal vorgekommen
(und nein, dass heisst nicht, dass ich dir das vorwerfe, es ist lediglich einer der Eindrücke der dadurch jetzt vermittelt worden ist)
Bevor du mir wieder unbegründet unterstellst, ich würde dir unbegründet etwas unterstellen.
Welch Ironie, der Seitenhieb war btw. Absicht^^
Doch du wolltest wissen ob man die i-wie los wird und ich habe so ziemlich alles aufgeführt was ich kenne:
1.Sprechblasen ja
2.Raidwarnungen nein
3.Und falls es sich um Bilder oder Balken handelt, MÜSSEN diese aus deinem Client stammen.
Zudem stand hier als ich geschrieben habe nichts von Classic WoW, ich hab also wie andere auch voll an Thundering gedacht.
PS
Ernsthaft? Mir jetzt den Mund verbieten wollen, weil meine mir möglichen Hinweise dir nicht geholfen haben. Wo du doch so EXAKT beschrieben hast was …ach ne hast du nicht…
das kann fast alles sein von wie erwähnt von dir Sagen Sprechblasen über Raidwarnungen hin zu Addon Warnungen.
Ich habe da oben wirklich versucht alle Punkte mit meiner Antwort abzudecken und halt nachgeschoben, dass wenn du dann i wann mal angepfeift wirst, weil du auf was nicht reagierst was dir angesagt wurde, weil DU es ausgeblendet hast, du bitte nicht ins Forum zum nörgeln kommst…
Bitte entspannt euch und denkt nochmal an die Foren-Regeln 
@Alamigo:
Wie Koldari bereits korrekt schrieb, kann man die Sprechblasen in den Spieloptionen deaktivieren.
Interface
> oben links den Reiter Spiel
> Kontakte
> unten links das DropDownMenu Sprechblasen
und dort auf Nichts
stellen.
Alternativ kannst du die Einstellung auch via folgenden Script umschalten:
/run local c,v="chatBubbles" v=GetCVar(c) SetCVar(c, 1-v) print("CVar", c, "ist jetzt", (1-v==1 and "an" or "aus"))
ohne Ausgabe im Chat:
/run local c,v="chatBubbles" v=GetCVar(c) SetCVar(c, 1-v)
Die Anzeige im Chat und/oder Raid-Warnung (in der oberen Bildschirm-Mitte) kannst du im Standard-Client nur durch Ignorieren des entspr. Spielers deaktivieren.
Um die Nachrichten zu filtern, benötigst du ein AddOn wie z.B. BadBoy: Spam Blocker & Reporter oder Global Ignore List and Spam Filter [Classic].
Du musst da aber schon differenzieren, ob es sich dabei um allgemeinen Spam, boosting Angebote o.ä. handelt.
Außerdem wurden während Shadowlands zig tausend Accounts wegen verbotener Handlungen (Account-sharing, Drittsoftware, Bots, Hacks etc. gebannt).
Blizzard bannt immer in sog. Wellen, damit es für die betroffenen Spieler schwieriger ist, die genauen Gründe nachzuvollziehen.
Bei fehlerhaften Bans, wie z.B. in Zusammenhang mit Spam in Instanzen, gibt es klare Differenzierungen zwischen sinnvollen sich wiederholenden Mitteilungen (z.B. das Ansagen von Debuffs/Mechaniken & Unterbrechungen) und gegen die EULA verstoßende Nachrichten (sinnloser Spam, boosting Angebote, Beleidigungen etc).
Dass einige wenige Spieler wegen exzessiven Interrupt-Spams gebannt wurden, lag entweder an einer übersensiblen API oder mehrere Spieler haben den Verursacher wegen Spams gemeldet.
Letzteres habe ich in einer Instanz selbst erlebt, als ein Mitspieler nach der halben Instanz schrieb „Ich habe dich gemeldet, deine Interrupts spammen meinen Chat zu!“.
Ich habe den betr. Spieler freundlich darauf hingewiesen, dass a) man auch erstmal darum hätte bitten können, dass der entspr. Spieler die Meldung deaktiviert oder b) man den entspr. Spieler auch einfach ignorieren kann.
Der Spieler hat auf meine freundliche Bitte hin einfach das Melden seiner Unterbrechungen ausgestellt.
Fun fact: Der sich beklagende Spieler hatte am Ende der Instanz keine Unterbrechungen zu verzeichnen, ist aber mehrfach in einem simplen Movement-Debuff gestorben.
Not a good show
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.