Weakauras - Trigger State Updater

Hi,

versuche mir im Moment mit Weakauras mithilfe des Trigger State Updater eine Möglichkeit zu bauen meinen Klingenwirbel leuchten zu lassen, sobald mehr als ein Gegner in der Nähe ist.
Das Zählen Funktioniert wunderbar, nur leider reagiert die Bedingung nicht und ich weiß nicht warum. Habe mir ein paar Guides durchgelesen und andere Weakauren angeschaut, die TSU nutzen.

Code: (Ereignis = COMBAT_LOG_EVENT_UNFILTERED)

function(allstates, event, _, subEvent, _, _, sourceName, _, _, _, _, _, _, spellID)

if UnitExists(sourceName) then

local count = 0

for i = 1, 40 do

local unit = "nameplate"..i

if UnitCanAttack("player",unit) and WeakAuras.CheckRange(unit,8, "<=")
            then
                count = count + 1
            end

end

allstates[sourceName] = {
            show = true,
            changed = true,
            Enemys = count,
        }

Enemys = allstates[sourceName].Enemys

return true

end

end

Custom Variables:

{
    Enemys = {
        display = "Anzahl Gegner",
        type = "number",
    }
}

Bei Bedingungen ist „Anzahl Gegner“ > 1 ausgewählt und bei Anzeige habe ich %c mit return Enemys was auch wunderbar funktioniert.

UnitExists erwartet eine valide UnitID.
Bei Einheitennamen gibt es nur true aus, wenn die Einheit mit dem Namen sourceName du selbst bist oder dein Pet oder Teil deiner Gruppe ist.

Außerdem wäre die Aura simpler, wenn du einfach direkt die nameplates prüfst, z.B. via (gedrosselter) OnUpdate-Funktion.

function()
	local limit = 2	--the minimum number of mobs we require

local count = 0
	for i=1,40 do
		local unit = "nameplate"..i
		if UnitCanAttack("player", unit) and CheckInteractDistance(unit, 3) then
			count = count + 1
			--stop the loop and show the aura when we reach our limit
			if count >= limit then
				return true
			end
		end
	end
	return count >= limit
end
1 Like

Hey,
danke für die Antwort. Habs nun klassisch über einen benutzerdefinierten Auslöser über die Stapelinfo gelöst. Wollte mir mal TSU anschauen, aber hab das nicht so ganz verstanden^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.